Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah2008, 31. SSW am 13.05.2008, 14:53 Uhr

Wassereinlagerung

Hallo liebe werdende Mutti`s....

ich hab da mal ne Frage, ich sitze grad auf arbeit und ich habe einen sitzenden Job, dass heißt 8 Stunden Po platt sitzen. Ich merke jetzt immer wieder das sich Wasser in meinen Füßen bildet und ich habe schon nur noch Flip Flops an aber die sind voll eng und das drückt, sieht auch nicht mehr schön aus.
Ich muss aber noch bis zum 3. Juni arbeiten gehen, was soll ich machen? Soll ich mich vielleicht krank schreiben lassen, da es echt nicht wenig ist und wenn ich meine Schuhe ausziehe bekomme ich sie garnicht mehr an und habe auch blaue Flecke von den Engstellen.

LG eure Susi

 
4 Antworten:

Re: Wassereinlagerung

Antwort von leo engel, 31. SSW am 13.05.2008, 15:28 Uhr

Hallo,

ich habe die Wassereinlagerungen seit der 18SSW und nun auch schon recht viel.

Würde das aufjedenfall mal bei der Hebamme oder FA ansprechen. Viel kann man da nicht machen, gehröt gerade bei den Temperaturen dazu.

Beine so oft wie möglich hochlegen. Dagegen aber auch langsame Spaziergänge machen. Eiweißreich und Salzreich essen. Viel trinken, aber besten Wasser oder Kräutertee´s. Kein Brennesseltee!

Vielleicht können dir auch Stützstrümpfe helfen. bei mir bringt es etwas. Zumindest sind durch die Strümpfe meine Beine abends nicht mehr ganz so dick.

Infos findest du auch unter: gestose-frauen.de

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerung

Antwort von Fleur79, 37. SSW am 13.05.2008, 15:31 Uhr

Mein Tipp: Lass dir Kompressionsstrümpfe verschreiben! Auch regelmäßiges schwimmen und ausreichend salzhaltige Ernährung helfen, aber bei nem Sitzjob helfen glaub ich nur die Strümpfe und hin und wieder Bewegungs- und Hochlegpausen einlegen...
LG, Fleur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerung

Antwort von Hannah2008, 31. SSW am 13.05.2008, 15:44 Uhr

das problem hierbei ist ja, dass ich 2 stunden am Rechner sitze und dann 15 Minuten Pause habe und so geht das über den ganzen Tag.... und das ist echt schlimm... meine Kollegen sagen alle ich soll lieber zu Hause bleiben, da ich auf arbeit keine Möglichkeit habe meine Beine hochzulegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerung

Antwort von anjos, 36. SSW am 13.05.2008, 20:10 Uhr

Wassereinlagerungen sind kein Grund für eine Krankschreibung... die sind nur lästig, nicht gefährlich!
Dein FA kann dir aber Kompressionsstrümpfe verschreiben... ich hab auch welche, die helfen ganz gut, sind allerdings auch recht warm!

Ansonsten: Fussbäder mit Zitrone und ganz viel Salz, Füße so oft wie möglich hochlegen, schwimmen gehen

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.