Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von konni76, 26. SSW am 21.02.2009, 9:31 Uhr

wasserdichte unterlagen???

kann mir mal jemand sagen, ob ich nun wasserdichte unterlagen fürs babybett und für den kinderwaagen nehmen soll oder nicht? also in listen für die erstausstattung stehen sie ja mit drin, aber nun habe ich gelesen, das die gar nicht so gut sein sollen, weil sie die wärme stauen!? habt ihr erfahrung damit? soll ich welche benutzen oder lieber nicht? wenn nicht, gibt es eine alternative?

 
6 Antworten:

Re: wasserdichte unterlagen???

Antwort von fiorellafee, 25. SSW am 21.02.2009, 9:33 Uhr

huhu

ich denk das kommt auf dein kind an. also ich hab solche teile frühestens in der sauberwerdenphase gebraucht.

wenn überhaupt würd ich ein dickes moltontuch oder wie die dinger heißen kaufen und unter das laken oder drüber legen
babys laufen zwar aus aber nicht in der menge als dass man gleich solche unterlagen brauchte am besten noch aus gummi......

nee brauchst meiner meinung nach nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserdichte unterlagen???

Antwort von chrisy1205, 18. SSW am 21.02.2009, 9:35 Uhr

Hallo,

ich hab nur eine Unterlage fürs Bett. Und die eigentlich auch nur, da mein Sohn ein echtes Speikind war und immer wieder Mu-milch gespuckt hat. Er ist zwar auch mal "ausgelaufen" aber das ging alles in Body, Schlafanzug und Schlafsack. Nix ins Bett. Gibt ja auch saugfähige und atmungsaktive Unterlagen, die tun es auch. Im Ki-wa würd ich nix reinlegen.

Liebe Grüße

Chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserdichte unterlagen???

Antwort von Lenina_77, 25. SSW am 21.02.2009, 10:15 Uhr

Hallo,

ich würd auch sagen, dass es auf Dein Kind ankommt. Mein erster Sohn hat sowas überhaupt nicht gebraucht (dafür jetzt umso mehr) und mein zweiter war ein Spuckkind.

Im Kinderwagen würd ich das auch nicht machen, höchstens eine Mullwindel drunterlegen. Ist halt blöd, weil die immer verrutscht.

LG

Lenina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserdichte unterlagen???

Antwort von chrisy1205, 18. SSW am 21.02.2009, 10:18 Uhr

Haben auch immer eine Mullwindel untergelegt. Aber wie gesagt, kommt aufs Kind an. Und wenn es notwendig ist kannst du es ja immer noch schnell kaufen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt atmungsaktive...

Antwort von Melli130, 28. SSW am 21.02.2009, 10:42 Uhr

Unterlagen, die fühlen sich wie Stoff an, sind aber ziemlich (nicht ganz) wasserundurchlässig.

Wir haben uns eine Alvi-Matratze gekauft und auch von Alvi diese Unterlegmatte, damit staut die Wärme nicht, der CO2-Austausch ist gewährleistet und trotzdem sickert nicht alles sofort in die Matratze.
Lass dich mal im Babyfachhandel beraten, die wissen, was ich meine

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt atmungsaktive...

Antwort von Susanne-1976 am 21.02.2009, 19:55 Uhr

Wir haben sowas auch nicht gebraucht. Bedenke, dass eine teure atmungsaktive Matratze nichts bringt, wenn du ein Tuch mit Plastikfolie drüberlegst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.