Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von triene09, 36. SSW am 11.08.2007, 21:56 Uhr

wasserdichte Unterlagen für's Bettchen

Hallo, habe mal 'ne Frage:

Wie macht Ihr das mit den wasserdichten, angeblich atmungsaktiven Unterlagen als Schonung für die Matratzen? Eine Verkäuferin meinte, man solle nur eine kleine nehmen und die unter den Po des Babys (natürlich unter dem Spannbetttuch) legen, weil die Babys sonst so schwitzen würden, eine andere hatte geraten die gesamte Matratze zu schonen, weil die Babys ja auch spucken würden und Moltontücher allein nicht reichen würden ... bin jetzt ratlos. Wie macht Ihr das?

 
5 Antworten:

Re: wasserdichte Unterlagen für's Bettchen

Antwort von SilkeJulia am 11.08.2007, 22:33 Uhr

Hallo,

ich hatte keine wasserdichte Unterlage.
Moltontuch oder zusammengelegte Mullwindel haben völlig gereicht.
Und wenn das Spanntuch mal feucht wurde, ach herrje, das wäscht man doch!
Und ne Windel muss erstmal so voll werden, dass die nachts durch Schlafanzug UND Schlafsack hindurchsifft... das ist bei uns NIE passiert!
Das passiert vielleicht jetzt manchmal, aber mein Sohn ist auch schon vier...
Und jetzt habe ich eine Matratze mit abnehmbarem und waschbarem Bezug.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserdichte Unterlagen für's Bettchen

Antwort von engelchen500, 31. SSW am 11.08.2007, 22:35 Uhr

Hi.
ja früher wurde immer so eine Unterlage ins Bett getan, aber mach das bloß nicht... die Babys überhitzen! Sowas braucht man nicht. Erstens haben sie ne Windel an und nen Schlafsack und nen Schlafanzug - habe noch nie erlebt, dass die Matratze feucht wurde und beim Spucken tats immer ne Stoffwindel als "Kopfkissen". Außerdem gibts Schoner, die man Waschen kann... Es geht also auch ohne diese Gummidinger.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserdichte Unterlagen für's Bettchen

Antwort von räuberbande, 22. SSW am 12.08.2007, 0:31 Uhr

Hi
Also ich habe immer eine fürs ganze Bett da gibt es qualitativ hochwertige die auch atmungsaktiv sind.Und das beste auch trocknergeeignet so habe ich immer zwei Stück pro Kind.Das hat völlig gereicht.Die kleinen hätten bei mir nie gereicht da ich richtige Wühlmäuse habe,und außerdem verrutschen sie auch gern unter dem Laken.
lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserdichte Unterlagen für's Bettchen

Antwort von Benostel, 11. SSW am 12.08.2007, 1:57 Uhr

Kann mich nur anschließen, keine Unterlage aus Gummi benutzen!
Wir haben über die Matratze (Lacken) immer ganz normale Kissenbezüge 80x80 gezogen.
Die gehen bis zur Hälfte, praktisch als Kopfkissen und weil mein Sohn am Kopf so schwitzt wenn er schläft.

LG
Doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserdichte Unterlagen für's Bettchen

Antwort von IngeA, 15. SSW am 12.08.2007, 8:53 Uhr

Hallo,

ich hab immer lieber meine Babys vor Überhitzung geschützt, als ne Matratze vor etwas Pipi. Einen Matratzenschutz hatte ich erst, als die Große sauber geworden ist, und das hab ich auch ziemlich schnell gelassen: sie hat geschwitzt ohne Ende, obwohl die Unterlage auch atmungsaktiv war. Ich hab dann ne gefaltete Wolldecke unter das Bettuch gelegt. Das ist definitiv atmungsaktiv (meine Tochter hat auch nicht mehr geschwitzt) und ist auch wasserdicht. Wenn wirklich mal was draufgekommen ist, reicht gut auslüften und trocknen. Das Wollfett neutralisiert den Uringeruch.
Überhosen beim Stoffwickeln sind auch oft aus Wolle.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.