Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Salima, 31. SSW  am 26.05.2013, 12:16 Uhr

Wasserdichte Betteinlage

Hallo

nun fehlt nur noch das Bett plus die Utensilien dazu und dann hab ich alles. Nur bei der Wasserdichten Betteinlage hab ich so meine Zweifel.

Das Bett was wir holen ist 140x70, wie groß sollte die Betteinlage sein?
Es gibt verschiedene Größen, aber ich weiß nicht welche ich holen soll.

Zur Auswahl stehen diese Größen:
50x90
50x70
70x100
40x50
90x100
140x70.

Sollte ich die große Einlage schon nehmen? Oder eine kleinere?

Liebe Grüße

 
21 Antworten:

Eigentlich

Antwort von katsix2903 am 26.05.2013, 12:18 Uhr

nimmt man diese Einlagen nicht mehr, da sie nicht atmungsaktiv sind. Ich würde das Geld lieber in eine Matratze mit waschbarem Bezug investieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich

Antwort von m0nika am 26.05.2013, 12:21 Uhr

..dachte ich irgendwie auch gerade. Eine saugfähige und gut waschbare Unterlage, falls das Kind mal viel schwitzt oder andere Malheure passieren. Es gibt da sehr gute Sachen aus Schafwolle oder Lein oder Baumwolle. Da legt man das Kind dann nicht direkt drauf, sondern es kommt noch ein Bettuch drunter. Sind klimatisch und hygienisch einwandfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich

Antwort von Salima, 31. SSW am 26.05.2013, 12:23 Uhr

Die Matraze ist bei dem Bett das wir holen schon dabei ;)

wollte diese hier holen
http://www.mytoys.de/Odenw%C3%A4lder-Wasserdichte-Betteinlage-70-x-140-cm/Betteinlagen-Matratzenschoner/Matratzen-Zubeh%C3%B6r/KID/de-mt.fu.ca06.02.05/1817465

Aber gibt es denn dann auch andere Möglichkeiten?
Wasserdichtes Spannbettlacken find ich etwas zu teuer, weil müsste dann schon 2 da haben falls das eine mal nass wird, sodass ich gleich wechseln kann, da wir keinen Trockner haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Obwohl...

Antwort von Salima, 31. SSW am 26.05.2013, 12:27 Uhr

...wenn ich die Maße 140x70 nehmen würde, würde es auf den gleichen Preis (1€+) kommen, wenn ich ein Wasserdichtes Spannbettlacken nehme..

Ohhh, ist das schwer. Man will doch nur das beste.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde ich niemals tun

Antwort von katsix2903 am 26.05.2013, 12:28 Uhr

wenn die Matratze schon dabei war, würde ich mir eine Matratzenschoner kaufen aus Baumwolle

Hier das reicht vollkommen und ist atmungsaktiv


http://www.amazon.de/Matratzenauflage-Matratzenschoner-70x140-Baumwolle-NEU/dp/B006E22D4E

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fürs Baby nie gebraucht

Antwort von binesonnenschein, 35. SSW am 26.05.2013, 12:34 Uhr

Also den Pipi- Schutz braucht man eigentlich erst später, wenn es ums Trockenwerden geht. Beim Baby kann höchstens passieren, dass die Windel mal überläuft - da wäre eher angemessen öfter mal zu gucken, damit das halt nicht passiert, gespuckt oder gebrochen wird - dagegen hilft schon ein atmungsaktiver Matratzenschoner, normales Bettlaken drüber und im Kopfbereich ein Moltontuch. Ich habe nie erlebt, dass das nicht gereicht hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserdichte Betteinlage

Antwort von rabbit80 am 26.05.2013, 13:17 Uhr

nimm einen für die ganze Matratze! 140x70. Wenn Dein Kind älter ist und es mal im Bett erbricht, landet dies nicht nur im Kopfbereich. Erbrochenes geht durch sämtliche Stoffschichten und hinterlässt einen üblen Geruch. Den will man garantiert nicht in der Matratze haben.
Die meisten Unterlagen sind atmungsaktiv, auch wenn auf einer Seite Kunststoff ist (andere Seite Molton).
Kauf 2, dann hast Du auf die Schnelle was zum Wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserdichte Betteinlage

Antwort von kitkat170583 am 26.05.2013, 13:19 Uhr

ich hatte soein ding in 70x 1m und es nie benutzt. moltontuch reichte aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserdichte Betteinlage

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.05.2013, 13:55 Uhr

in 21 Monaten habe ich sowas noch nicht benutzt. wenn es ans trockenwerden geht,werde ich mir ein großes moltontuch holen, aber eins ohne plastebeschichtung. die sind atmungsaktiv und super saugfähig. selbst bei meinem beeindruckendem blasensprung ist unter der molton nix gewesen im kh. wenn nachts die pampers ausläuft, dann ist der Body nass und der schlafsack, aber mehr hatten wir bislang auch noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserdichte Betteinlage

Antwort von Mi86, 34. SSW am 26.05.2013, 13:57 Uhr

es gibt bettunterlagen die sind zeimlich wasserdicht und atmungsaktiv - normal nimmt man die auch nur im windelbereich - muss also nicht gleichgroß sein wie das lacken - also ich habe überall lacken drinnen - die meisten sind so dicke baumwolltücher (getestet und luftdurchlässig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht nur fürs trocken werden sind die gut..

Antwort von Mami-Franzi19 am 26.05.2013, 14:52 Uhr

Sondern auch bei erbrechen..
Ich hab eine immer drunter, aber nur ne kleine und im kopfbereich.
Seitdem meine große unser bett mal vollgebrochen hat hab ich auch eine in unserem bett liegen im kopfbereich.
Weiß aber gar nicht mehr wo ich die her hab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserdichte Betteinlage

Antwort von khadi, 36. SSW am 26.05.2013, 14:53 Uhr

Hallo,

ich habe auch immer ein Liegelind-Einlage drin als Schutz für die Matratze. Beim Baby sollte das schon so groß sein, dass Kopf bis Windelbereich abgedeckt ist.

Denn entweder spucken die Kinder bzw. erbrechen oder die Windel läuft aus. Und ich persönlich finde das nicht so hygienisch, wenn das in die Matratze läuft, Selbst wenn der Bezug waschbar ist, dringt die Flüssigkeit bis in den Kern der Matratze durch. Und das bleibt dann, kann Keime, Bakterien, Schimmelsporen sammeln etc.

Gibt auch diese Auflagen in Öko-Qualität aus Molton, dann würde ich eher sowas nehmen.

Für meinen Großen hab ich so eine Inkontinenz-Auflage aus der Altenpflege, die eigentlich nur in der Popo-Zone aufliegt. Nun hat er schon öfter nachts in die Hose gemacht und es ist immer daneben gelaufen, oder auch wenn die Kinder sich mal übergeben.

Daher doch lieber immer die ganze Matratze schützen!

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau, die ganze Matratze schützen!

Antwort von rabbit80 am 26.05.2013, 16:02 Uhr

ich habe es mehrfach erleben müssen, als mein Kind im sitzen sich erbrochen hat. Da kann also nicht nur die Matratze am Kopf oder im Po- Bereich gesichert werden.
Moltonbezüge haben auch nie alles aufgefangen, es ist wirklich immer bis zur wasserdichten Auflage durchgesickert,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserdichte Betteinlage

Antwort von Ilad am 26.05.2013, 16:19 Uhr

Würde auf jeden Fall eine große Auflage nehmen.
Spucken oder Windelversagen gibt es schnell...
Oder schau dich doch mal nach den absichtlich nicht atmungsaktiven Matratzenbezügen um, die gegen den Pilz wirken, der den plötzlichen Kinds Tod verursachen kann. Die rascheln zwar ein wenig... aber ich finde die Studien einleuchtend.

Google mal SIDS und Dr. Hannes Kapuste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserdichte Betteinlage

Antwort von Vania am 26.05.2013, 17:06 Uhr

Ich würde auf jeden Fall die Bettunterlage in Matratzengröße nehmen. Alles andere ist u.U. nicht ausreichend. Um was atmungsaktives unterm Kind zu haben, kann man auch z.B. ne Wollunterlage zwischen dichtes Betttuch und normales Betttuch packen. Bei meinen Mädels war ich froh, dass ich die Matratze dicht eingepackt hatte, da sie es immer wieder geschafft haben an der Windel vorbei zu pieseln. Die Mittlere war außerdem noch ein Spuckkind, daher meine Empfehlung zu der großen Unterlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserdichte Betteinlage

Antwort von rabbit80 am 26.05.2013, 18:34 Uhr

*Oder schau dich doch mal nach den absichtlich nicht atmungsaktiven Matratzenbezügen um, die gegen den Pilz wirken, der den plötzlichen Kinds Tod verursachen kann. Die rascheln zwar ein wenig... aber ich finde die Studien einleuchtend.*

welch eine Ironie, die man sich sonst wo hinstecken kann, wenn man von den heutigen Auflagen 0 Ahnung hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserdichte Betteinlage

Antwort von Salima, 32. SSW am 27.05.2013, 8:46 Uhr

Vielen vielen Dank...

sind ja doch schon unterschiedliche Meinungen dazu gekommen.

Nun muss ich mir ein Urteil drüber fällen und dann entscheiden. Mhmm, ich schau dann auch noch mal in den ganzen Märkten und so.. Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Ilad am 27.05.2013, 9:15 Uhr

Sorry, aber ich verstehe deinen Post nicht ganz.

Das mit dem o.g. Matratzenbezug ist ja auch nur eine Anregung, jeder kann ja machen, was er will.
Das mit den Studien ist halt so - man kann es glauben, oder es lassen.

Aber was soll dein Post? Wenn du mir was dazu schreiben willst, dann schreib es doch einfach, ohne komisch zu werden! Muss doch nicht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von rabbit80 am 27.05.2013, 14:41 Uhr

ließ Dein Post nochmal genau, vielleicht hast Du einen Schreibfehler drin... Aber so ist es nicht zu überlesen, daß Du jedem der eine angeblich nichtatmungsaktive (was ja so nicht stimmt) Matratzenauflage benutzt, sein Kind umbringen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Ilad am 27.05.2013, 18:04 Uhr

Na ja, das habe ich so keinesfalls gesagt oder gedacht.
Finde es schon ein starkes Stück, dass du mir das unterstellst.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es eine Studie zum SIDS gibt und auf gasundurchlässige Matratzenhüllen im Zusammenhang mit der Studie hingewiesen.

GasUNdurchlässig, jawoll.

Kann sich doch jeder informieren, wo er will, es ist lediglich eine Info von mir.
Ich habe keinen Drang, andere davon zu überzeugen.
Also was soll die Polemik? Verstehe ich nicht.




Von mir war es das zu dem Thema...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Ilad am 27.05.2013, 18:14 Uhr

also doch noch mal...
Wenn du das so schreibst:

"Aber so ist es nicht zu überlesen, daß Du jedem der eine angeblich nichtatmungsaktive (was ja so nicht stimmt) Matratzenauflage benutzt, sein Kind umbringen will."

Sorry, das check' ich jetzt nicht...

Kurz gefasst und vereinfacht geht es in der Studie darum, dass unter bestimmten Umständen ein Pilz in der Matratze sein kann, der zu bestimmten Ausgasungen führt. Die sind giftig und wurden mit dem Plötzlichen Kindstod in Verbindung gebracht. Der Kontakt mit dem Gas soll durch den gasundurchlässigen Bezug vermieden werden.
Klingt m.E. einleuchtend.

Aber wie schon gesagt - ob man Studien glauben mag, oder nicht, ist immer so eine Sache.
Zeig mir eine Studie, und ich zeig dir eine Gegenstudie - so ist es doch.

Aber noch mal in aller Deutlichkeit:
Ich unterstelle keinem, dass er sein Kind umbringen will, und ich finde diese Behauptung von dir echt haarsträubend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.