Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen0108, 38. SSW am 12.01.2011, 17:01 Uhr

wasser in den beinen und händen

hab inzwischen ganz schlimm wasser in händen füssen und beinen und hatte ja vor kurzem hier gelesen das man mit einer tasse groben salz baden gehen soll und danach die schwellungen zurückgehen...

nun hab ich es gerade versucht und... knöchel hab ich immernoch nicht und auch beine und hände sind kein stück besser geworden... also bei mir hilft es leider gar nicht...

hat noch jemand ein tipp? meine hände tun schon weh wegen dem blöden wasser

 
6 Antworten:

Re: wasser in den beinen und händen

Antwort von elijasmama am 12.01.2011, 17:06 Uhr

also bei mir hat super toll akupunktur geholfen...
da gibt es einen bestimmten Punkt der stimuliert wird und das abbauen des wassers gefördert wird
danach war des ganze wasser bei mir weg...
muss man natürllich regelmäßig 1-2x die woche machen lassen z.B. zusammen mit der geburtsvorbereitenden akupunktur
kanns nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser in den beinen und händen

Antwort von Lorelai, 34. SSW am 12.01.2011, 17:07 Uhr

Hallo,

meine Hebi meinte 1 Teelöffel Salz mehr Essen als sonst,Schwangere hätten auch da einen erhöten bedarf.
Esse schon ne weile sehr Salzig bisher konnte ich noch kein Wasser bei mir feststellen.
Versuchs doch mal.

lg lorelai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser in den beinen und händen

Antwort von Puschi83 am 12.01.2011, 17:10 Uhr

iss mal ne Gurke, mit Quark,oder mache Quarkwickel um die Beine/Füße.....Beine natürlich hoch.....viell mal ein wenig Wasser mit Salz trinken.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser in den beinen und händen

Antwort von Tuffie23, 24. SSW am 12.01.2011, 18:51 Uhr

bitte??? wasser mit salz trinken??? das gibt man leuten, die sich übergeben sollen... mach das besser net, sonst hast du danach noch flüssigkeitsmangel...
beine hoch lagern, ausstreichen / massieren und zwar zum herz hin. quarkwickel sind auch gut.
ansonsten durchhalten... dein körper speichert automatisch wasser, um einen ständigen austausch des fruchtwassers zu bewährleisten. 3 tage nach der geburt isses weg.
lg und gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser in den beinen und händen

Antwort von Hippo78, 36. SSW am 12.01.2011, 19:18 Uhr

Ich habe das Problem auch seit mehreren Wochen und ich geh jede Woche zur Hebi

Die Akupunktur ist das einzige was mir geholfen hat nebst oft Beine hoch legen!

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Prise Salz, mehr net....

Antwort von Puschi83 am 12.01.2011, 19:55 Uhr

das andere ist ja wohl logisch..... man soll ja auch salzreich essen,net falsch verstehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.