Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümel 11_06, 22. SSW am 27.06.2006, 8:06 Uhr

Wasser in den Beinen :-( -- Wer hat Rat für mich?

Guten Morgen zusammen,

hab letzte Woche schon berichtet, dass ich ne Venenerweiterung hab und eventuell Kompressionsstrümpfe bekommen sollte. War gestern nochmal beim (Haus-)Arzt. Um die Strümpfe bin ich rum gekommen,aber er wollte mich direkt krankschreiben wg. Wasser in den Beinen. Wir haben uns jetzt geeinigt, dass ich 2 Tassen Brennnesseltee am Tag trinke, 3 x Magnesium und 2 x Calzium nehme. Was meint ihr ist das ok mit den Dosen (kann Calzium schaden?) oder eher nicht? Kann Wasser meinem Krümelchen schaden? Mach mir mom solche Sorgen :-( Mein Blutdruck ist nicht erhöht, eher das Gegenteil (100/60) und das EKG war in Ordnung!FA-Termin hab ich erst wieder am 13.07. Vielen Dank für Eure Mithilfe!

LG Kerstin

 
2 Antworten:

Re: Wasser in den Beinen :-( --> Wer hat Rat für mich?

Antwort von kerstl, 33. SSW am 27.06.2006, 8:15 Uhr

Hi,

also ich hab auch ein bisle Wasser in den Füßen. Ist bei den Temperaturen auch kein Wunder. Wenns nicht sehr starke Ödeme sind , die dann auch im Gesicht und an den Armen sichtbar werden und du keinen erhöhten Blutdruck hast sowie kein Eiweiß im Urin, dann ist das nicht schlimm und kann deinem Baby nicht schaden!
Helfen kann dir auch ein Bad im Toten Meersalz (aus der Drogerie). Dabei das Wasser eher kühler halten und 20 min darin entspannen. Was auch super hilft ist schwimmen zu gehen!!! Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht - und gehe deshalb auch ca. 2 mal die Woche fleißig schwimmen! Ansonsten viel die Füße hochlegen und Wechselduschen machen!!
Ich habe übrigens die Kompressionsstrümpfe geholt und ich muss sagen, die helfen wirklich am aller allerbesten!!!! Sind zwar nicht hübsch, aber wenn man eh zu Hause ist und es keiner sieht machts ja auch nichts aus sie zu tragen und das Wasser geht damit ganz toll zurück!!!!!
Alles Gute
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen :-( --> Wer hat Rat für mich?

Antwort von bubu84, 18. SSW am 27.06.2006, 8:22 Uhr

Guten Morgen.
Die Dosen sind soweit ich es weiß nicht zu hoch, Wird auch beides teilweise vom Körper wieder ausgeschieden.
Und dein Blutdruck ist doch in Ordnung, vor allem, wenn man mal das Wetter bedenkt. Da haben einige Leute einen zu niedrigen Blutdruck (90/50 ist bei mir fast standart).
Und du solltest auf jeden Fall gaaanz viel die Beine hochlegen, langes stehen und sitzen mit überschlagenen Beinen vermeiden. Auch Wechselduschen an den Beinen helfen gut. Dabei setzt du dich am besten auf den Badewannenrand oder auf einen Stuhl am Rand des Duschbeckens. Dann fängst du mit warmem Wasser an den Füßen an und spülst langsam von unten nach oben, dann kaltes Wasswer ebenso von unten nach oben. Das machst du so 3-4 mal und hörst mit kaltem Wasser auf. Meine Freundin schwört darauf. Danach die Beine schön hoch legen. Etwa 10cm über Herzhöhe. Leg dich hin und leg dir 2 Kissen unter die Beine.
Das wird hoffentlich helfen.

Liebe Grüße
Christine mit Krümel im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.