Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola1011, 27. SSW am 12.07.2011, 13:48 Uhr

Wasser in Füßen und Beinen

Hi zusammen,

ich bin in der 27 SSW und habe sehr viel Wasser in den Füßen und Beinen.
muss noch bis Ende August arbeiten, ist ziemlich anstrengend und ich bin ständig nur müde. Wie gehts euch so? Wie kommt ihr im Mom. mit der Arbeit klar?

LG

 
6 Antworten:

Re: Wasser in Füßen und Beinen

Antwort von magicmami, 24. SSW am 12.07.2011, 13:54 Uhr

Hallo!
Also ich habe auch stark wasser in den beinen, habe auch diese strapsen gekauft aber trotz das ich mir die dünnsten geholt habe sind sie immer noch sehr dich und bei 30° wie heute unzumutbar. Da ich überwiegend sitze in meinen Laden ist das noch ok aber ich werde Ihn sowieso ende juli schließen.
Wie siehts denn bei dir aus du kannst doch mit deinen Fa reden der kann dir Beschäftigungsverbot geben oder das du nicht länger als 4stunden arbeiten darfst oder geht es bei euch in der Firma nicht?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in Füßen und Beinen

Antwort von Lola1011, 27. SSW am 12.07.2011, 14:28 Uhr

Hi, und Danke für deinen Beitrag:))

Ich sitze auch überwiegend und es is schon ziemlich unangenehm.. habe mir unter meinem Bürotisch nen Eimer hingestellt, lege dann ab und zu mal die füße hoch.
Ich werde versuchen noch ein paar Wochen so auszukommen, wenns garnicht mehr geht muss ich dann doch mitm FA reden. Da das mein erstes Baby ist weiß ich aber nicht genau ob ich mir solche Dinge erlauben kann..

Ich finds Morgens nach dem aufstehen auch sehr unangenehm, es kommt mir so vor alsob sogar die Fußsohlen mit Wasser gefüllt seien!!!

Wenn du Endel Juli schließt dann hast du es ja bald geschafft und kannst in Ruhe die Geburt erwarten. Du Glückliche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in Füßen und Beinen

Antwort von MaSchie26 am 12.07.2011, 14:33 Uhr

Geh zu deinem FA und lass dir Kompressionsstrümpfe verschreiben! Gerade wenn du viel sitzt in deinem Beruf....die Teile ziehst du gleich morgens nach dem Aufstehen an und abends wieder aus....oder hlat anch dem Duschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in Füßen und Beinen

Antwort von MaSchie26 am 12.07.2011, 14:35 Uhr

Ach so, hier noch ein paar Tipps:

- salzreich essen
- viel trinekn ( kein Brennesseltee)
- viel bewegen ( schwimmen ist super)
- Gurke, Wassermelone essen
- Füße hochlagern
- abends das Wasser ausstreichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in Füßen und Beinen

Antwort von senfoura76, 5. SSW am 12.07.2011, 19:35 Uhr

ich finde nicht, dass man bei wassereinlagerungen noch salzreich essen darf, im gegenteil, da soll man achten weil salz es noch schlimmer machen kann, das es wasser im körper bindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@senfoura76

Antwort von MaSchie26 am 13.07.2011, 0:48 Uhr

Eben nicht! Das wurde den Frauen früher erzählt, weil man es eben nicht besser wustte. Heute weiss man, das eine salzarme Ernährung auch schädlich sein KANN. Eine Schwangere ( mit oder ohne Ödeme) sollte eine ganz normale Salzzufuhr haben. Ihren Konsum also garnicht grossartig umstellen.

Aber bei so schlimmen Ödemen kann man ne Kartoffel mit Salz oben drauf essen....

Weitere Infos hier:

www. Gestose- Frauen.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.