Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JEW am 02.10.2013, 21:07 Uhr

Wasser / Gewichtszunahme

Ich habe seit paar Monaten Wasser. Anfangs nur in den Beinen und Füssen.
Jetzt auch in Händen und Armen, Gesicht.
Blutdruck und Urin in Ordnung.

Aber ich nehme schnell zu. Manchmal hab ich Tage, da sind es 1-2 Kilo mehr, dann wieder weniger.
Insgesamt bin ich bei fast 20 Kilo, aber ich esse eigentlich nicht übermäßig- kann mir das nur durch Wasser erklären.

Hat das noch jemand von Euch?

Bin jetzt in der 38. SSW

 
21 Antworten:

Re: Wasser / Gewichtszunahme

Antwort von 2xmami, 40. SSW am 02.10.2013, 21:20 Uhr

versuche mal die kuhmilchprodukte ein wenig weg zu lassen und deinen salzhaushalt rauf zu setzen. so 1 Teelöffel am tag genügt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser / Gewichtszunahme

Antwort von kleinestatzi, 36. SSW am 02.10.2013, 21:22 Uhr

Ja ich :(
Ich heute zur Hebi 78!!! kg


Sie so , schonmal in den Spiegel geschaut du bist voller Wasser.. ist im ganzen Körper verteilt und nicht typisch nur in den Beinen ...
Und ich glaube sie hat recht ... Aber ja ich esse auch gerne :)

Mein Mann meinte schon das heißt später sport sport sport :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser / Gewichtszunahme

Antwort von kleinestatzi am 02.10.2013, 21:23 Uhr

Achso ich soll so eine Hühnersuppenkur machen...
Rezept von Hebi...
Kann ich dir gerne per PN schicken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ kleinestatzi

Antwort von 2xmami, 40. SSW am 02.10.2013, 21:24 Uhr

warum hat deine Hebamme denn nicht gleich etwas geraten/getan gegen das ganze wasser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser / Gewichtszunahme

Antwort von JEW am 02.10.2013, 21:31 Uhr

Ich hoffe das geht nach der Geburt ganz schnell wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser / Gewichtszunahme

Antwort von Blume2, 38. SSW am 02.10.2013, 21:37 Uhr

ich hab das nun auch seit etwa 2 Wochen. Hatte die ganze Zeit vorher auch keine Probleme damit. Nun sind fast 20kg drauf....Urin und Blutdruck ebenfalls ok.
Ich glaub da müssen wir jetzt einfach durch. Ist ja nicht mehr lange ;-).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Blume2 du hast eine PN

Antwort von JEW am 02.10.2013, 21:40 Uhr

S.o,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser / Gewichtszunahme

Antwort von Flora61 am 02.10.2013, 21:41 Uhr

Hallo jew,
Meine Tochter hat vor sieben Wochen entbunden.im letzten schwangerschaftsdrittel hatte sie enorme wassereinlagerungen.
Sie sollte viel Eiweiß zu sich nehmen und den salzkonsum erhöhen.
Leider bekam sie auch starke eiweissausscheidungen und erhöhten Blutdruck dazu.sie musste ab 34.woche jede. Woche zum Fa und nahm teilweise bis zu 3 Kilo in einer Woche zu.
Bei 37+5 musste eingeleitet werden.das Baby war gesund und wog 3670g.
Sie nahm insgesamt in der ss 27kilo zu,nach 2wochen hatte sie schon 20kilo wieder abgenommen.
Jetzt nach sieben Wochen fehlen nur noch 4kilo.
Da du schon in der 38woche bist,hast du es ja bald geschafft.
Es ist total unangenehm und tut richtig weh,ich weiß.
Wünsche dir für die restliche ss alles gute und eine schöne Geburt!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser / Gewichtszunahme

Antwort von seepferdchen 007 am 02.10.2013, 21:52 Uhr

hi. hatteb auch viiiieeel wasser und das erst zum schluß....
musste mehrmals zum arzt ,verdacht auf schwangerschaftsvergiftung....und musste zum schluß in der 39 ssw eingeleitet werden...
naber viel kannst du nicht machen...salz arme kost, beine hoch, kalte wickel, kompressionsstrümpfe und lympdrainage...
viel glück
und mach ja keine diät! nicht gut fürs baby....welche hebi das ratet hat KEINE ahnung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser / Gewichtszunahme

Antwort von Flora61 am 02.10.2013, 21:57 Uhr

Seltsam,meine Tochter hatte ja auch eine ss-gestose und sollte unbedingt de n salzkonsum erhöhen!
Sogar natriumreiches Wasser sollte sie trinken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ seepferdchen 007

Antwort von 2xmami, 40. SSW am 02.10.2013, 21:59 Uhr

bitte mal locker 1 Esslöffel MEHR salz am tag.

so Sachen wie Salzarm zum entwässern ist schon recht lange überholt.

allerdings sorgen kuhmilchprodukte für noch mehr wassereinlagerungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Flora61

Antwort von 2xmami, 40. SSW am 02.10.2013, 22:04 Uhr

ist auch richtig so. meine Hebamme macht auch alle Neuerungen (neue Erkenntnisse) mit und ist somit gesundheitlich immer auf dem neusten stand.

sie gibt auch Akupunktur gegen übermäßiges Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser / Gewichtszunahme

Antwort von Nachtwölfin am 02.10.2013, 22:04 Uhr

Hallo.
Ich hatte in meiner ersten SS auch sehr viel Wasser. Habe während der SS 25 kg zugenommen, 1 Woche nach der Geburt waren es 15 kg weniger als kurz vor der Geburt. D.h. schätzungsweise 10kg Wasser, die in dieser Woche in Form von Urin und Schweiß meinen Körper wieder verlassen haben.
Nichts was ich gemacht habe, hat etwas an der Wassereinlagerung geändert. In den letzten 3 Monaten hatte ich so viel Wasser in den Händen, dass ich meine ersten Fingerglieder nicht mehr gespürt habe.
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser / Gewichtszunahme

Antwort von JEW am 02.10.2013, 22:07 Uhr

Das mit Kuhmilch wusste ich nicht - hab ich noch nie gehört
Toll, ich habe bestimmt fast jeden Tag 0,5 Milch getrunken, ca 1 Joghurt, Buzter etc

Also hab ich es genau falsch gemacht :-)
Na dann werde ich das mal weglassem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2xmami

Antwort von Flora61 am 02.10.2013, 22:09 Uhr

Ja,hat meine Tochter auch bekommen.hat leider nicht geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser / Gewichtszunahme

Antwort von teoluder am 02.10.2013, 23:17 Uhr

Hallo,

Ich hatte sehr viel Wasser!

Habe über 30 kilo zugenommen!

Manchmal waren es in einer Woche 5 kilo mehr!

Habe vor 12 Wochen entbunden umd habe noch 12 kilo drauf.

Gegen das Wasser kannste nicht viel machen.

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Akupunktur

Antwort von Nachtwölfin am 02.10.2013, 23:53 Uhr

hat bei mir auch keine Wirkung gezeigt. Vielleicht klappt das nur bei mäßigen Einlagerungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser / Gewichtszunahme

Antwort von Fuchsina am 03.10.2013, 4:02 Uhr

Bitte Blutdruck und Urin unbedingt regelmässig kontrollieren lassen. Wassereinlagerungen - gerade zur Ende hin - sind bis zu einem gewissen Grad norma, aber es kann auch auf eine (beginnende oder bereits manifestierte) Gestose hindeuten.

Was hilft ist:

- Trinkmenge erhöhen
- Salzmenge erhöhen
- Eiweiss erhöhen
- Vitamin B12 sowie Folsäure nehmen
- Quarkwickel
- Quarck, Kartoffeln, Ananas (das mit Kuhmilch habe ich noch nie gehört und ich habe mich ausreichend informiert, auch wird es von der Gestosefrauen nicht empfohlen und sie sind auf dem neusten Stand)
- Schwimmen gehen oder Vollbäder
- Akkupunktur
- Osteopathie

Was wirklich sehr gut half war 1-2 Teelöffel Salz in ca. 0,5-1 l Wasser auflösen und über den Tage verteilt trinken. Schmeckt absolut wiederlich, hilft aber sehr gut.

Bitte unbedint die Finger von irgenwelchen Entwässerungskuren a la Brenesseltee, Reis- Obst o.ä. Diäten / Tagen lassen, das verschlimmert es nur noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser / Gewichtszunahme

Antwort von krissi-shl am 03.10.2013, 5:27 Uhr

Ich wurde wegen zu viel wasser eingeleiter da ich zu viel zu schnell zugenommen habe. Hatte aber auch die ganze ss blutdruck probleme zu hoch. Hatte dann noch geburt gleich um die 15 weniger also es war sehr sehr viel wassee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 fachmami

Antwort von kleinestatzi, 37. SSW am 03.10.2013, 10:47 Uhr

Hi
Meine hebi macht ja was :)
Akkupunktur und die Hühnersuppenkur soll ich ja machen..
Die Akkupunktur hilft gut :)
Viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser / Gewichtszunahme

Antwort von amicas am 04.10.2013, 10:35 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft war es ganz schlimm mit Wassereinlagerungen.
Ich habe ganz früh Wasser eingelagert und mein Arzt hat mich auf eine grauenhafte Diät gesetzt. Eine völlig überholte, aber gut, ist jetzt auch über elf Jahre her. Ich habe mir nichts gegönnt in der Schwangerschaft, an zwei Rohkosttagen die Woche Hunger geschoben, habe mich viel bewegt und trotzdem immer weiter zugenommen. Ich war schon immer moppig, hab mit 85 kg angefangen und war am Ende der Schwangerschaft bei 116 kg. Jedes Mal wenn ich da auf die Waage musste, haben die mich in der Arztpraxis augelacht und mir nicht geglaubt, dass ich mich an die Diät gehalten habe. Nachdem ich dann mein 4,5 kg Baby bekommen habe, hatte ich innerhalb von drei - vier Wochen, bei normaler Ernährung 78kg. Was ja heißt, dass ich in meiner Schwangerschaft im Grunde abgenommen, also Fett abgebaut habe. Auch nicht so dolle.

Jetzt bin ich gerade mal in der sechsten Woche und habe, trotz der Tatsache, dass ich extrem auf meine Ernährung achte, schon wieder zwei Kilo zugenommen. Ich könnte heulen.
Heute würde ich mir das natürlich nicht mehr bieten lassen, damals war ich 19, heute bin ich 31 und da soll nochmal einer kommen und nur GRINSEN wenn ich auf die Waage steig! Dannnnnnn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.