Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purzel1975, 32. SSW am 20.02.2006, 14:15 Uhr

Waschmittel!

Hallo!
Welches Waschmittel benutzt ihr denn für die Babysachen??? Hab jetzt Persil sensitive gekauft. Denke, das dürfte OK sein. Und wascht ihr die Babysachen immer getrennt oder zusammen mit eurer Wäsche. Bei dem kleinen Zeug dauert das doch ewig, bis so ne Maschine voll ist, oder???
LG
Purzel

 
6 Antworten:

Re: Waschmittel!

Antwort von Lucca123, 28. SSW am 20.02.2006, 14:25 Uhr

Ich hab die Sachen von meiner Tochter immer mit unseren zusammen gewaschen und auch das Waschmittel genommen, das ich immer hatte (Frosch? - Keine Ahnung, ich wechsle öfter mal).

Wie sie ganz klein war hab ich keinen Weichspüler genommen, sondern Essig ins Weichspülfach gegeben - das riecht NICHT, macht aber auch die Wäsche weicher, denn manchmal kommts ja echt bretthart von der Leine.

Liebe Grüße,
Lucca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel!

Antwort von ibut, 21. SSW am 20.02.2006, 14:36 Uhr

Hallo,

ich habe die Babysachen unserer Kinder immer mit unserem ganz normalen Waschmittel gewaschen (meist Persil & Persil Color) und auch immer mit unseren Sachen gemeinsam.

Wichtig ist nicht die Marke des Waschmittels, sondern dass man nicht überdosiert. Denn dann wird das Waschmittel nicht ganz ausgewaschen und die Rückstände in den Kleidungsstücken können zu Kontaktallergien führen.

Weichspüler habe ich allerdings noch nie benutzt, der löst wohl auch recht schnell Allergien aus aber davon unabhängig riecht er mir einfach zu aufdringlich und ich bekomme immer Kopfschmerzen davon.

Also sei unbesorgt, Du kannst die Sachen ganz normal waschen, achte einfach auf die Dosierung :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel!

Antwort von Mutterschoof, 9. SSW am 20.02.2006, 14:59 Uhr

Hi,

ich wasche die Baby sachen auch mit Persil sensitiv und habe von Kuschelweich einen Weichspüler, da unser Wasser so super hart ist. Wasche die Sachen getrennt, meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und wenn dann im September unser 2. Krümel kommt werde ich die Kindersachen zusammen waschen getrennt von unseren. Finde das irgendwie besser. Meine Mutter hat das auch immer gemacht. Und die Maschine wird schneller voll als man denkt.

LG
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel!

Antwort von mäuse02, 29. SSW am 20.02.2006, 15:45 Uhr

Warum sollte man die Sachen getrennt waschen? Wenn du 60 Grad -Wäsche hast, dann gehen doch sowieso ale Bakterien kaputt, bei höheren temp. erst recht und was du niedriger wäschst ist doch meist nicht für "drunter", da ist es also auch egal!!! Ich habe immer alles zusammen und mit meinem üblichen Waschmittel gewaschen, davon nehme ich nie viel. Weichspüler habe ich noch nie benutzt, denn ich habe einen trockner, da wird alles auch so weich!
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel!

Antwort von Pummelchen, 17. SSW am 20.02.2006, 15:56 Uhr

Wir nehmen immer das da:

http://www.feha-allergikerservice.net/

Von denen das FeHa-CLEAN - Textilwaschmittel mit Gallseife

Am anfang erschreckt man beim Preis! Aber es reicht für 100 Wäschen nud das reicht mir gut 3 1/2 Monate!

Wie schwören mitlerweile drauf wir sind damals auf das gekommen wo wir windeln selber gewaschen haben da wurde das empfohlen und seit dem wird das auch benutzt!
Gruß Julia


www.familiehaase.net

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel!

Antwort von sternderl, 10+3. SSW am 20.02.2006, 18:20 Uhr

Hab beim ersten Kidn die Sachen immer gemeinsam mit unseren gewaschen und auch das übliche Waschmittel genommen.

Weichspüler brauch ich nich, weil wir hier total weiches Wasser haben (wird sich nach dem Umzug ändern).

Ich nehm immer total wenig waschmittel, sodass möglichst keine Rückstände auf der Kleidung bleiben.

Beim Junior gab's da nie Prbleme, hoffe dass es auch beim *Sternderl* so wird

LG
*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.