Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maliki, 13. SSW am 03.10.2005, 12:16 Uhr

Was zur Taufe schenken?

Das Kind einer Freundin wird demnächst getauft und wir sind eingeladen, auch zum Essen usw. Was schenkt man denn da so? Bin nicht die Patentante, also sollte das Geschenk ja auch nciht so riesig sein, sonst hätte ich an ein Kinderbesteck von WMF gedacht, aber so?
Danke für eure Ideen.
LG, Maliki

 
3 Antworten:

Re: Was zur Taufe schenken?

Antwort von phifeha am 03.10.2005, 13:48 Uhr

oder kleidung oder spielsachen, oder ein tolles buch...hannah bekam von nachbarn eine kinderbibel geschenkt, das hat uns alle sehr gefreut!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Taufe schenken?

Antwort von kath03, 22. SSW am 03.10.2005, 14:40 Uhr

Wir haben auch nur von den Paten was Besonderes (graviertes Besteck und ne Ausbildungsversicherung) geschenkt bekommen und ansonsten Sachen zum alltäglichen Gebrauch, habe aber festgestellt Sachen trauen sich alle zu schenken, bei Spielsachen sind sie immer sehr vorsichtig (denke da ist das Angebot zu groß) Jetzt zu Weihnachten mußte ich echt sagen, ich möchte, das ihr Spielzeug schenkt, er hat zum Geburtstag Klamotten bekommen.
Achja Nico wurde im Juni getauft und habe so viel Sommerklamotten bekommen, ich mußte nix mehr kaufen, kam damit gut über den Sommer.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Taufe schenken?

Antwort von Vitamin, 36. SSW am 03.10.2005, 15:36 Uhr

Hi!

Für mich ist Taufe ein besonderes Ereignis - da würd ich immer was schenken, was auch irgendwie mit Glauben o. Kirche zu tun hat.

Gehen Deine Freunde denn auch sonst schonmal mit dem Kind in die Kirche?
Es gibt echt schöne Bilderbücher mit Bibelgeschichten, die durften wir früher immer mit in den Gottesdienst nehmen damit wir uns nicht langweilen.
Sowas fände ich schön!

Ansonsten frag doch mal nach was noch gewünscht wird - nicht, dass die schon 3 Kinderbestecke haben, so billig sind die ja auch nciht, oder?

viele Grüße!
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.