Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Starlight_2009- am 05.08.2010, 19:08 Uhr

Was würdet ihr tun?

Ich habe Montag positiv getestet. Weil ich abolut keine Ahnung hatte wie weit ich sein könnte,weil ich den Zyklus nicht mit geschrieben oder gezählt hatte,war ich gestern das erste mal beim FA.
Er hat gesagt das er schätzt ich sei so in der 5 woche (ende 5 Woche).
Nun soll ich nächsten Mittwoch wieder kommen um zu schauen ob das Herzchen schlägt. Habe nun überlegt ob ich anrufen soll und den Termin eine Woche verschieben soll. Bin mir nicht sicher ob ich wirklich ende 5 Woche oder doch noch etwas eher dran bin.
Dachte man hört das Herz erst zwischen 6ter bis 8ter Woche.
Was würdet ihr machen?
Ist meine erste SS, mache mich ganz verrückt.

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Judith22 am 05.08.2010, 19:10 Uhr

hi,

ich würde es so machen wie du sagst, den arzt termin verschieben! Ich wollte eigentlich erst am 3 september einen termin haben, aber da hat mein fa leider urlaub also soll ich schon am 18.8 hin! denke auch nicht das man da schon was sehen kann!! Aber naja die wollen mir wohl noch den mutterpass ausstellen bevor die in den urlaub gehen!

LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Naranja am 05.08.2010, 19:11 Uhr

erstmal herzlichen glückwunsch!

ich würde den termin auch verschieben.
wenn das herzchen noch nicht zu sehen ist nächste woche, machst du dich sonst nur unnötig verrückt. das baby entscheidet eh "alleine" ob es leben will oder nicht. da würde ich dann lieber noch ein paar tage länger warten.
bei mir hat man das herzchen erst in der 7 SSW schlagen sehen.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Nicki+Krümmel, no. SSW am 05.08.2010, 19:24 Uhr

Auch ersteinmal herzlichen Glückwunsch von mir und eine gaaaaanz tolle Kugelzeit!
Also in der 6. SSW kann es Dir eher passieren das Herz nicht schlagen zu sehen, als umgekehrt... insofern, wenn du es aushälst, würde ich den Termin auch verschieben... auf der anderen Seite kannst Du auch hin gehen und wenn noch nix zu sehen ist, eine Woche später nochmal... mach es so, wie es für Dich am angenehmsten ist.

Liebe Grüße
Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Saskia26 am 05.08.2010, 19:37 Uhr

würde auch verschieben...ich gehe erst am 14.9. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von 3Jungs-mama, 7. SSW am 05.08.2010, 20:00 Uhr

also wenn du keine vorgeschichten hast wie elss usw. dann würd ich ihn auch um eine woche verschieben.

ich war leider recht früh da, anfangs 5te woche und man konnte nur eine hochaufgebaute schleimhaut sehen. 3-4 tage später aber schon eine schöne fruchthöhle.
jetzt sind 2 wochen seither vergangen und muss morgen in einer woche wieder hin.

ich musste aber soo früh hin,weil ich letztes jahr im nov09 eine elss hatte und ich ne not o.p brauchte da mir der EL geplatzt ist :-(

alles liebe und eine schöne kugelzeit
glg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Mausi84, 5. SSW am 05.08.2010, 20:25 Uhr

Hallo,

also ich hab gestern positiv getestet und werde nächsten donnerstag zum FA gehen, da bin ich dann anfang 6. Woche (etwa 5+2).
Bei meinem Sohn war ich damals auch schon so früh da und man hat gut eine fruchthöhle (Durchmesser 6 mm) sehen können. 2 Wochen später war ich dann wieder beim FA, da hat das herzchen geschlagen und der Zwerg hatte schon ne SSL von 11 mm. Und ich hab dann auch schon meinen Mutterpass bekommen.

Ich geh also nächste woche nicht hin um schon ein herz schlagen zu sehen, ich weiß dass es dafür noch zu früh sein kann. aber ich möchte wissen, dass die fruchthöhle in der gebärmutter gut sitzt und soweit alles in ordnung ist.

Wenn du also lieber gleich ein schlagendes herzchen sehen möchtest, dann solltest du den termin wohl eher verschieben.

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde warten

Antwort von huehnchen69 am 05.08.2010, 23:11 Uhr

bin genau aus dem Grund, dass man sowieso nichts sieht, oder nicht das Erwartete, beide Male erst in der 12. SSW gegangen (bei Nr.1 zum FA, bei Nr. 2 zur Hebamme).

Dir alles Gute und eine schöne SchwSch,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde hin gehen, habe ich auch gemacht:-)

Antwort von rennmaus27, 24. SSW am 06.08.2010, 8:34 Uhr

Hi, also da es auch mein erstes Baby ist bin ich gleich nach dem Test hin, war ich etwa 4.-5- Woche, dann durfte ich 10 Tage später hin, man sah nur die Fruchthöhle, konnte dann paar TAge später wieder kommen und das herzchen anschauen, ich bin so. ich will alles genau wissen, hätte nicht warten können:-) Aber das muss wirklich jeder für sich entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.