Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dianan, 18. SSW am 25.07.2018, 11:24 Uhr

Was würdet ihr tun?!

Hallo,

Wenn ihr ein komisches Gefühl zwecks Bauch habt und euch geht's nicht gut damit oder ihr habt Bedenken ect....macht ihr einen Termin bei eurem Frauenarzt oder fahrt ihr ins kh?

Keine Ahnung warum ich mir jetzt beim zweiten Kind solche Gedanken mache aber irwie ist es schon unheimlich.

Bei allem was ich tue überlege ich mir im Nachhinein ob es richtig war .

Zum Beispiel waren wir am Wochenende im Freizeitpark plohn mit unserem 3 jährigen Sohn.
Hab auf allen schildern gründlich geguckt was ich fahren darf und was nicht. Das schnelle Achterbahnzeug bin ich natürlich nicht gefahren....Aber bei dem was ich gefahren bin mache ich mir im Nachhinein irwie ziemliche Gedanken ob es richtig war...

 
6 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun?!

Antwort von Chii_Love, 14. SSW am 25.07.2018, 11:37 Uhr

Wenn du nur Sachen gefahren bist die für Schwangere erlaubt sind sollte doch alles okay sein.

Was bist du den gefahren das du dir solche Sorgen machst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?!

Antwort von Meyla, 30. SSW am 25.07.2018, 11:37 Uhr

Ein komisches Gefühl reicht mir definitiv nicht um einen Platz im Wartezimmer zu verstopfen..... da sitzen sofort Leute mit echten Problemen, die sollen auch Vorrang haben
Wenn man mal zum Proktologen geht sieht man ganz deutlich den Unterschied! Fürs Hintertürchen beißen die Leute gerne eine Weile die Zähne zusammen, folglich ist es dort wenig überfüllt und die Ärzte bester Stimmung

Ein komisches Gefühl hab ich auch mal, da warte ich dann aber in Ruhe an ob sich was konkretisiert oder ob das einfach nur Spinnerei war. War nie was los.

Hab aber schon oft gehört das Frauen bei der zweiten SS bei weitem nicht so entspannt sind wie man glauben sollte.... denke das ist relativ normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?!

Antwort von Meyla am 25.07.2018, 11:39 Uhr

Ach so und damit natürlich weder noch. Ich gehe damit nicht terminlich zum Arzt und in die Klinik nur bei konkretem Verdacht auf etwas bestimmtes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?!

Antwort von Nenilein am 25.07.2018, 12:03 Uhr

Zu Anfang der zweiten Schwangerschaft habe ich auch ein deutlich blöderes Gefühl gehabt als bei der ersten.
Dann hab ich mir selbst gedanklich eine "stell-dich-nicht-an-Schelle" verpasst und gut ist.
Es ist nämlich echt unbegründet sich in sowas rein zu steigern, vor allem dann hinterher wenn's eh schon zu spät ist.

Mit nicht mehr als einem komischen Gefühl würde ich nicht in die Klinik fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?!

Antwort von xJanaJx3, 29. SSW am 25.07.2018, 14:12 Uhr

Hey, ich mache mir auch Gedanken und habe öfters ein komisches Gefühl. Das ist meine erste SS mein Arzt hat mir von Anfang an gesagt wenn ich ein blödes Gefühl habe oder mir den Kopf an irgendwas zerbreche bezüglich fragen o.ä. Soll ich in der Praxis anrufen und vorbei kommen. Denn nur dein Arzt kann dir konkrete Antworten geben. Und ein ungutes Gefühl kommt ja nicht von irgendwo her! Ruf in der Praxis, frag wann du vorbei kommen kannst und dein Arzt wird dir deine Angst nehmen. Du brauchst nicht unnötig Stunden im Krankenhaus zu warten. Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?!

Antwort von Mäusekind2015 am 25.07.2018, 22:12 Uhr

Ich sehe das so wie Meyla. Bei mir ist es die 3. SS, mit 2 Kindern bleibt da auch wenig Zeit auf komische Gefühle zu achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.