Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M.K, 24/25. SSW am 26.09.2007, 14:08 Uhr

Was würdet ihr tun?Brauche mal viele Meinungen!

Hi zusammen,

habe vor 2 Tagen zu viel Magnesium genommen, habe (anstatt 600mg habe ich 900mg genommen)und Durchfall bekommen! Zusätzlich habe ich noch angefangen, Kräuterblut zu nehmen zwecks Eisenmangel!Leider habe ich leichten Durchfall bis heute, so ca 2-3x tgl,mehr nicht und auch nicht direkt wässerig *örks*!
Heute allerdings bis jetzt erst einmal heute morgen!
Dennoch habe ich leichte Bauchweh (meine ich zumindest), wobei ich denke, daß Diese wegen dem Durchfall vom Darm kommen!Rückenziehen habe ich auch noch im Lendenwirbelbereich aber eher leicht und wenn ich eine Wärmflasche nehme, ist es sehr angenehm!
Mein Bauch wird nicht hart! Kräuterblut habe ich seit gestern auch erstmal abgesetzt!

Nun habe ich gerade meine Hebamme und auch meinen FA angerufen.
Jeder sagt etwas anders!
Die Hebamme meinte, es können schonmal Vorwehen sein und in der 24/25 ssw muss der Bauch nicht zwingend hart werden, erst in der 28ssw und trotzdem könnten es Wehen sein, die Muttermundwirksam sein KÖNNTEN, weil der Darm evt die GB zu Wehen anregt, weil er ja nun wegen des Durchfalls in Bewegung ist!

Toll!

Ich solle mich mal hinlegen und notfalls CTG schreiben lassen und evt vaginale Untersuchung!
Ich war letzten Freitag das letzte Mal zur Vorsorge bei meinem FA, wo alles ok war!

Dann habe ich heute morgen noch mit meinem FA telefoniert und er meint, wenn der Bauch nicht hart werden würde, würde sich der MuMu auch nicht öffnen also keine Wehen! Ich solle Schonkost essen, es können nix passieren!Und er ist sehr akribisch!

So, was mache ich denn nun? Heute Nachmittag nochmal evt dritte Meinung im KH und lieber MuMu nachschauen lassen oder weiter abwarten?

Wer hat Recht?

Würdet Ihr gleich zum KH fahren und abchecken lassen, ob alles ok ist?

Arzt wird auch morgen sicher kein CTG schreiben!

vg nicki

 
9 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun?Brauche mal viele Meinungen!

Antwort von Maus3152, 23. SSW am 26.09.2007, 14:18 Uhr

Hab auch öfter schon nen harten Bauch.Solange es nicht mehr als 10 mal tgl.vorkommt ist es ok.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?Brauche mal viele Meinungen!

Antwort von sissi77, 30. SSW am 26.09.2007, 14:19 Uhr

Ich gehöre ja eher zu denen, die erst mal abwarten und nicht "sofort" zum Arzt laufen. Aber in der SS ist es ja immer so eine Sache. Wozu, bzw. was hast du für eine Hebi, wenn die nicht zum überprüfen kommt?
Dafür sollten die doch unter anderem da sein, damit man nicht immer "gleich zum Arzt" rennen muss?
LG Sylvia

Ich würd vielleicht noch abwarten und wichtig ist ja auch gaaaanz! viel Flüssigkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?Brauche mal viele Meinungen!

Antwort von M.K, 24/25. SSW am 26.09.2007, 14:24 Uhr

Hi Maus,

nee, der Bauch ist ja nicht hart, nur Bauchweh etwas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?Brauche mal viele Meinungen!

Antwort von M.K, 24/25. SSW am 26.09.2007, 14:25 Uhr

Hallo Sylvia,

Sie hat aber kein CTG!

Vg Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommst Du...

Antwort von huehnchen69 am 26.09.2007, 14:25 Uhr

...selber an Deinen MuMu?
Dann wuerde ich selbst mal fuehlen, ob noch alles zu ist.
Warum nimmst Du denn das Magnesium? Hast Du Wadenkraempfe?

Dass der Durchfall die Gebaermutter zu Wehen anregt mag ja sein - das ist schliesslich das Wirkungsprinzip des Rizinuscocktails. Aber dass das auch funktioniert, wenn das Baby noch nicht bereit ist, glaube ich ehrlichgesagt nicht. Dann gaebe es ja massenweise Fehl/Fruehgeburten, denn es hat doch bestimmt 1/4 der Schwangeren innerhalb der 9 Monate mal einen MD-Infekt.

Dir gute Besserung!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?Brauche mal viele Meinungen!

Antwort von sissi77, 30. SSW am 26.09.2007, 14:28 Uhr

Das ist natürlich Schade!
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommst Du...

Antwort von M.K, 24/25. SSW am 26.09.2007, 14:35 Uhr

Ja, kann sein das ich dran komme aber wie soll ich feststellen, ob er auf ist??
MG nehme ich auf Anraten meines FA, ja, u.a wegen Krämpfe!

Soll ich fahren? heute ist Mittwoch, da könnte ich in die Ambulanz, morgen net mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, komm net ran!

Antwort von M.K, 24/25. SSW am 26.09.2007, 14:42 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, komm net ran!

Antwort von ChristinaDaniela, 26. SSW am 26.09.2007, 15:30 Uhr

Hallo,

da du so verunsichert bist, ist es vielleicht das Beste, zur Überprüfung zu fahren. Dort wird sich bestimmt herausstellen, dass alles in Ordnung ist und du bist beruhigt.

Gruß, Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.