Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvesterstern, 38. SSW am 16.08.2005, 9:47 Uhr

Was würdet ihr tuen? Bin am ende... :-(

Hallo...
Ich habe noch 2 1/2 Wochen bis zum ET.
Bin aber mitlerweile echt am ende meiner kräfte!
Habe eine tochter von fast 3 jahren, die sehr darunter leidet. Das ich zu nichts mehr lust habe, mich kaum bewegen kann.
Einen Mann der immer ab mittag-Nachmittag bis in die nacht arbeitet.
Kaum zeit hat, um mir lasten abzunehmen.
Könnte den ganzen Tag heulen! :-(
Mir tut der rücken tierisch weh. Und es kotzt mich an das ich nicht smehr so machen kann wie ich will.

Meine erste SS war ein TRAUM!
Und nun... Ich hätte nie gedacht dass ich mal so über die SS reden würde.

Bin am überlegen ob ich eine geplannten KS mit meinem Arzt besprechen soll. Obwohl ich davor tierisch habe...
Oder ob er mir zwecks der umstände eine einweisung ins KH geben würde, zur einleitung der geburt!

Bis Freitag habe ich Zeit zum überlegen, dann ist mein nächster termin.

BITTE gebt mir Rat!
Was würdet ihr machen?
Bin echt ein trauerklos geworden...
****SCHÄM****

Liebe Kugelgrüße

 
10 Antworten:

Re: Was würdet ihr tuen? Bin am ende... :-(

Antwort von Ninasch, 19. SSW am 16.08.2005, 9:56 Uhr

ich fürcht, da geht es allen schon-mamis gleich. es hilft nix. bei mir wird das auch lustig, denn männe ist unter der woche nicht da und am wochenende hat der dann auch keine lust groß wohnungsputz etc. zu machen. gibt's keine oma, tante etc. bei du deine kleine gelegentlich mal abstellen kannst? oder ein freundin, ein baby-sitter, die mit ihr mal 2-3 stunden schwimmen oder in den tierpark geht? ich geh früh schlafen, zusammen mit meiner kleinen gegen acht, das entspannt gelegentlich ungemein.
kaiserschnitt: hatt ich schon, ist nicht schlimm. kannst auch planen. hat eine freundin auch gemacht (vier kinder, umzug etc. - das musste terminlich einfach passen....). zu früh holen würd ich nicht. da tust du dir und dem kind keinen gefallen. LG nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tuen? Bin am ende... :-(

Antwort von MelliS, 37. SSW am 16.08.2005, 10:07 Uhr

Von der Zeit her ist es ja nicht schlimm wenn dein Kind jetzt schon kommt ich würde mal mit deienm FA reden ob er nicht die Wehen einleiten kann oder du versuchst es mit Wehen mittel vielleicht klappt es ja es gibt doch soviele rezepte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tuen? Bin am ende... :-(

Antwort von Sunnymaus, 37. SSW am 16.08.2005, 10:12 Uhr

von wehen einleiten halte ich überhaupt nichts - es sei denn es ist notwendig.

und du sagst ja du hast nur noch 2 1/2 Wochen.
Du wirst schauen wie schnell die Zeit vergeht, aber zum ende der Schwangerschaft wird eben vieles schwerer - es ist doch schön wenn du sagen kannst das du eine wunderschöne schwangerschaft bis jetzt hattest - dieses Glück hat nicht jeder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tuen? Bin am ende... :-(

Antwort von jaana28, 19. SSW am 16.08.2005, 10:21 Uhr

Hallo!

Na, irgendwoher kenne ich das. Mir ging es in meinen ersten beiden SS genauso, hatte am Ende einfach keine Lust mehr und habe mir die Geburt sowas von herbeigewünscht.
Ich denke, dass es da fast allen so geht. Trotzdem würde ich nicht gleich einen KS in Erwägung ziehen. Der hat ja auch einige Nachteile. Kann aber Deine Verzweiflung voll und ganz verstehen!
Versuch es doch schon mal mit ein paar "Lockmitteln" (*grins*). Habe immer Himbeerblättertee getrunken und bin viel durch die Gegend gelaufen, Treppen gestiefen. GV hilft auch manchmal es ein bisschen zu beschleunigen. Hat jedenfalls bei mir geholfen, meine Tochter kam 20 Tage, mein Sohn 11 Tage früher als geplant.
LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tuen? Bin am ende... :-(

Antwort von cheese, 40. SSW am 16.08.2005, 10:22 Uhr

Hi, ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Wobei ich das Glück habe, daß mein Schatz noch von unserem ersten Schatz in der Elternzeit ist und mir deswegen helfen kann.
Auch meine erste SS war ein Traum und diese ist jetzt nur beschwerlich...
Ich hab noch sechs Tage bis zum ET und seit bestimmt seit drei Wochen keine Lust mehr... Jeder Tag ist irgendwie rumgegangen! Nicht unbedingt schön, aber ist vorbeigegangen.
Natürlich kannst Du mit Deinem Arzt sprechen, aber wenn Deine Maus im Bauch noch nicht so weit ist, dann solltest Du vielleicht doch lieber abwarten...

LG und Geduld und viiiiieeel Kraft
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tuen? Bin am ende... :-(

Antwort von krueml, heute noch 37.. SSW am 16.08.2005, 10:23 Uhr

Mir geht es genauso mit meiner 21 Monate alten wilden Maus und einem Partner, der eine eigene Firma hat und eigentlich momentan nur zum Schlafen nach Hause kommt (muss für September vorarbeiten damit er nach der Geburt Zeit für uns hat).

Ich bewege mich auch ständig am Limit meiner Kräfte und hoffe jeden Tag, dass sich der Kleine ankündigt. Gemäss meiner Ärztin dauert es aber noch (alles noch zu unten).

Ich bringe meine Tochter öfter mal zu meinen Eltern, wenn möglich (beide arbeiten) und gehe auch früh ins Bett. Und manchmal passiert es auch, dass ich mich Bad einschliesse und einfach mal flenne wenn ich nicht mehr mag - aber es war halt meine Entscheidung gleich noch ein Kind zu kriegen und da muss ich eben durch....

Ich glaube nicht, dass ein Arzt ohne med. Grund vor ET einleitet und ein KS ist ja auch nicht ohne. Denk dran, dass Du nach einem KS lange nicht schwer heben darfst und dann bist Du eben hinterher mehr gehandicapt.

Die 2-3 Wochen kriegen wir doch hoffentlich noch alle rum, oder? ;-)
Vielleicht hilft es Dir ja schon zu lesen, dass es auch anderen Mamas so geht...

Liebe Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tuen? Bin am ende... :-(

Antwort von Carmar, 35. SSW am 16.08.2005, 10:35 Uhr

Hallo,
eine in der 36. SSW Bekannte hat eine Haushaltshelferin. Sie ist alleinerziehend und hat noch einen fast 4-jährigen Sohn. Leider weiß ich nicht, wie sie an diese Haushaltshelferin gekommen ist. Aber sie wurde ihr "verschrieben". Die Bekannte muss sie also nicht bezahlen. Es gibt doch auch den Beruf der Familienhelferin oder Kinderpflegerin. Vielleicht kannst du ja an so eine Frau drankommen. Vielleicht eine, die ihr Praktikum bei dir macht (Kochen, Putzen, mit dem Kleinkind spielen).
Erkundige dich mal beim Jugendamt, ob es so etwas bei dir in der Nähe gibt.
Viele Grüße
Caroline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tuen? Bin am ende... :-(

Antwort von Spuckliese 1, 36+1. SSW am 16.08.2005, 10:36 Uhr

Hi Süße,

na du klingst ja von Tag zu Tag verzweifelter, aber willst du deswegen echt einen KS in Erwägung ziehen oder eine Einleitung.
Bei springt ja auch noch ein kleiner Fratz mit 16 Monaten hier rum. Mein Mann ist selbständig und mehr in der Arbeit, wie zu Hause, da momentan totaler Streß bei ihm angesagt ist.
Auch ich denke echt schon seit Wochen, ich habe keine Lust mehr und der kleine könnte jetzt dann endlich mal kommen. Auf der anderen Seite reiße ich mich dann immer zusammen und sage mir, ich habe es bis hierher geschafft und werde denn Rest auch noch schaffen. Der kleine wird schon wissen, wann es Zeit ist, sich auf den Weg zu machen. Jeder Tag länger im Bauch is für ihn doch das Beste.
Komm, die letzten 2 1/2 Wochen wirst du auch noch schaffen!!!!! Du wirst sehen, die sind schneller rum, wie du denkst.

Ich nehm dich einmal ganz feste in den Arm und drück dich :o)

GLG *Silke*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tuen? Bin am ende... :-(

Antwort von Annelie15, entbunden am So, Einleitu am 16.08.2005, 12:22 Uhr

Hallo !!!

Kann Dich supergut verstehen ! Vielleicht besser als andere hier !!!
Habe ganz genau die gleichen Probleme gehabt! Hatte auch dazu noch sehr starke Unterleibsschmerzen und ständig einen harten Bauch!
Hab mich am Samstag nach einem Arztbesuch dazu entschlossen eine Einleitung machen zu lassen ! War allerdings Ende 39. Woche!
War hingegen allen anderen Meinungen hier im Gespräch nicht sooo schlimm wie vermutet ! war um 7Uhr im Krankenhaus 9Uhr wurde ein Wehengel mit Prostaglantin gelegt vor den Mumu ab 14Uhr hatte ich zwar sehr starke Wehen ohne Pausen habe dann allerdings ne schmerzspritze bekommen und so hatte ich wieder Pausen dazwischen ! Leider hatte sich bis dahin noch nicht der Mumu geöffnet so das ich keine PDA bekommen konnte ! aber : von 15Uhr bis 17Uhr40 war der Mumu auf 10 cm und mein Süsser war da !
Zwischendurch als die Wehen durch das Gel so heftig waren und sich am Mumu trotzdem nicht tat muss ich schon sagen das ich kurz davor war nen Kaiserschnitt machen zu lassen aber ich bin froh das ich mich gegen den und sogar gegen die PDA antschlossen habe denn dadurch konnte ich sogar im Wasser entbinden !
Vielleicht wartest du noch ne Woche und frägst vorher schon mal nach ob eine Einleitung gemacht werden könnte !

Selbst meine Hebamme hätte es mir einen Tag später vorgeschlagen und hat als sie den Zwerg zum ersten Mal gesehen hat auch gesagt es wurde Zeit denn er hatte null Käseschmiere und hat dadurch sehr trockene Haut und war noch Grösser als vermutet 53cm und 3890g !

Ich bin super froh das ich mich zur Einleitung entschlossen habe ! denn ich denke wenn das Kind gross genug ist und gutes Gewicht hat und es ab der 39.W. ist und sich Frau einfach fix und fertig fühlt dann ist es vielleicht nicht schlecht einleiten zu lasse denn wenn Frau mit den Kräften am Ende ist dann ist es vielleicht einfach Zeit zur Geburt !!!

Gruss Annelie

Wenn du noch mehr wissen willst wegen der einleitung dann kannst du mir Mailen unter RabbitFamily@gmx.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tuen? Bin am ende... :-(

Antwort von Nezzzel, 35. SSW am 16.08.2005, 15:07 Uhr

Hallo Du Ärmste,
supergut kann ich Dich verstehen. Bei mir ist es zwar nicht ganz so schlimm, aber heute habe ich auch wieder so einen Durchhänger. Gott sei Dank ist mein Sohn schon 10 Jahre und ist nicht mehr so stressig, kann mir bei manchen Sachen sogar schon helfen. Mein Mann arbeitet auch den ganzen Tag und ich hänge den ganzen Tag alleine im großen Haus. Der Bauch platzt bald, der Rücken schmerzt, alles sticht und drückt - bääää - belastend. Ich schleppe mich von Tag zu Tag und vermisse meine agile Beweglichkeit und vieles mehr. Aber, ich will unbedingt versuchen durchzuhalten, obwohl ich Dich total gut verstehen kann. Ich drücke Dich ganz doll und sende Dir ganz viel Kraft und bessere Stimmung. Toi Toi Toi


Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.