Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz, 11. SSW am 11.07.2012, 8:50 Uhr

was würdet ihr machen?

Guten Morgen,

ich war Anfang des Jahres im Nierenzentrum zur Behandlung, da ich immer wieder Blut im Urin habe.
Es wurde eine umfassende Blutuntersuchung, 24 Stunden Sammelurin und frische Urinproben und ein Ultraschall gemacht.
Beim Ultraschall sah man eine 2cm grosse Raumforderung und ich wurde daraufhin zum MRT geschickt. Ergebnis: zwei kleine Zysten ohne Bdeutung.
Die Ursache der Mikrohämaturie konnte nicht gefunden werden.
Der Endbefund lautete: Mikrohämaturie bei unbekannter Grunderkrankung.
In den frischen Proben waren auch immer Bakterien zu sehen.
Ich bin jedoch beschwerdefrei und sämtliche Abstriche beim FA waren ohne Befund.

Nun waren gestern bei der Vorsorge (11.SSW) Eiweiss + und Blut +++ zu finden.
Mein FA sagte gar nichts dazu, aber ich bin doch beunruhigt und habe nun für morgen früh einen Termin beim HA ausgemacht.

Wie denkt ihr über die Sache?
Kennt jemand von euch das auch?

LG Lucy

 
8 Antworten:

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von ute130581, 40. SSW am 11.07.2012, 10:38 Uhr

Wieviel trinkst du denn so am Tag? Kann rein theorethisch auch von zu wenig trinken kommen oder wenn man nicht regelmäßig trinkt, sondern immer nur so "schubweise"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von FrauvonWunderfitz, 11. SSW am 11.07.2012, 10:42 Uhr

also unschwanger schaff ich gut und gerne meine 2-2,5 Liter am Tag.
Jetzt in der Schwangerschaft gebe ich zu ist es deutlich weniger
einfach weil ich das Trinken so schlecht behalten kann...
meinst du also, solange ich keine Beschwerden habe,
dass das keine Infektion ist?
Davor habe ich nämlich so Angst...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von emres, 40. SSW am 11.07.2012, 11:25 Uhr

du sagst, es wurden bakterien gefunden. was wurde dagegen getan?

ich hatte ´98 - 2002 ständig nierenbeckenentzündungen, miuttelstrahl-urinkultur immer unauffällig. erst mit katheterurin brachte keime zum vorschein. bei urologen war ich in der zeit in behandlung.
naja. es zog sich ewig, mieren vernarbt, merke es bei wetterumschwung zum bsp.
am ende hat mir eine langzeit niedrigdosierte ab therapie geholfen.

also, ich kenn mich nicht aus. aber gerade niere würde ich weiter suchen lassen.
wenn das blut nicht von den zysten kommen kann.

ute hat schon recht. wenn du aber normal gut trinkst....

ich hatte die letzten 3x leikos ++ oder + im urin, es wurde eingeschickt, ohne befund.
damit bin ich aber beruhigt,

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 11.07.2012, 11:29 Uhr

nichts wurde gegen die Bakterien unternommen.
Im Bericht steht nur: Kontrolle
es HAT aber niemand kontrolliert.

Ich habe auch bisher nicht weiter drauf geachtet
weil ich auch Anfang des Jahres beim Urologen war.
Der entnahm den Urin mit Katheter direkt aus der Blase
und da war gar nichts nachweisbar.
Weder Blut noch Bakterien noch Eiweiss.
Er sagte mir, wenn man einen aussagekräftigen Befund möchte
dann bitte nur mit Urin direkt aus der Blase da Becherurin oft starken Verschmutzungen unterlegen ist.
Also hatte ich das abgehakt.

Aber jetzt hm...mach ich mir doch irgendwie Sorgen.
Nephrologe sagte: die Nierenfilter lassen bei mir wie ein schlechter Kaffeefilter die Erys durch...aber die Nierenfunktion war in Ordnung...

Ganz wohl ist mir trotzdem nicht...mehr...
ich wünsche mir, dass der HA morgen eine Urinkultur anlegt, oder?
LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 11.07.2012, 11:37 Uhr

was könnte ich bei den Nieren noch untersuchen lassen?

Bisher:

24 Stunden Sammel Urin
Blutuntersuchungen
Frischer Urin
Ultraschall
MRT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 11.07.2012, 11:37 Uhr

was könnte ich bei den Nieren noch untersuchen lassen?

Bisher:

24 Stunden Sammel Urin
Blutuntersuchungen
Frischer Urin
Ultraschall
MRT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von ute130581, 40. SSW am 11.07.2012, 12:09 Uhr

Als erstes würde ich mal versuchen wirklich JEDE Stunde 300 - 400 ml zu trinken, das spült durch und nach ein paar Tagen nochmal den Urin kontrollieren lassen. Evtl. wie meine Vorrednerin schon schrieb, nen Katheterurin machen lassen. Ich weiss das mit dem Trinken ist nicht einfach, aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, geht es. Musst halt was finden, was dir schmeckt. ( Ich trinke z. B. Früchtetee. Schmeckt mir nicht soooo gut, aber wenn er etwas abgekühlt ist, kann ich schon mal so nen Becher trinken oder warmes Wasser )
Drück dir die Daumen, das es bald besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von emres, 40. SSW am 11.07.2012, 19:25 Uhr

nochmehr fällt mir auch nicht ein. was du tun könntest.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.