Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonLucas, 22. SSW am 15.09.2008, 16:54 Uhr

Was würdet ihr machen

Ich bin nun seit 3 Wochen krank geschrieben und Keide neben Bluthochdruck auch an Ss-diabetis und muss nun was völliges Neuland für mich ist Insulin spritzen und einmal die Woche zum Diabetologen.
Ich arbeite in einem Wohnheim für Menschen mit Körperbehinderungen,sprich kein leichter Job.Nun scheine ich angeblich ja als Risikoschwanger zu gelten aber mein Arzt sieht keine näher beieinander liegenden Untersuchungen vor.Ich frage mich ob ich nicht ein Fall für ein Beschäftigungsverbot sein könnte und überlege ihn darauf anzusprechen.Würdet ihr das auch tun mit welchen Argumenten usw.
Gruss Sandy

 
7 Antworten:

Re: Was würdet ihr machen

Antwort von mamajuli, 8. SSW am 15.09.2008, 17:16 Uhr

Ich würde auf jeden Fall danach fragen! Die Argumente sind der Diabetes und Bluthochdruck! Schildere deinem Arzt genau was Du beruflich machst und wie anstrengend das für Dich ist. Und sag ihm, dass Du dir Sorgen machst, weil das alles Neuland für Dich ist!
Ich wünsch Dir viel Glück dabei, aber ich glaube nicht das es ein Problem wird!
LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen

Antwort von lennya, 22. SSW am 15.09.2008, 17:28 Uhr

Schwierige Frage....
kommt aus meiner Sicht darauf an wie Du Dich im allgemeinen fühlst.
Damit meine ich,ob Du Dich noch soweit gut fühlst,Deine Arbeit ohne besondere Einschränkungen verrichten zu können.
Außerdem käme es für mich auch darauf an,wie Dein Arbeitgeber/Deine Stelle , die Kollegen sich auf Dich einstellen.
Kannst Du Ruhezeiten einhalten?
Kannst Du im wechsel z.b. stehen,sitzen,gehen,liegen wenn Du es bräuchtest?
Bist Du alleine im Dienst?-das z.B. wäre in Deiner Situation aus meiner Sicht ein absolutes no go!!!!Denn was ist,wenn der Blutdruck zu hoch steigt oder Du unterzuckerst?Würde das dann jemand mitbekommen?Könntest Du jederzeit aus dem Dienst gehen wenn es Dir schlecht geht?
Das alles müsste für mich in einer solchen Situation gewährleistet sein.
Außerdem ist die psychische Belastung in diesem Arbeitsfeld nicht zu unterschätzen und wenn man das in Verbindung mit dem Bluthochdruck bringt......Wenn das keine Argumente sind,dann weiß ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen

Antwort von Heidschnucke, 25. SSW am 15.09.2008, 17:29 Uhr

meine Ärztin hat mir erklärt, ein BV gibt es nur dann wenn der Arbeitsplatz die Schwangerschaft gefährdet. Inwiefern das bei Dir der Fall ist, mußt Du mit deinem FA besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen

Antwort von cosima_x, 22. SSW am 15.09.2008, 17:33 Uhr

Du wurdest doch auch schon von einem Bewohner angegriffen, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Ich finde das ist das beste Argument.
Ich bin ja Krankenschwester in der Psychiatrie, und habe aufgrund der hohen Gewaltbereitschaft ein BV seit der 7 Woche...
jetzt kommt noch der Bluthochdruck und der SS- Diab. dazu..
Also, wenn dein FA dir da kein BV gibt, geh woandes hin..
Ich find es zu viel auf einmal..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen

Antwort von MamavonLucas, 22. SSW am 15.09.2008, 19:52 Uhr

Danke für Eure Antworten.
Der Reihe nach.Nunja so gehts mir gut aber das alles was nun auf mich zukommt ist eben auch sehr Zeitintensiv.Das heisst 8 mal täglich Zucker messen.Vor dem Essen spritzen bis ich dann essen kann sollen 15 Minuten vergehen.Nach dem Essen 1 Stunde warten und erneut Zucker messen.Ich lebe also praktisch nur nach nem Zeitplan.
Hinzu kommt das ich durchaus zeitweise alleine Dienste machen muss bzw gemacht habe.Diesbezüglich sagte meine Leitung nur das ich mir ja jederzeit wen von ner anderen Gruppe zur Hilfe holen kann.
Auf der Arbeit wurde ich allerdings nie angegriffen(das war eine andere hier die auch im Behindertenbereich arbeitet).Sowas würde bei mir auch nicht vorkommen da alle Bewohner lediglich im Rollstuhl sitzen.Naja ich werde auf jeden Fall das Gepräch mit dem Arzt suchen damit wir zumindest festlegen was ich körperlich noch kann/und darf und was nicht.Denn gerade das mit dem Bluthochdruck der mit Medikamenten behandelt wird ist nicht gerade ungefährlich.Ich werde mal sehen wie es weitergeht.Und wenn es gar nicht geht auf Arbeit(sprich der Blutdruck wieder steigt oder ich den Zucker absolut nicht in den Griff bekomme)tanze ich da eben wieder an.
Vielleicht überreagiere ich aber gerade wird mir das alles bissel viel.
Wünsche euch allen noch nen netten Abend und danke euch nochmal für die Antworten.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen

Antwort von Murmeltier84, 28. SSW am 15.09.2008, 20:09 Uhr

Ich leide auch unter Bluthochdruck und ich arbeite als Krankenschwester!! Habe meine Fä einfach mal dann auf das BV angesprochen und auch prommt eines bekommen!!!! Seitdem ist der Blutdruck minimal erhöht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen

Antwort von Schnuckibaby am 15.09.2008, 21:37 Uhr

Ich denke mal,dass dürfte kein Problem sein BV zu kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.