Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli03, 37. SSW am 10.07.2008, 15:07 Uhr

Was würdet ihr glauben?

wir haben im bekanntenkreis eine hebamme, diese ist aber schon in rente, sonst wäre es meine.

die hat mich am letzten samstag gesehen und meinte sie gibt mir noch 2 wochen dann ist unsere maus da.
sie hat mich wirklich nur gesehen, also nix abgetastet oder anderes.

meint ihr eine hebamme mit jahrelanger erfahrung hat so einen blick dafür?
bin echt nen bissl hin und her gerissen.

was meint ihr?

lg katrin

 
11 Antworten:

Re: Was würdet ihr glauben?

Antwort von pampersrocker08, 27. SSW am 10.07.2008, 15:12 Uhr

Hmmm naja einfach so würde sie es bestimmt auch nicht sagen...
Aber ich kann mit trotzdem nicht vorstellen, dass man das so voraussagen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr glauben?

Antwort von Candy.1984, 26. SSW am 10.07.2008, 15:34 Uhr

Ja das glaub ich schon. Die merken das am Bauch, wie bzw. wo der sitzt. Hebammen haben ja schon etliche Frauen in verschiedenen SS-Stadien gesehen, deshalb glaub ich schon das die das abschätzen können.
Angeblich können die Hebammen auch das Geburtsgewicht besser schätzen als der FA mit US. Wohl nur durch abtasten....

Lg Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr glauben?

Antwort von anke1, 8. SSW am 10.07.2008, 15:46 Uhr

könnte ja auch hinkommen. wäre dann die 39.woche.wart einfach ab. kannst eh nix machen. vielleicht hat sie ja recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr glauben?

Antwort von Rosinchen78, 37. SSW am 10.07.2008, 15:46 Uhr

Hm... klar kann sie eigentlich auch nicht hellsehen, aber ich könnte mir denken, dass sie gesehen hat, dass der Bauch schon entsprechend "tief" ist und sie halt ihre Erfahrung damit hat.

Lustig, bei mir hat das die Tage die Verkäuferin beim Schlecker gesagt... sie laufen keine 3 Woche mehr rum, das Kind kommt sicher früher. Ob sie auch schon so viele Schwangere gesehen hat? ... vielleicht ist sie im Nebenjob ja auch Hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr glauben?

Antwort von Pingumädchen, 25. SSW am 10.07.2008, 15:51 Uhr

Also ich würds nicht glauben. Meine Hebi meinte bei meiner Maus auch, dass sie noch am selben Tag kommen würde als sie mich untersucht hat.......gekommen ist sie fast eine Woche später.....also ich geb da jetzt nicht soviel drauf.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also, bei mir ist´s jetzt 10 Wochen her...

Antwort von Cosename1967 am 10.07.2008, 15:52 Uhr

... mit der Geburt, und ich kann dir nur raten, versuche da gar nicht drüber nachzudenken. Für mich war das Schlimmste, dass mein FA mir vorher gesagt hatte, "der kommt bestimmt früher" und sogar (weil er so groß war) ... und "hoffentlich, sonst wird´s ungemütlich". Ich hatte es eigentlich geglaubt - der hat ja nun auch schon einige gesehen. Und dann kam mein Sohn doch erst zum ET (mit > 4 kg). Richte dich einfach auf alle Möglichkeiten ein und lenke dich ab, so gut es geht. Es kommt wann es kommt. (ach, ja, am Schluss hatte ich nachgeholfen, aber das ist im Aprilforum von dann zu finden)
Alles Gute!
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr glauben?

Antwort von ifunanya, 18. SSW am 10.07.2008, 16:45 Uhr

Viele langjährig erfahrene Hebammen haben dafür ein gespür, zumal es bei dieser Frau wahrscheinlich noch andere Sachen dazu kommen. Schon mal was von weisen Frauen gehört???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr glauben?

Antwort von Silv81, 15. SSW am 10.07.2008, 16:47 Uhr

Ich würde mir darüber jetzt auch nicht den Kopf zerbrechen, aber komplett von der Hand weisen würde ich es auch nicht.
39. SSW ist doch auch ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr glauben?

Antwort von Zaubermaus2008, 10. SSW am 10.07.2008, 19:14 Uhr

Hallo,

also ganz ehrlich würde ich ihr schon glauben aber ich würde auch auf mein eigenes gefühl hören das sagt dir nämlich auch so einiges *g*
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr glauben?

Antwort von Leo engel, no. SSW am 10.07.2008, 20:17 Uhr

Hmmm schwierig. Bei Hebammen könnte es vielleicht stimmen.

Bei mir hieß es ab der 30SSW das meine Maus sicher viel früher kommt und das ich die 38SSW nie schaffen werde. Tja meine Maus kam dann 2Tage vor ET.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr glauben?

Antwort von Tinky70 am 10.07.2008, 20:28 Uhr

Das stimmt bestimmt nicht umsonst wurden Hebammen im Mittelalter als Hexen verbrannt.
Ich war bei der Geburt des Sohnes meiner Freundin dabei, und sie wehte so vor sich hin CtG war an aber ohne Pips. Hebamme saß da und las oder schrieb irgentetwas. Irdentwann stand sie auf und sagte zu meiner Freundin sie solle sich jezt mal entscheiden in welcher Stellung sie entbinden möchte und 5 min später war das Baby da. Es ist mir auch heute noch ein Rätzel wie sie das gemerkt hat.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.