Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dockandi, 22. SSW am 17.02.2008, 16:21 Uhr

Was würdet Ihr tun?

Hallo!

Einige haben es sicher schon mit bekommen, ich konnte ja leider bis jetzt meine SS noch nicht so genießen (ExtremÜbelkeit, BlinddarmOp, Sinustachykardie, Gallensteine). Meinem kleinen Mann geht es zu Glück gut. Ich selber arbeite als Krankenschwester und war in den letzten 2 Monaten 1 Woche arbeiten. Nun muß ich morgen wieder zu meiner FA (Sie weiß noch nichts von der Galle, da sie im Urlaub war.) und die Vertretungsärztin meinte ich solle sie doch auf ein Berufsverbot ansprechen. Nun weiß ich nicht so recht, was ich tun soll. Mir ist das echt bißchen blöd, so danach zu fragen. Allerdings ist es auch doof für meinen Arbeitgeber, wenn ich ständig ausfalle oder nicht leistungsfähig bin. Es wäre ja etwas anderes wenn ich mal eben 4 Stunden am Tag leichte Tätigkeiten machen müsste. Aber ich arbeite 40 Stunden und habe noch einen Arbeitsweg von 1 Stunde pro Fahrt (Arbeitsbeginn ist 5.30-6.00 Uhr) und es gibt auch gut zu tun bei uns!

Was würdet Ihr tun? Ich möchte ja auch nach meinem Babyjahr dort wieder gerne arbeiten gehen! Berufsverbot oder zusammenreissen und die restliche Zeit durch?

Danke erstmal und ich hoffe auf viele Antworten!
LG Die Katja

 
8 Antworten:

Re: Was würdet Ihr tun?

Antwort von schnuppine, 19. SSW am 17.02.2008, 17:08 Uhr

also, ich würde mir mit deiner vorgeschichte auf jeden fall ein beschäftigungsverbot für die restlichen wochen bis muschu ausstellen lassen! und falls jemand auf arbeit sauer sein sollte - bis du in nem jahr wiederkommst, ist eh alles vergessen!! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr tun?

Antwort von Mami65, 40. SSW am 17.02.2008, 17:52 Uhr

Ja, du meinst sicherlich Beschäftigungsverbot... ist immer noch besser für deinen AG, als ständige Krankschreibungen, weil dein AG das Geld nämlich von der Krankenkasse wiederbekommt und auch wahrscheinlich dann gleich mit einer Vertretung rechnen kann. Und wenn es dir so schlecht geht, ist das allemal besser. Du kannst doch nix dafür, dass du krank bist, wärst ja sicher auch lieber fit und gesund schwanger, oder???

Wünsch dir alles Liebe und gute Besserung!

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr tun?

Antwort von schnadchen, 36. SSW am 17.02.2008, 19:10 Uhr

frag doch mal bei deinem arbeitgeber nach was er dir empfehlen würde. ich hab das auch gemacht und er war eigentlich froh als ich das beschäftigungsverbot bekommen hab, einfach weils auch günstiger war und er fix jemanden einstellen konnte. ich denke auch das es für dich und dein baby besser wäre wenn du dich mal schonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr tun?

Antwort von Melle_maus, 24. SSW am 17.02.2008, 19:32 Uhr

Ich selber habe das selbe durch musste auch immer 5:30 oder 6 Uhr anfangen mit arbeiten und gab auch genug zu tun (Köchin) Aber wegen dieser ubelkeit ging es nicht mehr und da habe ich mit meinem arbeitgeber gesprochen und meinde das ich zu hause bleiben soll bin dann zur ärztin und hat mich halt karnkgeschrieben.

Bin jetzt seid zwei monaten zu hause ist zwar langweilig aber es geht mir wieder besser und ich weis das es meinem kleinen auch jetzt gut geht!

Es würde dir und deinen klein auch gut tuhen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr tun?

Antwort von dadi76, 8. SSW am 17.02.2008, 19:48 Uhr

Rede mit Deinem AG, du solltest nicht die Zähne zusammen beißen!
Das ist nicht gut für Dein Kind und auch nicht für Dich!
Sage es Deiner FÄ und bleibe weiter zuhause!
lg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr tun?

Antwort von Kaddabell, 23. SSW am 17.02.2008, 21:05 Uhr

Ich würde wirklich über ein Berufsverbot nachdenken. Denn Deine Arbeit ist einfach wirklich sehr anstrengend und Deinen Kolleginnen ist ja auch nicht geholfen, wenn sie Teile Deiner Arbeit übernehmen müssen, weil Du bestimmte Dinge nicht mehr machen kannst (Patienten alleine lagern etc.). Bei solchen Entscheidungen muß man einfach egoistisch sein und an sich, aber auch besonders an das WOhl des Kindes denken. Meine Meinung ;-)

Alles Gute und keine weiteren Beschwerden mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr tun?

Antwort von Drulla, 11. SSW am 18.02.2008, 9:22 Uhr

Bin Kinderkrankenschwester und kann dich gut verstehen. Bei uns in der Klinik hatten wir in den letzten 2 Jahren eine Welle von Beschäftigungsverboten, doch leider wurden die Stellen nicht neu besetzt - erst nach Ende des Mutterschutzes.
Dadurch sind die Schwangeren mit Beschäftigungsverbor ziemlich in Verruf geraten. Dabei ist es ja Sache der Klinik, für Ersatz zu Sorgen.Doch die Verwaltung ist bei uns immer auf dem Spartrip. Auf Kosten des Personals.
Doch an deiner Stelle, bei deiner Vorgeschichte würde ich ehrlich gesagt keine Rücksicht drauf nehmen und nach einem Beschäftigungsverbot fragen. In erster Linie zählen jetzt dein Wohlergehen und das deines Kindes!
Sicherlich gibt es den ein oder anderen, der ein Beschäftigungsverbot ausnutzt oder Schwangerschaft mit Krankheit gleichstellt. Aber auf dich trifft das nun ja wirklich nicht zu.
Und ich denke, deine Kollegen und deine PDL, die ja auch deine Vorgeschichte und vor allem dich kennen, sehen das genauso!
Nur Mut und frag bei deiner Ärztin nach!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr tun?

Antwort von Purzeli, 7. SSW am 18.02.2008, 9:38 Uhr

Zu Deinem WOhle und dem Wohl des Babys wür dich auf jeden Fall ein Berufsverbot anstreben. Ich bin Erzieherin und habe in der ersten SS in der 9. SSW Berufsverbot bekommen. Nicht, weil ich es wollte, aber weil ich musste (hatte keine Windpocken, Mumps und Cytom.) Erst war ich traurig udn hatte ein schlechtes Gewissen, aber dann merkte ich,d ass es einfach viiiiiiiiiel angenehmer ist, wenn man sich morgens nicht so fühlt, kann man einfach mal liegen bleiben. Wenn man morgens um 10 schon wieder müde ist, dann legt man sich halt hin.... das hat echt Vorteile. Langweilig wurde mir nicht, denn es gibt so viele Bücher... ich war viel Spazieren, hab mich mit anderen Muttis zum Frühstücken getroffen. Ich fand das echt toll. Denn wenn das Baby erstmal da ist, dann hat man doch ehrst mal keine Zeit mehr, sowas zu tun. Ich hätte eher ein schlechtes Gewissen, wenn ich ständig neu krank geschrieben werden würde, man müsste ja immer mit mir rechnen. Und so wurde für mich gleich jemand neues eingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.