Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmausilein, 21. SSW am 02.05.2013, 15:59 Uhr

Was wird es denn nun??

Hat jemand Erfahrung im Ultraschallbild lesen??

Was wird es denn nun??

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
19 Antworten:

Was bringts...

Antwort von m0nika am 02.05.2013, 16:11 Uhr

Es wird wahrscheinlich ein Baby. Und: Hauptsache gesund.

Ich verstehe wirklich nicht, warum manche so sehr auf das Geschlecht fokussieren...was bringt das!? Selbst, wenn es weder noch wird. Hauptsache alles sonst ist dran und drin und es geht ihr/ihm gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird es denn nun??

Antwort von mf4 am 02.05.2013, 17:11 Uhr

sollte das in der Bildmitte das Genital sein dann ist es ein Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird es denn nun??

Antwort von HappyMom1212, 21. SSW am 02.05.2013, 17:12 Uhr

Junge.... Es scheint eine Aufnahme von der Seite zu sein, also sehe ich da einen kleinen jungen heranwachsen. Das Geschlecht ist in sofern vielleicht eine Bedeutung, dass man nicht immer "nur" Hallo Baby sagen will, oder auch mal ordentlich shoppen gehen will mit den typischen Jungen bzw. Mädchenklischees....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird es denn nun??

Antwort von Schmetterling2013 am 02.05.2013, 17:16 Uhr

Sorry, da muss ich m0nika Recht geben . . . ich wäre froh wenn ich ein gesundes Baby hätte, da ist es doch sch*** egal was es wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird es denn nun??

Antwort von m0nika am 02.05.2013, 17:35 Uhr

Vor solchen Müttern habe ich, und das gebe ich gerne offen zu, regelrecht Angst. Diese Klischee-Kostümierung der Kinder ist - nur meine Meinung - echt lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird es denn nun??

Antwort von Dieechtecleo, 24. SSW am 02.05.2013, 17:56 Uhr

Ich würde auch auf nen Jungen Tippen.

Und he, auch wenn sich die Eltern über beide Geschlechter freuen wollen es dovh fast alle Eltern wissen.
Wir bekommen unser sechstes Kind, wir haben ein Mädchen, 3 Jungen und dann noch ein Mädchen, ich hätte mich über beides gefreut und trotzdem war ich froh als der Arzt sehen konnte das es noch ein Mädchen wird, nicht weils ein Mädchen ist sondern weil wir dann die Gewissheit hatten.

GGLG Cleo+5Kids und einer Bauchprinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird es denn nun??

Antwort von Klemmchen78, 12. SSW am 02.05.2013, 18:00 Uhr

Also ich erkenne da so gar nix, weil ich davon so gar keinen Plan habe.
Aber...
Ich werde zum 3ten mal Mama und will das Geschlecht auch wissen.
Was damit zusammen hängt, das ich meine Kinder im Bach dann schon namentlich ansprechen kann. Das finde ich schöner für die Bindung zu meinem Baby im Bauch!

Und wie andere das sehen ist mir wurscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird es denn nun??

Antwort von m0nika am 02.05.2013, 18:05 Uhr

Welche Gewissheit? Wofür?

Vielleicht bin ich ja naiv, wenn ich denke, dass es wirklich haarklein sch***egal ist, was es wird.

Ich fänd es einfach nur unendlich witzig, wenn sich im Kreißsaal dann die Prognose doch als "falsch" rausstellt und das Kinderzimmer die "falsche" Farbe hätte, die ganzen Tausenden Babyutensilien auch!!!

Ich weiß, es ist eine Unterstellung, sorry. Aber ich finde es ist wirklich die unwichtigste Info ever, welches Geschlecht ein Kind hat. Es gibt intersexuelle Kinder, welche sehr unter dieser Definitions-Sache gelitten haben und im Erwachsenenalter noch leiden. Nur mal so als Denkanstoß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird es denn nun??

Antwort von Dieechtecleo, 24. SSW am 02.05.2013, 18:21 Uhr

Ist doch Klasse wenn du wirklich bis zu Schluss warten kannst um zu erfahren was es wird das können aber viele nicht, naja und das die Chace besteht das sich der Arzt irrt weiß ja wohl jeder. Ich habe trotzdem immer auch neutrale Sachen gekauft. Naja und ein Kinderzimmer braucht ein Baby eh noch nicht, ein Baby gehört, meiner Meinung nach, immer ins Schlafzimmer zu den Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird es denn nun??

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 02.05.2013, 19:18 Uhr

Wir hatten so ein ähnliches Bild und es wurde ein Junge.

Ich weiß noch, wie mich das Bild erschreckt hat, sieht ja doch irgendwie nach einem gruseligen Wesen mit riesigen Augenhöhlen aus. Das sind aber die Beckenknochen, hatte mir meine FÄ damals erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringts...

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 02.05.2013, 19:21 Uhr

Naja, ich glaube nicht, dass sich das Baby über "selbst wenn es weder noch wird" freuen würde und du sicherlich auch nicht. Ein Baby wird auch mal erwachsen und ich denke nicht, dass es einfach ist, "weder noch" zu sein.

Genau so kann man fragen, wieso es egal ist, ob das Kind ein Geschlechtsteil hat, wenn sonst alles dran ist. Sind Arme und Beine wichtiger? Hauptsache, sonst ist alles dran? Also alles außer Geschlechtsteil muss da sein, damit es ihm gut geht?

Das verstehe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringts...

Antwort von m0nika am 02.05.2013, 20:04 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit, dass es weder-noch wird ist zumindest physiologisch eher gering. Aber es gibt durchaus Menschen, die nicht dem Klischee ihres Geschlechts entsprechen.

Und denen wünsche ich echt keine Eltern, denen das Geschlecht irgendwie wichtig ist. Dieses dress-up-like-a-boy/girl hilft keinem Kind. Auch geschlechtsspezifische Spielzeuge sind totaler Blödsinn. Das verstärkt nur Klischees. Das meine ich.

Man sollte sich über die Gesundheit freuen und nicht unwichtige Nebenschauplätze aufmachen. Das ist meine Meinung und dazu stehe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, sieht aus wie Tadeus ;-)

Antwort von 77shy am 02.05.2013, 20:11 Uhr

MfG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringts...

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 02.05.2013, 20:23 Uhr

Es geht hier doch nicht darum, dass man unbedingt alles blau oder pink kaufen will, aber es soll auch durchaus Menschen geben, die einfach nur neugierig sind, die sich aber dennoch über Mädchen und Jungen gleichermaßen freuen würden.

Die Aussage, selbst wenn es weder noch wird, Hauptsache sonst ist alles dran, finde ich aber ziemlich daneben. Das heißt für mich, dass alle anderen Körperteile wichtig sind, nur das Geschlechtsteil nicht, also das Vorhandensein eines Geschlechtsteiles, egal ob männlich oder weiblich.
Was soll das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringts...

Antwort von m0nika am 02.05.2013, 20:38 Uhr

Vergiss es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol

Antwort von mf4 am 02.05.2013, 21:06 Uhr

Ich bin also nicht die einzige, die etwas komisches sieht... duck und wegrenn

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol

Antwort von Foxi23 am 03.05.2013, 6:36 Uhr

Ne, bist du nicht, für mich sah es auch aus wie ein Gruselgesicht (also das entsprechende sehr ähnliche Ultraschallbild meines Krümels).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird es denn nun??

Antwort von suxsu, 21. SSW am 03.05.2013, 8:02 Uhr

ich finde das sollte jedem selbst überlassen sein wie er empfindet

und ganz gruselig fände ich es wenn wir alle unisex rummlaufen würden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird es denn nun??

Antwort von min2012, 18. SSW am 03.05.2013, 9:36 Uhr

ich würde auch mal auf einen Jungen tippen, bekommst es sicher beim nähsten Termin genau gesagt :)

und mal ganz ehrlich, was hat das Geschlecht wissen wollen mit like-a-boy/-girl anziehen zu tun? ich wollte auch wissen was ich bekomme, damit ich eine engere Bindung aufbauen kann und meinen KLEINEN mit ER ansprechen kann und später wenn wir den Namen haben auch mit dem, aber deswegen renn ich nicht rum und kaufe nur Sachen in Blau oder Spielzeugautos. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun und wie schon oben gesagt, finde ich es genauso wichtig ob ein Baby Geschlechtsteile hat wie z.B. Arme und Beine.
Ein rund um gesundes Kind hat alles.

Meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.