Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doris-30, 38. SSW am 21.05.2008, 6:43 Uhr

Was wird bei der Hebammenvorsorge gemacht?

Hallo,

da mein FA diese Woche im Urlaub ist, muss ich später ins KKH zur Hebammen-Vorsorge.

Was wird da alles gemacht? Ich denke mal CTG.
Macht die auch vaginale Untersuchung, bin ja heute schon 37+0 also 38.SSW.

Danke
LG Doris

 
3 Antworten:

Re: Was wird bei der Hebammenvorsorge gemacht?

Antwort von Liv79, 40. SSW am 21.05.2008, 8:23 Uhr

Hallo Doris !

Bei einem Hebammentermin wird eigentlich auch alles gemacht wie beim Arzt ausser US. Meine Hebammentermine waren mit CTG, Blutdruck, Abtasten, Urin, usw.
Ansonsten wollte ich Dir noch vom Gipsbauch berichten !
Haben das also im Sitzen gemacht und ich bin froh darum. Bauch erst mit Vaseline eingecremt und dann (das war ja der Tip hier aus dem Forum, war echt suuuper!!!) mit Frischhaltefolie umlegt. Es hat sich danach alles super entfernen lassen. Hab nur da gemerkt wo keine Folie und wenig Creme war (also an den Seiten wo die Pampe runtergelaufen ist) dass es echt ziemlich geziept hat beim wegmachen. Danach ab in die Badewanne, war doch ne ziemliche Sauerei !
Könntest Dich melden wenn Dein Abdruck fertig ist, bin doch neugierig !

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Olivia

Antwort von Doris-30, 38. SSW am 21.05.2008, 10:11 Uhr

Hallo,

danke für Deine Antwort.
Also entweder machen wir den Abdruck morgen (Feiertag) oder am WE. Mal sehen.....
Ich werde das auch gleich mit der Frischhaltefolie ausprobieren.
Flutscht da der Gips eigendlich nicht runter?
Ich werde nach getaner Arbeit auch Bericht erstatten.

LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Doris

Antwort von Liv79, 40. SSW am 21.05.2008, 13:19 Uhr

Nein, der hält auf der Folie. Allerdings flutscht er dann leichter vom Bauch wenn der Gips trocken ist. Und das Ganze hält dann recht gut an den Stellen auf dem Bauch wo nicht so gut gecremt ist auf der Seite!
Freu mich auf Deinen Bericht und viel Spaß beim gipsen !

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.