Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama28, 21. SSW am 20.11.2009, 15:30 Uhr

was um Gottes willen kann ich gegen diesen

Ischias schmerz machen , es wir immer schlimmer , heut kann ich kaum laufen.... bitte euch sehr um Tipps

es fühlt sich an als würde ich ein messer im hintern haben aaaaaaaauuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

 
9 Antworten:

Re: was um Gottes willen kann ich gegen diesen

Antwort von Sothy, 16. SSW am 20.11.2009, 15:43 Uhr

Also ich kann dir keinen Tipp geben was man da machen kann weil ich das noch nie hatte. Aber wenn das so schlimm ist würde ich zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was um Gottes willen kann ich gegen diesen

Antwort von KatrinP77, 18. SSW am 20.11.2009, 15:45 Uhr

Also mir hilft das Sitzen auf dem Pezziball sehr. Ansonsten hab ich nur gelesen, dass Massagen helfen.
Hab aber auch sehr damit zu kaempfen und es erfreut mich nicht sonderlich, dass es bis zum Ende der Schwangerschaft so bleiben wird....


Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was um Gottes willen kann ich gegen diesen

Antwort von jessie1985, 38. SSW am 20.11.2009, 16:07 Uhr

Leider nichts :(
Ich bin in der 38. SSW und kann kaum noch gehen, es is einfach nur abartig..........
War sogar schon im KKH weil ich Verdacht auf nen Symphysensprung hatte, aber der kleine drückt halt ins Becken und auf den Ischias.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was um Gottes willen kann ich gegen diesen

Antwort von Bluegirl7, 25. SSW am 20.11.2009, 16:34 Uhr

sport, d.h. rückenmuskulatur trainieren. der schmerz geht nie ganz weg, aber er ist erträglicher. so ist es jedenfalls bei mir!
ich wünsch dir gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was um Gottes willen kann ich gegen diesen

Antwort von Baby2411 am 20.11.2009, 17:08 Uhr

ich habe es zwar nicht am ischias, sonder am Kreuz- und Steissbein, aber mir persönlich hilft da Wärme.

Eine Bekannte hat von der Ärztin Massage (Steissbeinprobleme) verschrieben bekommen und es war danach weg.

Vielleicht fragst du mal deine Ärztin oder Hebamme oder man da was tun kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was um Gottes willen kann ich gegen diesen

Antwort von sternchen84 am 20.11.2009, 20:05 Uhr

hallo ich hab im august entbunden und hatte von anfang an meiner schwangerschaft mit dem ischiasnerv zu kämpfen ich hab mir sofort eine hebamme gesucht und die hat mir zwei mal in der woche akupunktur gemacht (wird von der krankenkasse bezahlt) mir hat das super gut gehlfen und was mir auch noch geholfen hat war ein warmes dinkelkissen!
lg manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Akkupunktur

Antwort von knuffelbär, 39. SSW am 20.11.2009, 21:25 Uhr

Das hat bei mir wahre Wunder gebracht, du musst in der ersten Woche etwa 3 Mal hin, dann 2 Wochen lang 2 Mal und dann noch einige Male einmal die Woche, wenn der Schmerz dann nach einer Woche noch nicht wieder da ist reicht es. Ich hatte die Schmerzen auch um die 22 Woche, hatte bis zur 27 Woche Akkupunktur und bin seit dem fast durchgehend schmerzfrei (es sei denn ich schleppe mal wieder meinen Sohn zu viel durch die gegend...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was um Gottes willen kann ich gegen diesen

Antwort von poi3 am 20.11.2009, 23:04 Uhr

auf jeden fall das gesäß massieren- auch wenn es schmerzhaft ist,, der nerv muss durch einen kanal der durch einen teil der gesäßmuskulatur gebildet wird und ist diese zusätzlich zu fest dann drückt es noch mehr.. ansonsten wärme und Ruhe. viel viel massieren.. mobilisiere deine LWS ( Beckenbewegungen).. wenig stehen oder sitzen-eher laufen und liegen.. eine position einhalten ist auf jeden fall nicht so gut..
viel glück und gute besserung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was um Gottes willen kann ich gegen diesen

Antwort von banana77, 23. SSW am 21.11.2009, 13:01 Uhr

Wärme (Wärmflasche, Fango verschreiben lassen,...)
Yoga
Bewegung

Ich habe Ischias-Erfahrung aus drei Schwangerschaften, und wenn es schaffe, alle zwei Tage die ein oder andere Yoga/Dehn-Übung zu machen, habe ich KEINE Beschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.