Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schatzili2011, 23. SSW am 27.12.2010, 4:36 Uhr

Was tun?

Hi Mädels
Hab seit gestern ne fiese Grippe mit Schnupfen,Halsweh,schlimmen Gliederschmerzen und Fieber.Was kann ich den dagegen machen.Hab gestern ne Paracetamol genommen(allerdings mit sehr schlechtem Gewissen) um das Fieber zu senken,hatt aber nichts gebracht.Fühle mich echt total elend und mach mir große Sorgen dass die Krankheit schlecht für meinen kleinen Schatz ist.Hatt vieleicht jemand nen Tipp?Danke.LG Andrea

 
6 Antworten:

Re: Was tun?

Antwort von ickebins82, 29. SSW am 27.12.2010, 6:51 Uhr

Guten Morgen,

Paracetamol kannst Du ohne schlechtes Gewissen nehmen. Und Dein Bauchbewohner bekommt eigentlich nix davon mit, dass Du Dich so s******e fühlst.

Leg Dich doch mal in die Wanne (aber nicht heißer als 38° C!!) oder inhalier über einer Schüssel mit Salzwasser. Heiße Zitrone kannst Du auch trinken oder heiße Honigmilch. Gegen Fieber hilft Lindenblütentee!

Und natürlich schlaaaaafen!!!

Wünsch Dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von JoSam, 12. SSW am 27.12.2010, 7:06 Uhr

Hallo, herzliches Beileid, ich hab grad den gleichen Spaß, allerdings ohne Fieber.

Gegen den Schnupfen nehme ich Meersalznasenspray. Das hilft zumindest ein bisschen. Besser wäre eine Nasendusche, ich bin aber grad im Urlaub und meine ist daheim.
Gegen den Husten nehme ich 1 EL Zwiebelsaft pro Tag und achte darauf, dass die Luftfeuchtigkeit in den Räumen schön hoch ist. Und ich trinke Sidroga Hustentee, in der Apo haben sie gesagt, dass das geht in der Schwangerschaft.

Isla-Moos Pastillen sollen wohl auch erlaubt sein, ob sie helfen, weiß ich nicht.

Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Kampfmaus1977, 27. SSW am 27.12.2010, 9:13 Uhr

Bei Fieber hilft bei mir Wadenwickel... ist eklig aber es hilf und immer ein Kühles Tuch auf dem Kopf. du solltest auch drauf achten das das Fieber nicht zu hoch steigt... Ich hatte im September auch ne fiese grippe.Bin dann zum Doc und musste ein 3 tages Antibiotikum nehmen weil mein Fieber und die Hals entzündung schon zu doll waren. hat meiner Maus nicht geschadet. Am besten gehst du zum Arzt der kann dir genau sagen was du darfst und was nicht...
Gute besserung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Bussykat, 23. SSW am 27.12.2010, 9:17 Uhr

Was meine Mutter früher schon bei mir gemacht hat bei Husten und Schnupfen mach dir ein Handtuch nass (so warm/heiß wie es geht) lege es über einen Stuhl oder ähnliches und mache dort Japanischesheilpflanzenöl drauf (ein paar Tropfen) damit musst du schlafen dann atmest du die Dämpfe ein, das hat mir immer super geholfen.

Gegen Fieber würde ich waden wickel machen hilft auch sehr gut, habe ich schon oft bei Kindern gemacht aber auch bei mir schon.

Was meine Oma gegen schnupfen gemacht hat ist etwas eckelig aber hilft auch. ein Becken mit Salzwasser machen und dieses Wasser einschniefen das hilft auch. (habe ich aber nie gemacht :-D)

Ok ich hoffe du wirst schnell wieder gesund (ich persönlich nehme auch nicht so gerne Tabletten wie Paracetamol, aber die darfst du wohl nehmen haben hier schon viele geraten)


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Rosenkäfer, 31. SSW am 27.12.2010, 9:18 Uhr

Guten Morgen,

du Arme, Grippe ist ja schlimm genug - aber dann noch in der Schwangerschaft...

Also, Paracetamol kannst du ohne Bedenken nehmen, aber kein Ibuprofen. Und baden bei Fieber geht auch nicht!!! Ein abschwellendes Nasenspray wenigstens mal für die Nacht macht auch nichts, noch besser wäre das in Form einer Creme oder ist glaub ein Gel - von Olynth oder Nasivin gibts das - und ist abschwellend. Das ist wichtig für die Belüftung in deinem Nasen-Ohren-Bereich.
Meerwasserspray oder -spülung, Inhalieren, schleimlösende Präperate mit Efeu oder Spitzwegerich, und schlaaaafen! Hoffe, du hast jemanden zu Hause, der dich ein bisschen versorgen kann....
Ach und wenn das Fieber bleibt helfen auch Vadenwickel, und wenns ansteigt Arzt anrufen.

Wünsch dir eine schnelle gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!!

Antwort von schatzili2011, 23. SSW am 27.12.2010, 10:08 Uhr

Danke euch für die Antworten.Werde jetzt mal ein paar Sachen versuchen.LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.