Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fine8198 am 10.12.2005, 19:47 Uhr

was tun?

Hallo,

stell meine Frage mal noch hier, vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich habe eben bemerkt, dass ich gestern die Pille vergessen hab (nehme sie immer abends halb 8)(Cerazette).

Da ich seit der Geburt meiner Tochter (vor 15 Monaten) diese Pille nehmen, habe ich bis jetzt keine Regelblutung mehr bekommen.
Aber es ist so, dass ich heute mittag mit meinem Mann geschlafen habe, natürlich ohne Verhütung!

Ich habe jetzt etwas Panik, dass ich wieder schwanger bin, denn das würde jetzt überhaupt nicht passen.
Vorhin habe ich meine Pille ganz normal wieder genommen.

Was soll ich jetzt tun?
Kann ich mir am Montag die Pille danach geben lassen oder ist das schon zu spät?

Wie soll ich denn jetzt wissen, ob ich evtl. schwanger bin, wenn ich meine Regel nicht bekomme?

Ab wann kann ich denn einen Test machen?

HILFEEE!!!!!!

Danke Yvonne

 
16 Antworten:

Re: was tun?

Antwort von berita am 10.12.2005, 20:25 Uhr

Hallo,

die Pille danach wirkt bis 48 Stunden nach dem GV, manche Praeperate auch 72 Stunden. Aber die Wirkung ist umso sicherer, je eher man sie nimmt. Also fahr lieber morgen ins KH, wenn du sie nehmen willst. Ansonsten wuerde ich ca. 3 Wochen nach dem GV testen, dann sollte das Ergebnis sicher sein. Alles Gute!

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun?

Antwort von puschell am 10.12.2005, 20:37 Uhr

soweit ich weiß sollte man inerhalb 72 (?) stunden die pille danach nehmen, damit wäre montag noch ok, wenn du dir aber unsicher bist geh doch morgen zum arzt der notdienst hat und lass sie dir da verschreiben ;)


lg puschell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun?

Antwort von veralynn, 4+2. SSW am 10.12.2005, 22:47 Uhr

hi

ich habe auch monatelang die cerracette genommen und nie die mens gehabt. ehrlich gesagt, kann ich mir kaum vorstellen, dass bei ein einziges mal die pille vergessen, frau gleich schwanger wird. das ist doch eher sehr unwahrscheinlich. zumal du sie schon eine ganze zeitlang nimmst.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@veralynn

Antwort von mamaistdiebeste am 11.12.2005, 0:38 Uhr

tu das mal nicht so ab.. ich bin damals sogar trotz pille schwanger geworden, was ja eigentlich auch seeeehr unwarscheinlich ist !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun?

Antwort von Sanne74, 6. SSW am 11.12.2005, 7:01 Uhr

Ein einziges Mal Pille vergessen reicht!!! So ist es mir auch passiert, nur das ich sie nicht mal vergessen habe, sondern dummerweise einen Tag Durchfall hatte. Bummms, da wars passiert! Also... wenn ihr keine Überraschung wollt, dann geh zum Notdienst, die verschreiben sie dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamaistdiebeste..

Antwort von veralynn, 4+3. SSW am 11.12.2005, 9:05 Uhr

hi

sorry, ich kann mir bei leibe nicht vorstellen, dass frau gleich schwanger wird, wenn sie nur ein einziges mal die pille vergisst. der körper ist aufgrund der pilleneinnahme überhaupt nicht vorbereitet auf eine ss. wenn frau über mehrere tage durchfall hatte und erbrechen musste, dann ist es was anderes. aber sonst, sorry, kann mir keine erzählen. frauen plappern auch viel rum und sind zum teil recht skrupellos, wenn sie sich ein baby wünschen. ich wollte damit nur sagen, frau kann ja immer erzählen, sie habe die pille nur einmal vergesssen....... klar, es gibt keine regel ohne ausnahme und vielleicht passierts ja doch ab und an. ich weiss z.b. auch, dass die pille danach nicht immer wirkt, meine freundin wurde trotz pille danach ss und die abtreibungspille wirkte dann auch nich so wie sie sollte (embryo starb zwar wurde aber nicht ausgeschieden). wie gesagt, nichts ist unmöglich aber doch eher recht unwahrscheinlich!

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fine8198

Antwort von veralynn, 4+3. SSW am 11.12.2005, 9:10 Uhr

hi

sag mal, wie oft hast du die pille denn jetzt vergessen. einmal, oder dreimal? bei doc bluni schreibst du nicht das gleiche wie hier! und wenn du so sehr gegen eine ss bist, warum hast du dich denn bereits im august forum angemeldet? offenbar hast du dich mit der mutmasslichen ss bereits wunderbar abgefunden!?! kann es sein, dass du eigentlich sehr gerne schwanger sein würdest?!?

liebe grüsse und viel glück, dass es so läuft wie du und dein partner ihr euch wünscht!

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fine8198 sorry, sorry habe dich verwechselt....

Antwort von veralynn, 4+3. SSW am 11.12.2005, 9:16 Uhr

das warst ja gar nicht du, die im august forum geschrieben hat. und bei bluni steht das selbe wie hier. sorry, wollte dich nicht angreiffen. im augustforum hatte nur eine praktisch das genau gleiche problem! aber nachdem ich den nachtrag bei doc bluni gelesen habe, glaube ich erst recht nicht mehr, dass du gleich ss geworden bist! wie gesagt, du könntest auch die pille danach nehmen. wobei das ist ein krasser hormoncoktail, und bei deiner wahrscheinlichkeit schwanger zu sein....... na ja, ich weiss nicht! ruf halt mal in einer klinik an und erzähl genau, wie die situation ist!

liebe grüsse und sorry nochmal für die verwechslung!

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veralynn

Antwort von Sanne74, 6. SSW am 11.12.2005, 10:18 Uhr

Ich weiß nicht wo du die Sicherheit her nimmst zu behaupten von einmal vergessen könnte man nicht schwanger werden. Ich gebe zu, bis vor ein paar Wochen hab ich noch fast genauso gedacht, aber nun bin ich schwanger und kann es immer noch nicht glauben!!
Ich rätsel auch immer noch unter welchen Umständen es passiert sein kann. Ich habe keine einzige Pille vergessen, schließlich sind die nummeriert und mit dem Wochentag am Schluß passte es auch.
Das mit dem Durchfall ist eine bloße Vermutung. Es gibt sonst keine Erklärung. Weder Medikamente noch Erbrechen.
Also mach nicht alle nieder, die meinen die Pille hätte versagt. Sowas kein leider wirklich passieren.
Ich wollte definitv kein drittes Kind. Jetzt krieg ich es und bin gerade erst dabei mich damit anzufreunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veralynn

Antwort von mamaistdiebeste am 11.12.2005, 10:18 Uhr

du scheinst ja echt misses allwissend zu sein
mann mann mann
wie kann man nur so altklug daherreden und andere anmachen
es geht nicht darun was du dir vorstellen kannst oder auch nicht!!
es ist halt tatsache und so ist es nunmal
die pille und auch jedes andere verhütungsmittel außer ein sexfreies leben geben 100% sicherheit nicht schwanger zu werden!!!!
mich und anderen zu unterstellen man würde lügen ect finde ich total daneben
schon deine tonlage, so herablassend und verurteilend
jeder hat sein schicksal, auch wenn man sich nach einer ungewollten schwangerschaft von dem schock erholt hat und sich dann auf das kind freut musst du die person nicht angreifen, es ist doch schön wenn man das kind dann annehmen kann und nicht gleich abtreibt (das würdest du sicher tun, nicht war?!?!?!)

finde dich echt unmöglich, unreif und auch weltfremd (so jetzt hab ich dich auch mal angegriffen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Fine8198 am 11.12.2005, 10:23 Uhr

Hallo,

habe gestern abend noch im KH angerufen und bin dann auch hingefahren und habe mir die Pille danach geben lassen.

Leider konnte mir die diensthabende Ärztin auch nicht alles sagen, weil sie so einen Fall wie ich war noch nicht hatte.

Also dass man durchgehend Pille nimmt und dann vergisst (kennt die nur, wenn man Pause macht).

Aber ich hab die genommen und bis jetzt keine Nebenwirkungen oder so.

Danke für Eure vielen Antworten

LG und schönene 3. Advent

Yvonne *die jetzt echterleichtert ist*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun?

Antwort von Hasebutz, 21. SSW am 11.12.2005, 11:03 Uhr

Hallo, was du tun kannst und solltest, wenn du nicht wieder ss werden möchtest, beantwortet dir am besten ein FA. Aber... Ich habe mit der Cerazette die Erfahrung gemacht:
Also, mein Doc hat vergessen mir zu sagen, das man die durchgehend nimmt und habe darum immer 1. woche Pillenpause gemacht. Hab natürlich den Beipackzettel nicht gelesen und mich aich nicht gewundert, das 28. statt 21. Pillen drinn waren. (Ist mir so gar nicht aufgefallen!)
Und nun bin ich wieder SS! 21te SSW und meine Tocher ist grad mal 8. Monate jung!!! Sie wird im April 1. Jahr alt und Ende April haben wir ET für NR. 2.!!!
Tja, so kann das passieren! ;-)))

LG! Ela mit Laura Sophie im Arm, Krümelchen inside und 2 Sternchen im Herzen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@veralynn mal ne Frage hab...

Antwort von Buuutzey, 17+3=18 :o). SSW am 11.12.2005, 11:20 Uhr

Huhu!

Ich wollte nur mal fragen woher du das weisst dass der Körper durch die Pilleneinnahem nicht auf eine SS vorbereitet ist.
Also meines Wissens nach gauckelt die Pille dem Körper doch eine SS vor warum sollte der Körper also nicht drauf eingestellt sein?

Soll kein Angriff oder so sein nur das hab ich eben noch nie gehört.

LG Ines die seit 1 1/2 Jahren die Pille nicht mehr nimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamistdiebeste..

Antwort von veralynn, 4+3. SSW am 11.12.2005, 21:16 Uhr

hi

jetzt mal halblang. ich kann doch hier im forum meine meinung äussern. ich habe niemanden angegriffen, ich kann es mir einfach kaum vorstellen, dass es passiert wenn frau nur einmal die pille vergisst. aber na klar, es gibt immer eine ausnahme. wie gesagt, bei meiner besten freundin hat weder die pille danach noch die abtreibungspille gewirkt. und es kann doch sein, dass bei manchen frauen die pille nicht wirkt, ich weiss auch, dass die pille keinen 100% schutz bietet. aber sie hat ja bei doc bluni auch nachgefragt und dort noch zusätzlich geschrieben, dass sie über 1 jahr nicht verhüteten, bevor sie von ihrem ersten kind schwanger wurde.... ist ja egal. mich hier aber als abtreibungsbefürworterin hinzustellen ist unter aller sau!!!!!!!!! du hast keine ahnung, wer ich bin und wie ich mich bei einer ungewollte ss verhalten würde! ich weiss es meine liebe, ich hatte mich damals mit 22 dafür entschieden!!!!!!!! meine freundin hatte sich damals für die abtreibung entschieden und es war ihre entscheidung und ich respektiere diese entscheidung! also bitte, darf man denn hier nicht seine meinung äussern?!? du fühlst dich persönlich ja unheimlich angegriffen, nun ja, wird schon seinen grund haben!

trotzdem liebe grüsse

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hasebutz

Antwort von veralynn, 4+3. SSW am 11.12.2005, 21:28 Uhr

hi

die pille verhindert doch, dass ein ei heran reifft. ausserdem verdickt die pille den schleim um den gebärmutterhals, damit die spermien keine chance haben, dort hoch zu kommen. zusätzlich ist die gebärmutter nicht aufnahme bereit für ein befruchtetes ei. deshalb meinte ich, der körper sei nicht auf eine ss vorbereitet. und wenn die pille dem körper eine ss vorgaukelt, dann ist er ja bestimmt nicht bereit "nochmal" bzw. ein zweites kind aufzunehmen. aber ich habe mich schon dazu geäussert. ich habe ja auch nirgends behauptet, es sei absolut unmöglich und zwar ohne ausnahme. gewisse damen sollten halt meine postings besser lesen. meiner meinung nach halt eher unwahrscheinlich und dass darf ich hier doch noch sagen oder denkst du nicht?

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, meinte buuutzey nicht hasebutz....o.t.

Antwort von veralynn, 4+3. SSW am 11.12.2005, 21:30 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.