Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin, 24. SSW am 20.12.2008, 23:08 Uhr

Was tun gegen Wassereinlagerungen? Bzw. ab wann sind diese gefährlich?

Halli Hallo

Heut war ich arbeiten - 6 Std lang hauptsächlich stehen und durch die Ausstellung spazieren (1/3 der Zeit auch sitzen). Mit der Zeit hab ich richtig dicke Finger bekommen und als ich Zuhause war waren auch die Beine und die Füße ganz dick... Hat sicher 1-2 Std gebraucht bis das besser wurde, hat teils gekribbelt und sich "komisch" angefühlt - hauptsächlich in den Beinen.

Ich weiß dass mein Blutdruck zur Zeit auch grenzwertig hoch ist - manchmal ZU hoch, aber ich kann ja während der Arbeitszeit nicht messen...

Ich hab nun 2 Fragen:

Ab wann sind diese Wassereinlagerungen "gefährlich" (muss dazu sagen, werde engmaschiger kontrolliert wg. schlechter Versorgung, und Gefahr auf Präeklampsie) ??

Was kann ich gegen diese Wassereinlagerungen tun? Ich trinke schon extrem viel und lege sobald ich Zuhause bin gleich die Beine hoch...

Freu mich von euch zu hören
LG
asu

 
3 Antworten:

gestose-frauen.de

Antwort von huehnchen69 am 20.12.2008, 23:23 Uhr

Hallo Asu,

Wenn du schon hohen Blutdruck hast, und wegen Gefahr fuer Praeempklamsie engmaschig kontrolliert wirst (warum? wie kommt der FA darauf?) klingt das fuer mich nach einer Situation, wo ich echt vorsichtig waere. Hast du schon mal auf die Seite der Gestose-Frauen geschaut?
Da gibt es einiges zum Thema.

Wichtig ist wohl, viel zu trinken, salz- und eiweissreich zu essen, und Entwaesserungskuren (Tees, Reistage & Co) zu meiden.
Bewegung ist gut - Schwimmen z.B., oder auch Baden in Totem-Meer-Salzwasser. Beine Hoch, ggf. Stuetzstruempfe (morgens liegend im Bett gleich anziehen). Aber wann es dann gefaehrlich wird, kann ich dir auch nicht sagen. Bei starken Kopfschmerzen, Augenflimmern, Bauchschmerzen auf jeden Fall SOFORT zum Arzt/ins KH. Aber ob es auch schon ohne solche Alarmsignale kritisch sein kann - weiss ich nicht, frag' am besten deinen Arzt.

Alles Gute! Hoffentlich lag es nur mal fuer den einen Tag am vielen Stehen.
Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Wassereinlagerungen? Bzw. ab wann sind diese gefährlich?

Antwort von Tiegerente78, 18. SSW am 21.12.2008, 12:01 Uhr

Halli hallo,

ich hab auch immer mit Wassereinlagerunge probleme,allerdings habich ne Hebi und die akkupunktiert mich dann immer wenn es soweit ist,viell wäre das auch für dich eine alternative.Frag doch einfach mal bei deiner Hebi nach viell kann sie dir weiter helfen.Schöne ss noch und einen schönen Sonntag lg Carina mit den Bauchflöhen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Wassereinlagerungen? Bzw. ab wann sind diese gefährlich?

Antwort von Libelle74 am 21.12.2008, 13:04 Uhr

hi, habe auch damit zu "kämpfen " mein arzt empfiehlt Brennesseltee. Habe mir den mit lemongras gekauft und trinke jetzt seit gestern zwei beutel auf eine 0,7 kanne den tag über. kann man sich dran gewöhnen. man muß halt oft auf toilette. erfolg werde ich erst in ein paar tagen sehen. versuchs doch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.