Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessi23, 38. SSW am 10.11.2009, 15:40 Uhr

Was tun gegen Wassereinlagerung in den Händen ????

Hab total geschwollene Hände, die Gelenke tun weh, Hände "schlafen" ein....

Tut echt weh, was kann ich dagegen tun ????

lg jessi

 
6 Antworten:

Re: Was tun gegen Wassereinlagerung in den Händen ????

Antwort von Onlyyou, 22. SSW am 10.11.2009, 15:45 Uhr

eigentlich ned viel ... hände auf und zu machen also bewegen und ebenjalt warm abduschen und vill ein peeling oder so und massiern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Wassereinlagerung in den Händen ????

Antwort von Sasumm, 42. SSW am 10.11.2009, 16:34 Uhr

Da gibt es keinen Trick oder irgendwas was man tun kann. Ich beweg die auch ganz viel und ansonsten heißt es nur aushalten.

Aber lt. meinen Hebis ist das mit der Entbindung direkt vorbei - dauert also net mehr lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wobei geschwollene Hände auch ein Zeichen für Gestose sein können

Antwort von Krueml09, 34. SSW am 10.11.2009, 17:04 Uhr

das gilt für Hände, Füße und Gesicht!

In den Beine ist noch am normalsten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gestose ja, aber nicht allein...

Antwort von beckermina, 39. SSW am 10.11.2009, 17:23 Uhr

Ja, in Zusammenhang mit weiteren Symptomen KANN die Wassereinlagerung ein Zeichen für eine Spätgestose sein, aber wenn die Ödeme allein auftreten, sind sie ein Zeichen für venöses Pooling und völlig undramatisch!

Leider kann man auch wenig dagegen unternehmen. Hochlegen, Wechselduschen, viel trinken, salzreich essen. Und Abwarten.

Ich habe auch krasse Ödeme - ÜBERALL!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestose ja, aber nicht allein...

Antwort von DieJessi, 26. SSW am 10.11.2009, 19:06 Uhr

oh je, das hatte ich in meiner ersten ss auch ganz schlimm. bei unserer hochzeit (eine woche bevor unser zwerg zur welt kam), musste mein mann mir den ring auf den kleinen finger stecken....da hat er gerade noch gepasst! ist wirklich total unangehm! mir hat damals leider überhaupt nichts geholfen.....augen zu und durch....hast ja nicht mehr lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Wassereinlagerung in den Händen ????

Antwort von Leann, 25. SSW am 10.11.2009, 20:20 Uhr

Ohje, da kommen wieder alte Horror-Märchen hoch, wenn ich das so lese! Hatte in meiner letzten SS extreme Probleme mit Wassereinlagerungen, vorallem auch in den Händen. Hatte seit der 30. SSW kein Gefühl mehr in Daumen, Zeigefinger und Ringfinger - an beiden Händen! Habe Brennesseltee getrunken und Akkupuntur gemacht, aber das hat mir wenig gebracht! Der Arzt meinte, da muss man abwarten, bis das Wasser weg ist nach der Geburt und auch nach der Geburt, als das Wasser weg war, kam das Gefühl in den 6 Fingern nicht mehr. Ich musste in Therapie und langsam wieder alles aufbauen.
Auch wenn ich davon betroffen war, kann ich dir nicht viel Tipps geben, denn bei mir hat nichts geholfen. Ich habe einfach ein bisschen auf dem Salzgehalt geschaut und weniger gesalzene Sachen gegessen, dann habe ich, wie bereits geschrieben, Akkupunktur gemacht und Brennesseltee getrunken, aber eben, genützt hat es nichts bis wenig!

Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.