Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ste206 am 19.11.2014, 10:39 Uhr

Was tun bei Magenverstimmung?

Hi, da ich in England lebe, habe ich keinen FA sondern nur eine Hebamme die mir waehrend der Schwangerschaft "beisteht". Leider beantwortet die meine Frage nicht (ich versteh ja dass sie sehr beschaeftigt ist und nicht ans Telefon gehen kann aber eine SMS kann man ja schon mal beantworten... Wann immer man Zeit hat.). Daher wollte ich mich mal hier umfragen.

Am Wochenende haben mich mein Vater und Bruder in London besucht und wir sind ein paar Mal auswerts essen gewesen. Am Samstag Abend dann hatte ich etwas zwei Finger Maße ueber, und zwei Finger links bom Bauchnabel einen stechenden Schmerz. Erst war es nur etwas laestig, spaeter jedoch richtig schmerzhaft. Das ging nach etwa 1 Stunde Bauchsreicheln aber wieder weg. Da ich schon ein paar Mal ein aehnliches Stechen hatte, allerdings nicht so stark und an einer anderen Stelle, und laut Ultraschall ein SEHR aktives kleines Maeuschen habe, dachte ich mir sie liegt halt einfach wieder schlecht und drueckt irgendwo drauf oder so. (Kann das ueberhaupt sein, so hoch oben, in der 17. Ssw?)

Leider habe ich seither aber auch oft ein komisches Gefuehl im Magen, so ein Unwohlsein, ziemlich viel Luft im Verdauungstrakt die oben wie unten raus will Außerdem leichte Bauchkraempfe (2x frueh morgens vor'm Aufstehen). Kein Erbechen oder Durchfall. An sich nichts sehr Schlimmes und ich denke ich habe halt irgendwas gegessen dass ich entweder nicht richtig vertragen habe, oder das nicht mehr so 100% frisch war (obwohl es vorgegebene Normen gibt und so, hier sieht man Dinge in Restaurants, denen haette man in DE und Umgebung schon laengst zu gemacht ) Außer mir scheint aber keiner was abbekommen zu haben also tippe ich eher auf das Erste.

Jetzt zur Frage; kann mir jemand sagen was dagegen tun? Z.B. einen Tee der dagegen hilft. Es geht naemlich einfach nicht weg Seit Sonntagmorgen gase ich leise vor mich hin mit diesem ekligen Gefuehl im Bauch Vielen Dank im Vorraus und sorry dass es solang geworden ist!

 
3 Antworten:

Re: Was tun bei Magenverstimmung?

Antwort von Mutterweißmehr, 37. SSW am 19.11.2014, 11:37 Uhr

Ich habe auch öfters mal starke Blähungen die sehr schmerzhaft sind, mir hat am besten Fenchel Anis Kümmel Tee geholfen, auch mein Doc gab dafür sein Ok.

Wünsche dir gute Besserung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Magenverstimmung?

Antwort von Aramia am 19.11.2014, 11:46 Uhr

Hatte grad zu Anfang der SS sehr starke Verstopfung und Blähungen. Hat sich genauso angefühlt. Stechen und ewiges rumpeln. Deine Kleine düfte in der 17.SSW noch nicht wirklich stark genug sein, dir mit einem Tritt richtig wehzutun.

Mir haben Magnesium-Brausetabletten geholfen (Die wo man im Supermarkt bekomme) und Fencheltee. Den Fencheltee kannst du ohne Bedenken nehmen und soviel du magst.

Ich wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt doch Durchfall

Antwort von Ste206 am 19.11.2014, 12:37 Uhr

Aber vielleicht kommt das auch daher dass es mit der Verstopfung einfach etwas laenger gedauert hat bis alles den Weg zum Ausgang gefunden hat. Hole mir nachher Fencheltee aus dem Supermarkt und hoffe dass jetzt alles Boese rausgespuelt wurde Vielen Dank fuer den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.