Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen2611 am 10.05.2010, 9:44 Uhr

Was solltze man denn besser nicht essen wenn man schwanger ist und toxo negativ?

weiss das jemand??

 
8 Antworten:

Re: Was solltze man denn besser nicht essen wenn man schwanger ist und toxo negativ?

Antwort von marlen80, 8. SSW am 10.05.2010, 9:53 Uhr

huhu

ich war in meiner ersten ss auch toxo negativ und bin es denk ich jetzt auch.
also du solltest keinen

- rohen fisch
- salami
- teewurst/mettwurst
- zwiebelmettwurst
- mett/gehacktes/hackepeter
- rohen schinken
- rohmilchkäse

so mehr fällt mir grad nicht ein, ich weiß auch nicht, ob alles bzgl toxo ist, oder allg in der ss nicht gegessen werden sollte.

vielleich fällt wem anders noch was ein

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was solltze man denn besser nicht essen wenn man schwanger ist und toxo negativ?

Antwort von little-jo 06, 21. SSW am 10.05.2010, 9:55 Uhr

Hier mal ein Link!!!!!



http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

Mal ne ganz kurze Frage, du hasT ja schon ein Kind oder!!????
Weil du fragst bei allem und jedem nach, was du essen darfst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was solltze man denn besser nicht essen wenn man schwanger ist und toxo negativ?

Antwort von celestina, 12. SSW am 10.05.2010, 9:56 Uhr

habt ihr gewusst das toxo eher durch salat aufgelesen wird als durch anderes?

also salat und früchte immer super gut waschen, am besten abreiben also vorher heiss spühlen und dan kalt und dan abreiben, ich halte sogar den salat kurz unters heisse wasser.....

mit käse sachen geht es um lysterienbakterien das hat nix mit toxo zu tun darum sollte man nur pastorisierte milchprodukte essen also nichts aus rohmilch

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was solltze man denn besser nicht essen wenn man schwanger ist und toxo negativ?

Antwort von Kathleen2611, 5. SSW am 10.05.2010, 9:56 Uhr

und was ist mit lachs und heilbutt usw.??und wie siehts mit seranoschinken aus??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was solltze man denn besser nicht essen wenn man schwanger ist und toxo negativ?

Antwort von Kathleen2611 am 10.05.2010, 9:57 Uhr

ja das kind ist aber schon 5und die schwangerschaft somit 6jahre her,deshalb frag ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was solltze man denn besser nicht essen wenn man schwanger ist und toxo negativ?

Antwort von SvenjaMama, 25. SSW am 10.05.2010, 10:04 Uhr

Fisch nur gegart oder heißgeräuchert, Serranoschinken ist luftgetrocknet also nein, wenn überhaupt sowas wie Schwarzwälder Schinken, der wird ziemlich lange und heiß geräuchert, das selbe gilt für Salami, je kräftiger geräuchert desto besser und am besten abgepackte Sachen die sind super kontrolliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was solltze man denn besser nicht essen wenn man schwanger ist und toxo negativ?

Antwort von FrauMaus2006 am 10.05.2010, 10:28 Uhr

Ich habe immer alles gegessen. Obwohl ich Toxo negativ war. Beim letzten Kind hab ich garnichts mehr testen lassen.
Ich habe vorher immer Jahre lange sowas gegessen und nie etwas gehabt. Warum sollte sich das ändern nur weil ich schwanger bin?
Ich finde es langsam echt übertrieben. Am besten sollte man schwangere in einen Bunker sperren abgeschlossen von allem und warten bis das Kind kommt............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was solltze man denn besser nicht essen wenn man schwanger ist und toxo negativ?

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 12. SSW am 10.05.2010, 11:05 Uhr

mir wurde durch meinen FA gesagt keine geräucherten Sachen - ich wundere mich nun, weil hier gesagt wurde geräucherte Salami etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.