Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristin387, 23. SSW am 11.08.2007, 14:04 Uhr

was soll ich tun? (sehr lang)

hallo!
im dezember bekommen wir unser 1.baby.
ich bin ursprünglich aus thüringen. mein freund b. aus niedersachsen.
ich bin damals wg. einer arbeit hierher gezogen. als ich b. kennen lernte, bin ich mit ihm zusammen gezogen. dann ist mein arbeitsvertrag ausgelaufen und ich bin hier geblieben. habe nach neuer arbeit gesucht, dann erfahren, dass ich schwanger bin.
ich möchte mich, wenn unser kind 2jahre alt ist,selbstständig machen. wahrscheinlich denken jetzt manche, oh gott, das kind ist ja noch gar nicht auf der welt. aber ich plane nicht nur für heute und morgen, sondern lieber gleich noch weiter.
wollte mich schon mal selbstständig machen, was dann aber erstmal bei seite gelegt war, deshalb aber nicht für mich vergessen. im haus meines vaters ist eine wohnung, in der wir MIETFREI wohnen könnten und ich hätte auch im haus räumlichkeiten für meine selbstständigkeit, auch MIETFREI. wir bräuchten für beides nur nebenkosten bezahlen. besser könnte es gar nicht sein.
außerdem bräuchten wir dann nur ein auto. hier wohnen wir in einer mietwohnung, für meine selbstständigkeit müsste ich räumlichkeiten mieten und wir bräuchten 2autos.
da wo ich herkomme, sind außerdem mein vater (rentner, er ist schon 67), meine großeltern (rentner), meine schwester (selbstständig mit online handel, arbeitet also zu hause) und meine mutter (wie meine schwester), die jederzeit da wären um z.b. unser kind aus`m kiga zu holen und ähnliches.
wir würden in dem haus wohnen, wo ich auch arbeite. hier ist nur seine mutter, die aber nachmittags arbeiten geht und ich möchte auch ehrlich gesagt nicht, dass sie den halben tag auf unser kind aufpasst oder so, denn bei der erziehung von meinem freund und besonders bei seinem bruder hat sie in sehr sehr vielem versagt. so soll unser kind nicht werden und es soll von uns erzogen werden. da sind wir uns einig. von niemand anders.
wenn ich also das für und wider für hier und meine heimat abwäge, dann ist es eindeutig meine alte heimat, die besser da steht.
mein freund möchte am liebsten hier bleiben, was aber nicht heisst, dass er sich schon entschieden hat. er weiß es halt noch nicht.
ich habe es freunden von uns erzählt und die können nicht verstehen, warum er überhaupt zögert. besser als in meiner alten heimat kann es uns nicht gehen. was meint ihr? ich bin total durcheinander im moment.
liebe grüße und schönes we.

 
5 Antworten:

Re: was soll ich tun? (sehr lang)

Antwort von vanessa, 13. SSW am 11.08.2007, 14:12 Uhr

so wie du es beschreibst,wäre es ja auch finaziell am besten....natürlich muss er auch glücklich sein,aber ganz abgeneigt scheint er ja nciht zu sein.mit deiner mutter und so muss halt auch vorher geredet werden,dass IHR das kind erzieht...

ich würde ncohmal alle pro und kontras bereden!!!aber an eurer stelle würde ICH umziehen!!lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geh zurück

Antwort von suwi, 34+2. SSW am 11.08.2007, 14:13 Uhr

sonst wirst du nie wirklich glücklich!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun? (sehr lang)

Antwort von jokasilemi, 36. SSW am 11.08.2007, 14:18 Uhr

aus deinen Worten sprechen nur positive Gründe für Thüringen! Und zwar so eine Menge, dass ich gar nicht zögern würde.

Eine Frage bleibt offen: hat dein freund Arbeit???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ alle, die mir geantwortet haben

Antwort von Kristin387, 23. SSW am 11.08.2007, 14:33 Uhr

er macht gerade nochmal schule und dann will er noch `ne ausbildung machen. alles kein problem, aber die kann erauch in thüringen machen.
mit seiner mutter kann man leider nicht reden. sie hat ihre meinung und die vertritt sie auch. furchtbar!
wir wollen zusammen bleiben. ich möchte nicht nur eine wochenendbeziehung, zu mal dem dann auch ein kind da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle, die mir geantwortet haben

Antwort von thasha, 34. SSW am 11.08.2007, 15:14 Uhr

hallo,
zieh um!! der finanzielle vorteil ist ja enorm. wenn ich ständig rechne wie viel ich noch für unseren kleinen ausgeben muss (das nächste mal hole ich mir lieber noch einen hund, ist billiger *zwinker*)dann würde ICH es sofort machen. denke auch an dein baby. jeder finanzieller vorteil ist ein vorteil für dein kind und auch für euch.
lg thasha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.