Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia1234, 19. SSW am 02.11.2009, 18:36 Uhr

Was soll ich tun??? Wegen Kita und Schweinegrippe

Bei uns in der Kita ist heute der erste Schweinegrippe Fall bekannt geworden.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich meine Tochter (2 1/2) vielleicht die nächsten tage nicht hin schicken sollte.
Möchte die kleine nicht gefährden und da ich Schwanger bin mach ich mir noch Sorgen um den Krümel.
Was würdet Ihr tun???
Ach ja die Erzieherin meiner Tochter ist heute auch mit Verdacht auf SG zum Arzt gegangen.
LG Pia

 
11 Antworten:

Re: Was soll ich tun??? Wegen Kita und Schweinegrippe

Antwort von Pfefferblume, 27. SSW am 02.11.2009, 18:51 Uhr

Hm, also ganz ehrlich würde ich die Kleine daheim lassen, bis geklärt ist ob die SG im Kiga kursiert oder bis die "Welle" wieder vorbei ist (also ich mein in eurem Kiga).

Sowohl für meine Tochter als auch für den Keks wär mir das zu gefährlich. Lieber übertreibt man es ein wenig mit der Vorsicht als sich dann womöglich doch anzustecken!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun??? Wegen Kita und Schweinegrippe

Antwort von Leann, 24. SSW am 02.11.2009, 18:59 Uhr

Bin ja nicht so ängstlich, was die Schweinegrippe betrifft, aber wenn klare Schweinegrippe-Fälle im KIGA oder KITA vorkommen, würde ich zur Sicherheit meine Tochter nicht mehr hinschicken, vorallem aufgrund deiner Schwangerschaft. Also bei uns werden in Verdachtsfällen sogar Schulen geschlossen. Komisch, dass man da nicht gleich ein KIGA schliesst?!? Fände ich ja nur logisch!! Ist denn dein beschriebener Fall bestätigt, betreffend SG oder ist es eine Vermutung?? Grippen gehen momentan viele herum, das muss ja nicht gleich die SG sein.

Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leann, 24

Antwort von Pia1234, 19. SSW am 02.11.2009, 19:06 Uhr

Doch der eine Fall ist bestätigt, der bei der Erziehrin wird morgen geklärt ( da kommen die Ergebnisse)
Ich denke auch das ich die kleine zu hause lasse......das ist mir doch zu heiß.
Hatte eigentlich bis jetzt ganr keine Angst davor.......aber so langsam bekomm ich doch nasse Füsse
Schade ist nur das sich die kleine erst richtig schön an den Kiga gewöhnt hat. Hoffe da ändert sich nichts.
LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun??? Wegen Kita und Schweinegrippe

Antwort von Cindy_18, 29. SSW am 02.11.2009, 19:25 Uhr

huhu,
lass sie lieber zu Hause,man weiß ja doch nicht was es für wirkung auf ungeborene Kind hat.
Ich wünsche dir alles gute.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun??? Wegen Kita und Schweinegrippe

Antwort von okelittle, 22. SSW am 02.11.2009, 20:00 Uhr

Würde sie auch zu Hause lassen, aber du solltest daran denken dass die Inkubationszeit 10 Tage (?) beträgt und deine Kleine das Virus somit schon in sich haben könnte...wenn ich nicht irre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Pia

Antwort von Leann, 24. SSW am 02.11.2009, 20:03 Uhr

Wenn der SG-Fall bestätigt ist, würde ich sie auf keinen Fall hinschicken!

Und nein, keine Angst, sie wird auch nach ihrer 'Pause' wieder gerne in den Kiga gehen! Würde sie auch angesteckt werden, wäre ihre 'Pause' ohnehin auch nötig.... also entweder 'Prävention' oder 'Nachsorge'! Ich würde auf 'Prävention' setzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee nicht 10 Tage Inkubation, erste Sympthome 24 h nach Ansteckung!! o.T.

Antwort von MariaS, 27. SSW am 02.11.2009, 21:06 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee nicht 10 Tage Inkubation, erste Sympthome 24 h nach Ansteckung!! o.T.

Antwort von Leann, 24. SSW am 02.11.2009, 21:28 Uhr

Genau, so habe ich es auch gelesen, innerhalb 24h nach der Ansteckung ist man sichtbar krank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun??? Wegen Kita und Schweinegrippe

Antwort von okelittle, 22. SSW am 02.11.2009, 22:02 Uhr

Lasse mich ja gerne belehren...aber so haben sie es meinem Freund am WE erklärt...er hatte Verdacht auf SG...naja will mich nicht drüber streiten...hoffe nur dass sie keinen von uns erwischt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wohnt ihr denn?

Antwort von Nadine2626, 8. SSW am 02.11.2009, 22:52 Uhr

Würde gern wissen ob der SG Fall in unserer Nähe ist! Panik!!!!

Würde meine Kinder auf keinen Fall mehr in den KiGa schicken, bis die Luft wieder rein ist.

Alles Gute!

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun??? Wegen Kita und Schweinegrippe

Antwort von Kalli36, 17. SSW am 03.11.2009, 12:11 Uhr

Na, wenn du sich so davor fürchtest, würde ich sie doch ein paar Tage zu Hause lassen!
Ich dachte eigentlich, dass öffentliche Einrichtungen ohnehin kurzzeitig geschlossen werden müssen, wenn diese Grippe dort auftaucht.
Bei Schulen war das doch schon so.

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.