Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k102de, 24. SSW am 14.09.2005, 13:45 Uhr

Was soll ich nur von meinem Freund halten?

Gestern ist was echt schreckliches passiert. Mein Freund und ich haben ein bissel gestritten (nicht doll, war nur ne Meinungsverschiedenheit) aber dabei hat er gesagt: "Reg dich nicht so auf, das schadet deinem Kind." Er hat sich danach auch gleich korrigiert und ein "unser" draus gemacht. Aber mir geht das einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich bin total frustriert und enttäuscht über die Aussage.

Er redet auch so wenig von dem Kind - immer nur ich. Auch so ist alles irgendwie komisch geworden. Was soll ich nur machen? Woran könnte das liegen, dass er sich so verhält? Freut er sich etwa nicht, obwohl er es doch immmer sagt? Ich weiß echt nicht mehr weiter.

 
6 Antworten:

Re: Was soll ich nur von meinem Freund halten?

Antwort von NeoMamma, 25. SSW am 14.09.2005, 13:50 Uhr

frag ihn! sag ihm genau das was du hier geschrieben hast und rede rede rede mit ihm!!!
lg
marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur von meinem Freund halten?

Antwort von märzmama, 16. SSW am 14.09.2005, 13:55 Uhr

Du arme. Ich kann gut verstehen , dass dich das getroffen hat aber vielleicht fällt es ihm nur schwer sich so richtig mit dem Baby zu identifizieren weil er es noch nich sehen und anfassen kann.
Für viele Mäner soll es wohl ein Problem sein weil sie ja bis zur Geburt selbst nicht viel davon spüren.
Leg ihm doch mal seine Hand auf deinen Bauch falls es schon tritt. Dann merkt er wenigstens etwas.
Wenn ihr sonst noch Probleme habt oder dich was bedrückt würde ich ihn bitten am Wochenende mal spazieren zu gehen. Ist ja auch wegen der SS sehr zu empfehlen.
Und dann sprichst du ihn mal in Ruhe auf alles an.
Bei mir hilft das meist mehr als wenn ich ihn so im Alltag mit Vorwürfen überfalle.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur von meinem Freund halten?

Antwort von tigerentchen`06, 21. SSW am 14.09.2005, 13:55 Uhr

Huhu,

lass idch erstmals in Arm nehmen. Ich kann dich da echt gut verstehen!!!

Sowas kenn ich auch. mein Mann und ich bekommen im Januar unser zweites kind und bei uns ist es auch so. Immer nur rede ich von meinem Zwerglein. Als ich mit meiner eersten ss war dachte ich auch: Mensch warum rede nur ICH immer von UNSEREM Baby??? Ist ihm das Kind egal???

Du glaubst gar net wie ich manchmal darunter gelitten habe aber ich muss sagenich hab einiges gelernt. Für Männer ist es erstens nicht einfach es so nachzuvollziehen wie eine Frau (da wir unseren schatz genau unter uns haben und es auch spüren). Für die Männer ist nix "Handfestest da"---so blöd es jetzt auch klingen mag aber Männer sind echt so. Sie brauchen was wo sie sehen bzw. anfassen und knuddeln können ;-)

Als meine Maus dann endlich da war, war er so begeister über seine Maus...da war die mama erstmals an zweiter stelle ;-) Aber glaub mir...die Papas meinen das net so...echt net. Es ist für sie nur schwer nachvollziehbar dass in deinem Bauch echt ein Baby drinne ist.

Ich drück dich lieb und hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Ich hab auch draus gelernt

Wünsch dir alles Gute ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur von meinem Freund halten?

Antwort von Fuzzi85 am 14.09.2005, 13:57 Uhr

Hallo!

Ehrliche Meinung???
Da würde ich mir garkeinen Kopf machen. Das finde ich auch nicht dramatisch. Er hat sich sorgen um das Kind gemacht, das heißt doch das es ihm was bedeutet!


Außerdem können Männer nicht immer eine enge Beziehung zu dem Kind aufbauen wenn es noch im Bauch ist. Warte ab bis es "rauskommt"

Sollte es dich aber doch sehr bedrücken, würde ich mit ihm reden. Womöglich weiß er selbst nicht wie er sich verhalten soll.Es ist nunmal eine neue Erfahrung für euch beide (oder nicht???)erklär ihm wie du dich fühlst.

Ich wünsch dir noch ne schöne RestSS und alles Gute!!

LG Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur von meinem Freund halten?

Antwort von taschentuch, 19+1. SSW am 14.09.2005, 16:25 Uhr

hallo,

schließe mich den vorrednerinnen an, mach dir nicht zu viele sorgen. männer kennen halt dieses gefühl (leider) nicht. rede mit ihm und versuche ihn doch ein bisschen mehr (anders) einzubeziehen. lass ihn z.b. deinen bauch eincremen, da tut er euch beiden was gutes und fühlt das baby vielleicht auch. oder lass ihn doch deinen bauch eingipsen (habe ich noch vor )

er meint es bestimmt nicht böse, das baby ist nur noch so weit weg..

alles gute

julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur von meinem Freund halten?

Antwort von k102de, 24. SSW am 14.09.2005, 16:34 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Zuschriften - ihr habt mich ja wenigstens ein bisschen aufgebaut. Vielleicht liegt es ja wirklich daran, dass er sich noch nicht so mit dem Baby "beschäftigen" kann und ich derzeit sowieso viel zu nah am Wasser gebaut bin.

Danke das ihr ein offenes Ohr für mich hattet und noch eine schöne SS euch allen.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.