Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeleso25, 22. SSW am 02.07.2010, 8:47 Uhr

Was soll ich nur machen

Also ende Oktober soll ja unser Kleiner kommen...nur folgendes Problem besteht darin das ich ja noch eine 4 jährige Tochter habe und wir zur Zeit niemanden für den Zeitpunkt haben....also bei meinen Ellis geht es nicht (da meine Ma einen Schlaganfall hatte)...die Eltern meines Freundes wohen ca. 25 km von uns entfernt...und gehen wenn es doch nachts los geht stehen wir vor einen großen problem

 
15 Antworten:

Re: Was soll ich nur machen

Antwort von Pitry am 02.07.2010, 8:55 Uhr

aber 25 km sind nun doch kein Weg....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen

Antwort von Joyannee, 7. SSW am 02.07.2010, 8:55 Uhr

Hallo,

wir werden es wohl so machen - sollte es nachts losgehen, (werden wir absprechen) klingeln wir unsere Nachbarin (die ist schon in Pension) raus oder einen Freund, der 2 Strassen weiter weg wohnt und einer von den beiden übernimmt dann bis in die Morgenstunden.
Je nachdem, wie schnell es läuft - oder auch nicht - werden wir danach jemanden haben, der sich weiter um sie kümmert - wahrscheinlich ihr Papa oder ihre Oma.

Könnt ihr das nicht auch so machen?
Dass ihr die Nachbarn informiert, und die Eltern deines Freundes morgens übernehmen?

Ansonsten - andere Lösung: 4 jährige mitnehmen ins Krankenhaus und da von Oma und Opa abholen lassen.

LG
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen

Antwort von jeleso25 am 02.07.2010, 9:00 Uhr

Also wo wir vor ein halben Jahr gewohnt haben hätte ich das auch bei einer Nachbarin gemacht aber hier in diesen Haus nicht...nein 25 km ist ja kein Problem nur wenn es nachts ist ist das schon blöd...weil sein Papa kennt sich bei uns in der stadt net aus...also hätten es so gemacht das wir die kleine erstmal mitnehmen und sein papa sie holt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen

Antwort von cke04, 31. SSW am 02.07.2010, 9:18 Uhr

hallo

also 25 km find ich jetzt auch nicht viel.
hast du keine freundin in der nähe oder eine mutter aus dem kiga mit der du viel kontakt hast.
meine mutter hatte auch 3 schlaganfälle, sie ist aber noch fit,hat nur probleme mit dem re. arm, sie kann sich also noch gut kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen

Antwort von jeleso25 am 02.07.2010, 9:41 Uhr

Bei meiner Ma ist der rechte Arm ihr handicap und sie lässt sich auch ganz schön hängen...ok ich hatte noch keinen und kann mich da nicht so rein versetzten ich glaube auch das das nicht einfach ist aber ihre nerven liegen blank und da wollte ich nicht meine kleine hin bringen...meine freundinnen haben alle selber kinder und mitten in der Nacht(falls es so kommt) ist ja auch blöd die mitten in der nacht an zurufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen

Antwort von sonnenschein03, 30. SSW am 02.07.2010, 9:42 Uhr

also 25 km ist keine entfernung. Unsere beiden Eltern wohnen 630km weit weg. Wir haben somit niemanden. Wenns nachts los geht muß unser Sohn mitkommen und der Papa fährt mich hin und dann wieder mit dem großen nach Hause. Dann muß ich eben alleine das Kind kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von cke04, 31. SSW am 02.07.2010, 9:45 Uhr

wir haben ja das selbe durch und ich muss sagen,meine mutter blüht auf wenn sie die kinder hat!!!
sie nimmt nicht nur meine tochter regelmäßig sondern auch noch den kleinen sohn meines bruders, die beiden halten omi auf trapp und mit hängen lassen ist da nichts! wie auch wenn die kinder da sind, der arzt meiner mutter hat damals gesagt das sei pos. stress und ist gut!
wir hatten auch erst bedenken.
vielleicht will deine mutter die klewine ja auch gern betreuen, viele denken aber leider das man ihnen das nicht mehr zutraut!
hat sie sich dazu mal geäußert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cke04

Antwort von jeleso25, 22. SSW am 02.07.2010, 9:51 Uhr

Naja habe sie nie danach gefragt weil wenn wir dann einmal in der Woche dort sin und meine Tochter ist nicht grad streßfrei...ist ihr das an zumerken das das wieder zuviel ist...sie war davor nicht so hat sie gerne genommen und gefragt habe ich sie noch nicht ob sie die kleine nehmen würde wenn ich ins KH muss(trau mich nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sonnenschein03

Antwort von jeleso25 am 02.07.2010, 9:54 Uhr

Ja klar ist das keine Entfernung aber wie ich schon sagte bei meinen Ellis gehts zur Zeit nicht(weiß zwar nicht wie es ist bis ende Oktober) und sein Papa würde bestimmt die kleine abnehmen aber´der kennt sich hier nicht aus.wenn dann muß ich da alleien duch bin da net die erste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbes Problem

Antwort von Mausemops, 25. SSW am 02.07.2010, 10:16 Uhr

Also für mich wären 25km schon genug entfernung, denn ich habe kein Auto und mein Mann auch nicht. Meine Schwiegermutter hat nicht mal einen Führerschein, mein Vater wohnt auch 600km weit weg und mein Schwiegervater auch 400km. Ich habe an sich das selbe Problem, aber ich habe nun gehört das ich mich mit der Krankenkasse in verbindung setzen kann und die mir eine Betreuung für den großen stellen müssen, und wenn die es nicht machen kann man auch nen Antrag bei dem zuständigen Jugendamt einreichen. Mein Sohn ist allerdings auch erst 2 Jahre alt aber ET ist ebenfalls im Oktober. Meine Elli haben es damals mit mir so gemacht (als meine Schwester geboren wurde) das sie mich geweckt haben und mir bescheid gegeben haben das ich alleine zu Hause bin weil das Baby kommt, dann durfte ich bei meiner Mama im Bett weiter schlafen. Die Wehen setzen um 23 Uhr bei meiner Mutter ein, mein Vater war um 5 Uhr wieder zu Hause, ich war auch 4 Jahre alt. Allerdings haben meine Ellis das vorher schon mit mir trainiert, sie haben mir genaue Uhrzeiten gesagt wann sie wieder da sind, erst sind sie nur 5 Minuten weg gegangen und dann haben sie es immer weiter gesteigert. Damit ich als Kind auch wusste sie kommen immer wieder... Ich weiß nicht wie selbstständig dein 4 jähriger ist und ob du das sonst auch machen kannst aber probiere es doch sonst wirklich bei der Krankenkasse oder beim Jugendamt. Die kommen auch Nachts und wohnen im Normalfall ganz in der Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen

Antwort von Charly0815 am 02.07.2010, 10:19 Uhr

Hallo!

Ihr werdet bestimmt noch jemand finden! Unsere Eltern wohnen jeweils 300, bzw. 500 km weg, zwar wird meine Mutter trotzdem kommen, wenn's losgeht, aber da braucht sie ja schon allein 3 Stunden für die Fahrt. Wir haben nun die Patentante vom neuen Baby gefragt und sie wird den Großen nehmen, bis seine Oma eintrifft. Ich hätte da auch keine Skrupel andere Bekannte zu fragen und bin sicher, die würden das auch machen. Ist ja nun echt eine totale Ausnahmesituation und kommt nicht alle Tage vor. Abgesehen davon sind 25 km wirklich gar keine Strecke, da kann der Opa ja vorher nochmal kommen und sich genau anschauen, wo er lang muss, dann schafft er das auch bei Nacht! Da fährt er vielleicht eine halbe Stunde, selbst wenn er sich dann nochmal so lange verfährt ist er nach einer Stunde da. Soooo schnell geht's ja nun in den meisten Fällen doch nicht.
Wünsche Dir alles Gute und bin sicher, die Lösung ergibt sich noch! Garantiert!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen

Antwort von Bina111 am 02.07.2010, 10:23 Uhr

25 km ist doch nicht sooo weit!!!Die werden es sicher schaffen rechtzeitig da zu sein.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon mal an Hausgeburt gedacht?

Antwort von huehnchen69 am 02.07.2010, 10:45 Uhr

Hallo,

Ich habe ja beide Kinder zu Hause geboren, und der Große war zu Hause, als Nr. 2 kam.
Dann ist es natürlich gut, wenn für den Fall, dass du oder Kind bei der Geburt Abstand wollen, irgendjemand da ist. Aber das ist meistens viel leichter zu organisieren, als beim KH-Besuch. Dann funktioniert es z.B., wenn eine Nachbarin oder Freundin auf Abruf ist, man sich vielleicht noch zusätzlich eine Doula organisiert, so dass der Papa sich dann um das große Kind kümmern kann, o.ä.
Aber Voraussetzung wäre natürlich, dass du dich mit dem Gedanken an eine HG anfreunden könntest.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen

Antwort von nita83, 31. SSW am 02.07.2010, 11:37 Uhr

hey ich hab zwar nicht alles gelesen was dazu schon gesagt worden ist. aber jede freundin egal mit oder ohne kind wird es wenn sie eine wirkliche freundin ist verstehen und völlig okay finden wenn du sie auch nachts anrufen tust und sie bittest deine kleine zu nehmen wenn dein kind kommt.
bei mir will meine schwester mit die auch alleinerziehend ist und ihren sohn dann auch unterbringen müsste.und eine freundin die ich gefragt hab ob sie mit käme zur geburt hat auch ja gesagt und sie hat ebenfalls einen sohn der eineinhalb ist und sie wohnt eineinhalb stunden entfernt von mir und auch sie würde nachts kommen um bei mir zu sein.wirkliche freunde tun das denn es kommt ja nicht alle nase lang vor das du nachts störst sondern nur dieses einemal wenn dein kind geboren wird.

frag doch einfachmal wen du nachts bereitwillig stören kannst und wer es lieber nicht möchte dann weißst du bescheid.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal an Hausgeburt gedacht?

Antwort von kati1976 am 02.07.2010, 19:53 Uhr

naja 25 kom kann viel sein wenn man wehen hat

gibt es die möglichkeit das ihr eure große auf dem weg zum Kh abliefert? sorry ist blödes wort

oder ihr trefft euch unterwegs, mit den eltern deines freundes

oder kann nicht ein nachbar/in aufpassen bis die eltern von deinem freund kommen?

oder könnt ihr eure tochter mitnehmen, und die eltern von deinem freund holen sie aus dem KH wieder ab?(so hat es meine freundin gemacht, ging nicht anders, die kleine durfte bei einer schwester bleiben und oma hat sie dann geholt

kati

oder babysitter suchen der auf abruf kommen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.