Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k102de, 24. SSW am 13.09.2005, 11:26 Uhr

Was soll ich nur machen?

Ich bin mittlerweile schon richtig verzweifelt. Ich habe noch knapp 8 Wochen Arbeit vor mir und weiß immer noch nicht, was danach passieren soll.

Wir verstehen uns hier in der Firma alle wirklich gut und ich möchte meinen Job auf jeden fall behalten. Mein Chef meinte, ich solle doch mal selbst schauen, ob ich nicht jemand finde, mit dem ich mir die Arbeit hier teilen kann für die nächsten Jahre, damit ich nicht komplett aus dem Job raus bin.

Jetzt habe ich echt schon überall 1000 mal gepostet, aber alle Zuschriften die ich bekommen habe, waren eher heiße Luft. Was kann ich denn noch machen, um jemand netten zu finden?

 
10 Antworten:

Re: Was soll ich nur machen?

Antwort von Prinz, 31. SSW am 13.09.2005, 12:36 Uhr

Hallo,

ich muß mal etwas ahnungslos fragen. Warum sollst Du Dich darum kümmern? Ist das ein Vorschlag Deines Chefs oder ist es generell "Dein Problem"?
Du bist doch wahrscheinlich nicht zuständig für die Personalplanung innerhalb der Firma, oder?

LG, Prinz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen?

Antwort von biene21 am 13.09.2005, 12:36 Uhr

was ist denn das für arbeit? ich meine welcher bereich????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen?

Antwort von kath03, 20. SSW am 13.09.2005, 12:39 Uhr

Versteh ich jetzt auch nicht so ganz. Wünsch dir natürlich, das du deinen Job behälst.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen?

Antwort von k102de, 24. SSW am 13.09.2005, 12:54 Uhr

ja, ich bin hier u. a. für personal verantwortlich.

mein prob ist halt, dass ich nach der geburt, in teilzeit auch gern noch ein bisschen weiter arbeiten möchte. mein chef sich die ganze sache aber nicht so recht vorstellen kann (ob das auch wirklich funktioniert mit 2 sekretärinnen) und da hat er halt vorgeschlagen, dass ich mal gucken soll, ob ich jemand finde mit dem ich mich gut verstehe.

wenn ich nun gesagt hätte ich möchte die vollen zwei jahre erziehungsurlaub nehmen, hätten die hier klar eine richtige stellenausschreibung gemacht. aber das will ich halt nicht, weil ich den job hier echt liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen?

Antwort von Skyla, 24. SSW am 13.09.2005, 12:55 Uhr

Hm, weiß jetzt auch nicht, worum es genau geht und was du arbeitest..., aber: ich würde es deinem Chef einfach genauso sagen: dass du den Job sehr gerne machst, unbedingt behalten möchtest und dich wirklich bemühst, jemanden zu finden, es aber (bisher) nicht geklappt hat - dann sieht er, dass du dich engagierst und es dir wichtig/ernst ist - mehr kannst du einfach auch nicht machen!

Alles Gute!
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo...

Antwort von Guapa, 24. SSW am 13.09.2005, 14:43 Uhr

...arbeitest Du denn ich meine in welchem Ort?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@guapa

Antwort von k102de, 24. SSW am 13.09.2005, 15:53 Uhr

in darmstadt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @guapa

Antwort von Guapa, 24. SSW am 13.09.2005, 16:10 Uhr

Schade, soweit weg. Ich bin auch im Bereich Human Resources tätig und würde gerne teilen. Wenn ich wiederkomme, muss ich Ganztags oder wahrscheinlich gar nicht ;( Mal sehen, dann mache ich die drei Jahre erst mal. Dir viel Glück beim Suchen und finden einer zuverlässigen Mitarbeiterin. Ist ja heute oft eine Seltenheit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @guapa

Antwort von k102de, 24. SSW am 13.09.2005, 16:42 Uhr

Danke. Ich hab mittlerweile auch schon keine große hoffnung mehr. wenn ich mir dann überlege, sie stellen irgendeine tussi ein - dann nehm ich auch erstmal meinen kompletten erziehungsurlaub. mir den job mit jemandem zu teilen, mit dem ich nicht klar komme, kann ich mir nicht vorstellen - dann geh ich lieber ganz.

Schade, dass das heutzutage so schwierig ist und man gerade in sachen familienplanung auf so viel ablehung stößt - das schreckt ganz schön ab.

LG an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen?

Antwort von bernsteine, 28. SSW am 13.09.2005, 18:29 Uhr

hallo,

hab mal so ne ganz blöde idee.
wie wärs mit nem versuch bei ebay?
oder etwas vergleichbarem? ansonsten würde ich es noch im geburtshaus, kiga, grundschulen mit aushängen versuchen, denn ne andere mama könnte doch auch hohes interesse an einem teilzeitjob haben!

wär ich in darmstadt würde es mich zumindest interessieren!

lg und viel erfolg hella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.