Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miss_Melle, 25. SSW am 19.06.2009, 14:49 Uhr

Was soll ich machen??

Also ich habe im Feb erfahren das ich schwanger bin... habe es in meinem Freundeskreis so gut es ging geheim gehalten weil ich angst hatte alleine da zu stehen... und als ich es meiner damals ehmaligen besten freundin erzählt hatte ging es bei mir in der stadt rum wie nichts... Meine ganzen sogenaten FREUNDE sind einfach abgesprungen so nach dem Motto "Ja du bekommst jetz nen Kind kannst nicht mehr abends weggehen und bist jetz fett.." sowas durfte ich mir anhören... Jetz habe ich echt nen bissl angst neue Kontakte zu knüpfen weil ich nihct weis wie manche leute reagieren??
Aus meinem alten freundeskreis ist niemand mehr übrich geblieben... ich kann froh sein das ich meinen freund habe der zu mir hält...

 
14 Antworten:

Re: Was soll ich machen??

Antwort von JoSvAiNa, 37. SSW am 19.06.2009, 14:55 Uhr

Ich vermute Du bist in etwa in dem Alter in dem ich auch war als ich meinen ersten Sohn erwartet habe - da war ich grade 19 geworden, ging noch zur Schule (Gymnasium) und plötzlich haben mich alle angeschaut als wär ich ein Alien...alle sogenannten Freunde hatten plötzlich keine Zeit mehr...haben doofe Sprüche gerissen wie "Das passiert halt wenn man nicht weiß wie Kondome zu benutzen sind" und so nen Mist...

Ich hab das an mir abprallen lassen und hab mich in nem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Dort habe ich ganz viele nette werdende Mamas kennengelernt. Dumme Sprüche, auch bezüglich meines Alters, gabs da gar nicht. Es war echt super und auch nach der Geburt der Kinder haben wir uns noch oft getroffen. Inzwischen ist es zwar nicht mehr so eng und wir sehen uns eigentlich nur noch beim Einkaufen mal oder so aber die Kinder sind inzwischen auch schon 7, das ist ne lange Zeit ;)

Hab keine Angst, geh offen auf andre zu, sei stolz auf Deinen Babybauch - wer meint Dich dumm anmachen zu müssen deswegen ist ein vollkommener Schwachmat und es gar nicht wert dass Du auch nur einen Gedanken an diese Person verschwendest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen??

Antwort von Mari86, 36. SSW am 19.06.2009, 14:58 Uhr

Also es ist ja wohl klar, dass du den Fehler nicht bei dir suchen musst. Eine Schwangerschaft ist doch etwas wunderbares und anstatt diese tolle Zeit mit dir zu teilen, sind deine Freunde einfach "abgesprungen"?

Das sind für mich keine Freunde!!!

Freu dich auf deine Schwangerschaft, genieße sie, freu dich auf die Zeit, die auf dich zukommen wird!!!

Wenn du neue Kontakte knüpfen willst, dann mach einen Geburtsvorbereitungskurs o.ä. Da lernt man viele andere Schwangere kennen und tauscht sich gegenseitig aus!

Net trautig sein, du hast nichts falsch gemacht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen??

Antwort von Miss_Melle, 25. SSW am 19.06.2009, 15:03 Uhr

ja man sagt immer alles so einfach.. Ich bin ja auch stoltz drauf schwanger zu sein... Aber wenn man dann hört das man genaus so ist wie die anderen die in meinem alter schwanger waren das kind bekommen haben udn immer wieder auf party gehen und das kind zu oma abschieben... wenn ich das machen würde ich könnt das nicht... ich bekomme doch kein kind um es ei meiner mama abzugeben... aber ich danke euch für die netten antworen und einen Geburtsvorbereitungskurs werde ichauf jede fälle machen ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen??

Antwort von Würmchen84, 7. SSW am 19.06.2009, 15:24 Uhr

Erst einmal

Das sind nun wirklicklich "Freunde" auf die Du gut und gerne verzichten kannst! Das zeigt doch erst, wie unreif und egoistisch sie sind.

Du wirst sicher bald viele neue Menschen kennenlernen die Dich und Dein Baby einfach nur fantastisch und nicht als Balast sehen.

Mit Deiner Einstellung wirst Du eh eine Super-Mami! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

locker bleiben!

Antwort von Fitzibitz am 19.06.2009, 15:26 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen??

Antwort von krissi.del.mar, 19. SSW am 19.06.2009, 15:27 Uhr

Hey Melle!!!
Ich finde es nicht richtig, das deine Freunde dich haben sitzen lassen. da stellt sich bei mir die Frage ob das wirkliche Freunde waren, das denke ich nämlich nicht.
Klar würde ich mich an deiner Stelle zunächst einmal auch mit anderen werdenden Müttern über die Schwangerschaft, die Vorfreude auf das Baby etc. unterhalten.
Ich denke bei einem Geburtsvorbereitungskurs könnte man bestimmt auch einige neue Kontakte knüpfen.
Also Kopf hoch, freu dich auf dein Baby. Ich wünsch dir/euch alles Gute!
LG Krissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ääähm, mal langsam...

Antwort von bloomy, 39. SSW am 19.06.2009, 15:35 Uhr

Es tut mir leid, dass deine "Freunde" dich haben sitzen lassen. Aber hier zu schreiben, dass Mütter, die trotzdem mal ausgehen und die Kinder mal bei Oma übernachten lassen, ihre Kinder abschieben, finde ich schon sehr krass! Da ist deine Meinung mindestens genauso extrem wie die deiner Freunde.
Wirst garantiert auch deine Meinung noch ändern (ich weiß noch, was ich alles vor der Geburt meines ersten Kindes NIIIEE machen wollte- und kaum war´s auf der Welt...), aber vielleicht sollte man die ganze Situation mal etwas lockerer sehen, dann kann man auch viel relaxter damit umgehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so sollte das nicht ankommen...

Antwort von Miss_Melle, 25. SSW am 19.06.2009, 15:44 Uhr

ich meinte das ja nicht so das man mal weggehen kann und sein kind zur oma gibt sondern die ich kenne geben ihr kind jedese Wochenende ab gehen auf party lassen sich voll laufen... so meinte ich das ... oaky??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War nicht so zu verstehen...

Antwort von bloomy, 39. SSW am 19.06.2009, 15:59 Uhr

aber okay... Ich kann dir jedenfalls nur raten, dich von Leuten fernzuhalten, die dich mit blöden Sprüchen volltexten und dich nach anderen umzusehen...
ich bin damals mit 20 schwanger geworden und diejenigen, die mir prophezeit haben, mein Leben wäre nun "zu Ende", waren nicht die Leute in meinem Alter, sondern die Älteren (ganz besonders Schwiegis), die wohl alle dachten, die beste Zeit um Kinder zu kriegen ist so kurz vor den Wechseljahren. Mein Leben war allerdings alles andere als zu Ende- ich habe mein Hobby weiter (erfolgreich) betrieben, bin auch mal ausgegangen, habe meine Ausbildung mit Bestnoten bestanden und bin mit einem Preis von einem Wirtschaftsverband ausgezeichnet worden. Und mein Sohn hat sich prächtig entwickelt, ist ein ganz cleverer und selbständiger Fratz und überhaupt nicht vernachlässigt, was ja auch vorausgesagt worden war. Da haben sie alle geguckt- die enddreißiger Hausfrauen, die mich verurteilt hatten, ich hätte mein Leben verschenkt, aber selber versauern sie hinterm Herd. Daher- sch... drauf, was die Leute sagen! Die, die zu allem ihren Senf abgeben müssen, sind wahrscheinlich selber nicht zufrieden mit ihrem Leben und da sollte man einfach auf Abstand gehen und sich seinen Teil denken...

Sorry, wenn mein Text etwas aggro klingt, aber über solche Themen kann ich mich ja immer wieder gerne aufregen. Im Endeffekt soll doch jeder machen, womit er glücklich ist und die anderen so leben lassen, wie es ihnen gefällt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Freunde"???

Antwort von huehnchen69 am 19.06.2009, 16:08 Uhr

Hallo,

Jemanden, der mit mit mir nichts mehr zu tun haben will, weil ich schwanger und "fett" bin, wuerde ich im Traum nicht als "Freund" bezeichnen. Da waere ich sehr froh ueber die Chance, mir neue Freunde zu suchen, wo die Beziehung vielleicht etwas tiefgruendiger ist.

Ich wuensche dir alles Gute, dass du genau so jemanden findest, und freue mich zu hoeren, dass wenigstens dein Freund von anderem Kaliber ist.

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist wohl war

Antwort von Miss_Melle, 25. SSW am 19.06.2009, 16:11 Uhr

ja da hast du recht.. ich hätte dieses jahr auch meine ausbildung bekommen können aber da ich wusste das ich schwanger bin habe ich mich mit dem chef zusammen gesetz und er hat mir zugesagt das ich meine ausbildung bei ihm im betrieb machen darf und das nächstes jahr wenn der fratz dann schon etwas größer ist.... ich meine ich weis das ich das schaffe ich komme aus ner kleinen großfamilie 4 kinder ich war die älteste und da lernt man doch schon einiges... und ich hab sowies son kleinkinder anziehungskräftchen... ich kann mit jedem kind auskommen wenn ich will und das macht mir spaß.. und ich meine ich sage immer ICH WERDE EUCH SCHON ZEIGEN WAS ICH ALLES SCHAFFE.... ich werde alles unter einen hut bekommen auch wenn es anfangs vll schwer wird.. aber um noch mal auf meine "freunde" zurück zukommen. es ist einfachscheise zu sehen, wenn man durch die stadt läuft und seine "freunde" sieht und sie grüßene einen nicht einmal.. das gefühl ist einfach nur schreklich.. das wünsche ich keinem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber sei doch einfach froh...

Antwort von bloomy, 39. SSW am 19.06.2009, 16:14 Uhr

...dass du sie los bist!! Ohne deine SS hättest du vielleicht bis jetzt nicht gemerkt, was das für Idioten sind! Ich wünsche dir, dass du bald in den Genuss kommst, echte Freunde kennenzulernen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Freunde"??? Hier unterschreibe ich mal deutlichst!!! Auf Leute,

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr, 23. SSW am 19.06.2009, 16:26 Uhr

die sich wegen einem Kind gleich gegen dich wenden, kannste sch*****

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Freunde"??? Ich auch!

Antwort von Leo engel am 19.06.2009, 16:41 Uhr

Bei mir war es auch so! Aber es war auch gut so.

Denn solche "Freunde" braucht man wirklich nicht!!! Ich habe neue Freunde, welche mit Kindern und welche ohne. Und das sind dann richtige Freunde. Die auch verstehen, wenn ich kurzfristig absagen muss, weil eins der Kids krank ist.

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.