Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von urmeli30, 30. SSW am 29.01.2007, 10:23 Uhr

was soll ich machen

Hab sxhon im aprilforum gepostet aber mich interessiert auch eure meinung .....

bei mir steht der gedanke im raum im herbst wenn die erste gewöhnungsphase u ist ( oder viell. auch eher) in die nähe von dem stationierungsort emines mannes zu ziehen ( wollen im august heiraten) leider sind es 2-3 std autofahrt weg von meiner heimat wo ich familie freunde und meinen job habe ( ok ich pausiere 3 jahre) mein schatz meint ich soll etscheiden... er steht bei allem hinter mir acuh wenn ich es versuchen will und dann doch zurück.. ihm macht die stecke an den wochenenden nicht aus..

aber wnn ich es versuche haben wir uns wenigstens nicht nur an den we denke für die kleine ist es auch besser ..

was würdet ihr an meiner stelle tun?
bin etwas ratlos im moment

danke gruß
bianca

 
10 Antworten:

Re: was soll ich machen

Antwort von mamadie2, 25. SSW am 29.01.2007, 10:46 Uhr

Ich hab' schon eine Tochter und ich würde aufgrund meiner Erfahrungen auf jeden Fall den Umzug wagen. Mir wär' es sowohl für mich als auch für's Kind superwichtig, dass es auch so viel wie möglich vom Vater hat, er verpaßt doch sonst auch so vieles!! Und es gibt so vieles, was man zu besprechen und auszutauschen hat und einfach besser kann, wenn man dieselben Erfahrungen macht und weiß, wovon man redet. Ich finde es toll, dass dein Mann dir die Entscheidung so frei stellt; versuch es, geh' mit, andere Mütter/ Freundinnen zum Austausch findest du überall, in Krabbelgruppen o.ä.. Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich machen

Antwort von jil229 am 29.01.2007, 11:05 Uhr

hallo, ich kann dich richtig gut verstehen!!! mein freund ist auch bei der bundeswehr und wir sind auch schon am überlegen, wie wirs machen, denn er ist ca. 1 1/2 Stunden von hier aus stationaiert. wie du schon schreibst, ist es halt echt schade, wegen freunden usw. meine familie hätt ich leider so oder so nicht dabei, denn die wohnt nochmal 600km weiter weg. die sozialen kotakte hoff ich dann auch beim sport oder in krabbelgruppen zu finden,,,
bin da auch noch total am zweifeln...
denn ich studier auch noch und müßte dann 1-2mal die Woche jeweils die strecke fahren...
und was halt am mesten schad wär, wäre dass mein freund dann nur am we das kleine sieht..
hm, bei uns ist die entscheidung zum glück noch ein bißchen weiter weg...
wo ist denn dein freund und bald ehe-mann stationiert??
und wie hat alles bisher in der schwangerschaft geklappt, dadurch dass er dich nur am we unterstützen kann????
liebe grüße!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamdie2>>Re: was soll ich machen

Antwort von urmeli30, 30. SSW am 29.01.2007, 11:10 Uhr

Hallo ,

jka ist schon nicht einfach .. er ist so oft er kann da ...
stationiert nähe Stuttgart
und deiner??

naja in der schwangerschaft war es nicht ganz so ein problem da ich vollzeit berufstätig bin .. hab jetzt noch ne woche.. und da macht man sich gedanken..

aber ich glaube ich werde es versuchen wenn es schiefgeht kann ich immernoch zurück .. mein job kann ich in 3 jahren ja wieder antreten .. im prinzip nicht szu verlieeren und trotzdem riesen bammel...

wie meinst du ihr habt noch zeit?
wenn du magt hab email oben hinterlegt ;)
grüße zurück und danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich machen

Antwort von Die Feli, 35. SSW am 29.01.2007, 11:11 Uhr

also ich 3000 Km weit weg von freunden und familie gezogen, weil ich mit meinem mann zusammen sein wollte waehrend der schwangerschaft und der geburt. er hat einen job im ausland angenommen und wir haben uns vor der schwangerschaft 1 mal im monat gesehen. zwei bis drei stunden ist doch gar nicht so viel. deine family siehst doch dann doch noch regelmaessig. ich wuerd zu ihm ziehen, es ist doch viel schoener zusammen zu sein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Urmeli30!

Antwort von Buuutzey, mit Simon Philip seit dem am 29.01.2007, 12:11 Uhr

Ich möchte dir nur meine Situation dazu schildern:

Mein lebensgefährte hat im April 06 350km weit weg von mir seinen Traumjob angenommen. Ich wollte damals nicht mitumziehen da ich hochschwanger war (Simon kam im Mai auf die Welt).
Er ist bis jetzt jedes WE die 350km in eine Richtung gefahren und das war für uns beide sehr belastend und Simon ignoriert mich total wenn sein Papi da ist.

Heute morgen ist er zum letzten Mal gefahren da wir am kommenden WE umziehen - ich lasse Familie und Freunde hinter mir und ziehe zu ihm den nwir sind jetzt eine Familie und das ist das Wichtigste was es für mich gibt.

Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte würde ich hochschwanger umziehen!!!

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger umziehen

Antwort von Die Feli, 35. SSW am 29.01.2007, 12:22 Uhr

hihi, das wuerd ich nicht nochmal machen wollen und ich war erst im 5. monat. aber die schlepperei und der stress mit flieger und allem, ne danke!!! ich lag danach erst mal ne woche flach mit wehen!! lol, aber sagen wir es so, um mit meinem mann zusammen zu sein, wuerde ich auch wieder einiges auf mich nehmen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich machen

Antwort von ev letta, fertig... SSW am 29.01.2007, 12:26 Uhr

hallo,

haben auch einen kompromiss finden müssen, wohnen jetzt beide zusammen in einer uns "fremden" stadt..
aber so konnten wir uns/ und seine arbeit zusammen unter ein dach kriegen .
er fährt jetzt zwar täglich 1 stunde zur arbeit (und zurück) aber dafür hatte er was von der ss, war bei der geburt dabei und sieht unseren sohn aufwachsen( ist jetzt 9wochen alt)
unsere freunde kommen uns ab und an besuchen (wohnen eine stunde entfernt, wo auch schwiegermutter wohnt die gern babysittet) und hier hab ich auch paar laute kennengelernt durch GVK, stillgruppe, rückbildungsgymnastik etc.werden sicher bald noch mehr werden, spätestens auf dem spielplatz oder so lernt man ja auch leute kennen.


lg und alles gute,

eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich machen

Antwort von urmeli30, 30. SSW am 29.01.2007, 13:07 Uhr

ihr seit ecth klasse und super lieb danke...

ja für uns wäre es naja beides fremd seine familie ist von seinem arbeitsort 1000km entfernt also 10 std mit dem auto mindestens.... das heisst er hat noch mehr einbuße aber er hat dort sein job und vorerst keine andere wahl.. naja er hat ein paar freunde dort sind ja auch schon 4 jahre indenen er dort ist...

ich glaube auch das ich bei ihm also wir als familie am besten aufgehoben siond....

kann euhc nur danken und hoffe ich bekomm noch mehr dazu zu lesen .. es hilft mir sehr ..
knuddel euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Meinung...

Antwort von GLÜCKSBÄRCHI, 33. SSW am 29.01.2007, 13:32 Uhr

ich würde mitgehen!!!!Auf jeden fall!Ihr seit bald eine eigene kleine Familie die sich braucht,das ist ein schritt den ich zusammen gehen würde auch wenn es am anfang nicht leicht sein wird!Aber irgendwann ist es auch zeit sich zu lösen!Wie gesagt Du hast dann eine eigene Familie die Dich braucht und die kleine brauch auf jedenfall ihren Papa!

Drücke Dir die Daumen für Eure Entscheidung,und super das Du so einen Freund hast!!

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich Glückbärchi an

Antwort von moonlight75, 25heute noch. SSW am 29.01.2007, 13:56 Uhr

ja ich denke sie hat recht und drücke dir die daumen das alles für dich ohne probleme klappt!

moonlight

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.