Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra90, 17. SSW am 27.06.2008, 16:55 Uhr

was soll ich den noch machen??

Mein Freund spielt völlig verrückt, ändert ständig seine Meinung und das alles seitdem ich von ihm schwanger bin!!
Mal will er eine gemeinsame Zukunft und dann haut er wieder ab, weil es ihm nicht passt was ich zu ihm sage!!
Er sieht seine eigenen Fehler nicht und ist relativ unreif, da er nichts allein auf die Reihe bekommt!! Und wenn ich dann sage ich hab kein Bock mehr, ich geh in ein Mutterkindheim, da heult er und sagt er will nicht ohne mich Leben müssen!
Und kaum sage ich ihn was mich stört und was passieren muss, damit unser Kind gut aufwächst, blockt er ab und will das ich ihm wieder hinter her renne!!
Er dreht immer den spieß um, nur damit ich dann ein schlechtes gewissen hab und er nicht der dumme ist!!
Was soll ich denn noch tun, was ist mit ihm los?

 
9 Antworten:

Re: Ganz erhlich???

Antwort von dadi76, 28. SSW am 27.06.2008, 17:02 Uhr

Kläre das bitte, bevor das Kind zur Welt kommt!
Das hat so keinen Sinn!
An einen Tisch setzen und reden!!!
Was anderes hilft da nicht!
Tu es zum wohl Deines Kindes!
lg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäre schön!!

Antwort von Sandra90, 17. SSW am 27.06.2008, 17:07 Uhr

doch auf die idee kommt er nicht und mir geht es auch richtig schlecht, der bauch tut total weh, doch noch nicht mal dafür trägt er verantwortung.. ich sitz hier am pc und weine vor schmerzen seelisch und körperlich, ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäre schön!!

Antwort von chateumel, 14. SSW am 27.06.2008, 17:12 Uhr

also..ich habe mein erstes kind auch alleine gross bekommen...bei mir war es fast genauso wie bei dir...und ich muss sagen nachdem ich mich von dem erzeuger gtrennt hatte ging es mir so gut wie nie zuvor!!! wünsche dir alles gute für dich und dein baby!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäre schön!!

Antwort von Sandra90, 17. SSW am 27.06.2008, 17:27 Uhr

aber allein die überwindung fehlt mir, diesen schlußstrich zu ziehen!! er ist nun mal der papa von meinem ersten kind!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den papa will auch keiner dem kind weg nehmen, nur

Antwort von dadi76 am 27.06.2008, 17:31 Uhr

du musst für Dich und Dein kind entscheiden, was am besten ist!

Redet drüber oder trennt euch!
Glaube mir, du machst Dich UND Dein Kind kaputt damit!

Ändere das bitte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denk an mein kind!!

Antwort von Sandra90, 17. SSW am 27.06.2008, 17:42 Uhr

und mach mein ding!!
hab schon schöne wohnungen gefunden, die ich mir mit meiner cousine ansehen werde!!

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denk an mein kind!!

Antwort von hinoto123, 12. SSW am 27.06.2008, 18:04 Uhr

Gute Entscheidung, es ist besser für dich und dein Kind. So wie vorher konnte es nicht weitergehen.
Viel Glück für euch zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich den noch machen??

Antwort von Joelina77, 6. SSW am 27.06.2008, 18:07 Uhr

Huhu...

Also du bist jetzt schwanger und da wird es Zeit erwachsen zu werden. Du musst jetzt anfangen Verantwortung für dich und auch für dein Kind zu übernehmen, das ist dir sicher klar.

Das ganze Heckmeck kannst du dir sparen. Es ist ganz normal, dass dein Freund Angst hat, verunsichert ist, ist auch für ihn so wie auch für dich ja auch eine völlig neue Situation und er kann nicht recht einordnen, was da auf ihn zukommt.
Aber er muss jetzt so wie du auch anfangen erwachsen zu werden.
Schreib alle Bedingungen auf, die grundlegend notwendig für eine gemeinsame Zukunft für euch sind (also z.B. dass er sich einen Job sucht, egal welchen, dass ihr euch eine gemeinsame Wohnung sucht, dass er Geld für die Erstausstattung zur Seite legt, oder sich beginnt für sein Baby zu interressieren, was genau, weisst ja nur du selbst).
Aber bleib auf dem Teppich und fordere nicht zuviel, die meisten Männer müssen erstmal ganz ganz langsam in die Vaterrolle reinwachsen und zwar erst nach der Geburt.

Mit der Liste setzt du dich dann mit ihm an einen Tisch und sagst ihm ganz klipp und klar, dass dies deine Bedingungen an ihn sind, sonst wirst du das Kind allein gross ziehen.
Wenn er nicht mit dir reden will oder es im Streit enden wird, dann schreib ihm einen kurzen Brief.

Wenn er zustimmt und sich dann auch dementsprechend bemüht, dann zieht das gemeinsam durch, wenn er es schleifen lässt oder es ablehnt, dann trenn dich jetzt von ihm und sag ihm er kann wieder kommen, wenn er deine Bedingungen erfüllt hat.

Du brauchst jetzt alle Kraft für dich und dein Baby und musst bis zur seiner Geburt für klare Verhältnisse sorgen.
Ein Kind braucht in erster Linie mal ein stabiles Umfeld und eine ausgeglichene Mutter, ein Vater ist schön, es geht auch gut ohne.

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich den noch machen??

Antwort von Sandra90, 17. SSW am 27.06.2008, 20:24 Uhr

danke für deinen ausführlichen beitrag und tip!
ich glaube ich werde es mal versuchen, denn wichtig ist es mir schon, das er mich auch unterstützen tut und auch anfängt für das baby verantwortung mit zutragen, genauso mir im haushalt zu helfen, da ich eine noch nicht sehr angenehme schwangerschaft habe!
deine tips hören sich gut an und ich hoffe, dass er sich da nicht stur stellt!! erstmal bin ich auch in das zimmer von seiner ma gezogen, den hat sie mir angeboten, sobald es hier zu sehr eskaliert und er nur wieder sich sieht!
ich werd mich erstmal ausruhen und dann darüber nachdenken, wie ich die bedingungen ausdrücken kann ohne das er wieder auf stur macht und bockig ist!

vielen dank
ich sag dann bescheid, wie es gelaufen ist!!

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.