Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladybird81 am 05.10.2012, 14:47 Uhr

Was schenken lassen?

Hallo,
Jetzt kommen so langsam die ganzen Verwandten und fragen, was wir uns zur Geburt wünschen.
Da wir eigentlich alles aufgehoben haben, was wir für unsere Tochter hatten, bin ich im Moment echt überfragt.
Nicht alle wollen Geld schenken zumindest wollen alle wenigstens eine Kleinigkeit dazu geben.
Ich möchte aber nicht mit Kuscheltieren für das Baby überhäuft werden.
Habt ihr vielleicht schöne Ideen für kleine und große Geschenke?

Kennt ihr diese Babyhängematten mit Gestell z.B. von Amazonas? So etwas würde mir auch gefallen aber ich weiß nicht, ob die so gut sind für Babys Rücken.
Lg

 
7 Antworten:

Re: Was schenken lassen?

Antwort von niti0206, 15. SSW am 05.10.2012, 15:09 Uhr

vll wäre die nonomo hängewiege eher etwas das vll die verwandten zusammenlegen. ich find die fantastisch.

ansonsten wie wäre es mit praktischen dingen wie windelgutscheine für einen gewissen zeitraum. oder direkte hilfen wie fensterputzen kommen, essen service für euch in den ersten tagen.

es gibt schon einiges drum herum was man sich schenken lassen kann oder eben dinge die man später dann braucht wie einen großen autositz dann ab 9 monate oder kiga rucksack usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken lassen?

Antwort von Angelina89, 14. SSW am 05.10.2012, 15:27 Uhr

Ich würde mir einen Gutschein von DM schenken lassen. Haben ganz tolle Babysachen und einkaufen müssen wir da ja eine Zeit lang. Wenn es auch nur Nahrung, Windeln oder Hygieneartikel sind =) Finde ich echt nützlich.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken lassen?

Antwort von sternenfee75 am 05.10.2012, 16:15 Uhr

Ich fand auch die Gutscheine mit am Besten, hatte welche von DM, Rossmann, BabyOne und H&M. Da kann man dann immer bei Bedarf was holen oder auch mal für was grösseres zusammenlegen( hatten dann z.B. den nä Autositz bei der Grossen davon geholt oder eine Babytrage) Oder von einem Schuhgeschäft für das erste Paar Schuhe.
Schön finde ich auch immer individuelle Sachen von Dawanda oder eine Windeltorte, aber das kann man sich so schlecht wünschen. Das sind dann halt Sachen, die ich selber gerne verschenke.
Finde diese Federwiegen ganz toll, falls mehrere evtl zusammenlegen wollen.
Was hier leider nie im Gebrauch war, waren die Schmusetücher,...da standen beide nicht drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken lassen?

Antwort von Vega am 05.10.2012, 17:21 Uhr

Kommt auf den Preis drauf an. Von teuer wie Hochstuhl, Babytrage oder Tragetuch über mittel wie Krabbeldecke bis günstiger wie Kirschkernkissen, Wärmflasche ist alles möglich.
Toll fände ich eine Erste-Hilfe-Ausrüstung von homöopathischen Mittelchen. Sei es Thymian-Myrte-Balsam für die Erkältungszeit zum eincremen, Bäuchleinöl gegen Blähungen, Globuli gegen grippale Infekte oder gegen Zahnungsbeschwerden.
Diese Dinge können nämlich auch ganz schön ins Geld gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken lassen?

Antwort von Chanti.1997 am 05.10.2012, 19:09 Uhr

Weißt du, was ich mir schenken lassen würde?
Gutscheine !
Dann kannst du immer dann das kaufen, wonach dir gerade ist.! Und wenn dein Kleiner älter wird und größer kannst du neue Sachen kaufen :-)
Ist, meiner Meinung nach, das idealste Geschenk :-)

Ach und Fotoalben! Davon kannst du jetzt nie genug haben :P


L.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken lassen?

Antwort von Ladybird81 am 05.10.2012, 21:04 Uhr

Hallo,
Danke für die vielen Tips.
Ich denke, ich werde allen sagen, dass wir uns Gutscheine von DM, H&M usw. schenken lassen. Hoffe, damit sind dann auch alle einverstanden.
Die Idee mit den Gutscheinen für Fenster putzen, kochen usw. find ich super, leider wohnen unsere Verwandten ca. 400 km von uns entfernt, ansonsten wäre das echt klasse.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken lassen?

Antwort von CKEL0410 am 06.10.2012, 7:28 Uhr

gutescheine von dm oder rossmann,kann man immer gebrauchen!
bodys usw. die kosten ja auch nicht die welt!
oder gutscheine von dem laden wo du etwas größeres holen möchtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.