Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli_24 am 05.12.2006, 21:53 Uhr

was sagt iht dazu?????

hey

würde gerne mal eure meinung hören
meine freundin hat seid 16 wochen ein baby und das ist ja auch schön und alles wunderbar,hab selbst seid 6 wochen ein baby aber sie redet jetzt schon von einem zweiten baby....sie will noch 3 monate warten und dann wieder versuchen schwanger zu werden!!
ist das nicht zu früh??
nicht nur körperlich ist es nicht auch sehr schwer mit zwei so kleinen würmern?????
LG
MELANIE

 
4 Antworten:

Re: was sagt iht dazu?????

Antwort von TanjaU, -. SSW am 06.12.2006, 0:07 Uhr

Hallo,
also ich hab meine Tochter vor 5 Wochen bekommen und auch wenn sie eine ganz ganz Liebe ist, benötigt sie meine ganze Aufmerksamkeit und ganz ehrlich, ich würde es mit einem zweiten kleinen Zwerg nicht schaffen. Vor allem kannst du deinem "Großen" dann nicht erklären, warum du jetzt beispielsweise stillst und beschäftigt bist. Weißt du was ich meine?

Also ich würde es nicht tun... Möchte mich auch voll und ganz meiner Kleinen witmen und dann in zwei-drei Jahren kann man evtl über ein Zweites reden.

Lieben gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt iht dazu?????

Antwort von edita, 22. SSW am 06.12.2006, 9:34 Uhr

jeder wie er will. es ist bestimmt zu schaffen. wenn unserer furzknoten raus ist werden wir auch paar monate später das zweite nachlegen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt iht dazu?????

Antwort von Doreen 72, 11. SSW am 06.12.2006, 10:10 Uhr

Ich finds ok und kann aus eigener Erfahrung sprechen. Meine Mädchen sind 10 Monate auseinander und dann nochmal 11 Monate und wie du siehst bin ich wieder schwanger... gewollt :-).

Die beiden größeren der 3 Mädels sind jetzt 28 Monate und 18 Monate und sie spielen so schön miteinander. Klar ist e snicht leicht in der SChwangerschaft , aber wenn man den Willen dazu hat, dann schafft man es. Klar ist man abends total fertig und freut sich darauf die Füße hochzulegen, aber es ist auch wunderschön mit den Mäusen. Ich kann deine Freundin verstehen und wenn sie es sich zutraut, dazu nen Mann hat der mithilft und dahinter steht, dann sollte das kein Problem sein.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt iht dazu?????

Antwort von Kaddabell, nix mehr seit 30.04.2006. am 06.12.2006, 13:45 Uhr

Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Es gibt Mütter, die einen Abstand von 5 Jahren ideal finden, es gibt aber auch Mütter, die mit einem 13-Monats-Abstand glücklich sind, ohne überfordert zu sein. Klar, anstrengender ist es mit sehr geringem Abstand, aber nicht unmöglich oder schlecht für die Kinder oder oder oder.

Diese Entscheidung sollte jedem Paar selbst überlassen werden. Es gibt hier kein richtig oder falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.