Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisawuselmaus, 23. SSW am 29.09.2005, 10:24 Uhr

Was passiert bei zuviel Koffeingenuß

Hallo
Es heißt ja immer man soll am Tag höchstens eine Tasse Kaffee oder max. 2 Gläser Cola trinken oder so. Was passiert denn wenn man zuviel vom Koffein abbekommt?

LG Mona

 
3 Antworten:

Re: Was passiert bei zuviel Koffeingenuß

Antwort von Leni21, 24. SSW am 29.09.2005, 10:27 Uhr

Hallo!
Also es ist nicht wirklich schlimm für das Kind. Aber du musst drauf achten, dass du ausreichend Wasser dazu trinkst, weil Koffein dem Körper Flüssigkeit entzieht. Ob das Koffein das Kind wachhält oder ähnliches, kann ich dir nicht sagen. Ich trinke weder Cola noch Kaffee. In meinem Schwangerschaftsbuch steht aber, dass man wie gewohnt Kaffee trinken kann. Es müssen ja nicht gerade 2 Kannen am Tag sein ;-)

Gruß, Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert bei zuviel Koffeingenuß

Antwort von mexi, 10. SSW am 29.09.2005, 10:40 Uhr

ich hab mal letztens einen betrag im fernsehen gesehen daß es überholt ist daß man zum kaffee wasser trinken muß! koffein entzieht wohl (nicht so viel) wasser wie immer vermutet wurde.
ehrlich gesagt habe ich aber auch nicht gehört daß man eine tasse kaffee oder nur 2 gläser cola trinken sollte.
in meiner ersten schwangerschaft habe ich sehr viel kaffee getrunken und auch cola. jetzt trinke ich so 2-3 becher kaffee, ich kann einfach nicht die finger davon lassen. cola hält sich diesmal in grenzen, eignetlich trinke ich sie kaum! sollte ich auf noch mehr als 3 becher kaffe lust haben, greife ich zum koffeinfreien kaffee. damit komme ich ganz gut hin.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert bei zuviel Koffeingenuß

Antwort von AnjaA., 21. SSW am 29.09.2005, 10:58 Uhr

http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/essen/kaffee/2004/11/17/print.html

http://www.lifeline.de/cda/page/center/0,2845,8-1192,FF.html

Hier sind ein paar interessante Links.
Ich liebe auch Kaffee, trinke mitterweile koffeinfreien Kaffe.
Als gute Alternative finde ich auch Milch mit Ovomaltine, obwohl es nicht nach Kaffee schmeckt.

LG

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.