Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 31. SSW am 31.05.2005, 8:45 Uhr

Was packt ihr alles in die Wickelkommode?

HAllo!
Ich fang langsam an die Sachen einzuräumen, weiß aber so garnicht wie es am praktischten ist. Was packt ihr so alles in die Wickelkommode. Ich habe drei Schubladen und zwei Böden. Neben der Wickelkommode steht auf jeder Seite ein Regal. Wie würdet ir das aufteilen?
Lieben Gruß von Sina mit Fynn im Bauch

 
4 Antworten:

Re: Was packt ihr alles in die Wickelkommode?

Antwort von Andrea2002, 29. SSW am 31.05.2005, 8:55 Uhr

Also bei uns steht ja noch die Wickelkommode von der Großen.

Ich habe 1 Schublade und 2 große Schrankfächer. In der Schublade habe ich Pflegeprodukte, Waschlappen, Medizin (Fieberzäpfchen etc.), Haarbürste, Fieberthermometer etc.

In einem Fach habe ich Windeln (ausgepackt), Spucktücher, Feuchttücher-Vorratspackungen und ein wenig Kleinkram (Wickelauflagen für unterwegs etc.).

In dem anderen Fach habe ich geschlossene Windelpakete, Windeltwister-Nachfüllkassetten und Badehandtücher.

Kleidung habe ich komplett im Kleiderschrank.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was packt ihr alles in die Wickelkommode?

Antwort von Carry_05, 28. SSW am 31.05.2005, 9:00 Uhr

Hallo, habe fast die gleiche wie du.
Werde in die Schubladen:
- Pflegeprodukte, Thermometer etc.
- Spucktücher, Latzen
- Unterwäsche (hat mir meine Mum so empfohlen) tun
und in die andere Seite in die Regalböden
- die Windeln
- Vorratsprodukte, Windelunterlagen für unterwegs tun

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was packt ihr alles in die Wickelkommode?

Antwort von sanne1512, 12. SSW am 31.05.2005, 9:22 Uhr

Mein Tipp, wenn Dein Mann Handwerker ist, laß Dir rundum den Tisch Bretter machen, damit der Tisch nach hinten und an den Seiten tiefer bzw. breiter ist. Das ist echt super. So hast an den Seiten Platz für alle Pflegeprodukte, Windeln,e tc. und im Schrank Platz für die Klamotten. Mithat die Kommode für das erste Jahr vollkommen ausgereicht. Wir haben dann erst einen Kleiderscharnk gekauft. Falls Du noch Details zum Umbau willst maile mich einfach an.
lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was packt ihr alles in die Wickelkommode?

Antwort von TineS, 34. SSW am 31.05.2005, 11:55 Uhr

hallo,

also wir haben auch 3 große schubladen ,da sind die kleidungsstücke des babys drinnen.
in den beiden kleinen schubladen nur unwichtiges was man selten braucht, da man an die so schlecht hinkommt, die wickelfläche ist drüber.

in ner pampersbox die kleinen windeln und da drauf kommen die nötigsten sachen wie feuchttücher, wundschutzcreme und was so im laufe der zeit noch kommt.

in einem extra regal haben wir die lätzchen, mullwindeln, arzneimittel (wir haben ja schon 3 kids da fällt dasan)

also richte es so am besten ein, das du aufjedenfall gut an windeln und kleidung hinkommst beim wickeln.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.