Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hallenserin83, 36. SSW am 03.01.2010, 20:19 Uhr

Was muss ich alles in eine Wickeltasche packen?

Hallo ihr Lieben,

am Donnerstag holen wir endlich unseren Emmaljunga mit passendem Schirm und Wickeltasche ab.

Will mich dann auch gleich daran machen die Wickeltasche zu füllen. Habe schon Windeln, Feuchttücher, Creme,... aber keine Ahnung was so wirklich und wieviel davon in die Tasche muss.

Brauche ich auch Babywechselsachen in der Tasche oder packt ihr die dann immer am aktuellen Tag hinein?

Könnt ihr mir helfen?

LG aus Halle/Saale

 
10 Antworten:

Re: Was muss ich alles in eine Wickeltasche packen?

Antwort von Arndti am 03.01.2010, 20:22 Uhr

also ich hab immer:

-3windeln
-1lätzchen
-1spucktuch
-1mal komplett wechselsachen
-1mal feuchttücher
-1ne wickelunterlage

mehr brauch ich nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

p.s komme uhrsprünglich aus delitzsch :)

Antwort von Arndti am 03.01.2010, 20:23 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was muss ich alles in eine Wickeltasche packen?

Antwort von Kuegelchen, 18. SSW am 03.01.2010, 20:23 Uhr

Huhu

Ich packe immer in die Tasche:
Windeln
Feuchttücher (Öl für den Popo und ein kleines Päckchen mit "Reinigung" für den Rest)
Taschentücher
Fläschchen mit Wasser
Tupperdose mit Reiswaffeln oä
Ein Spielzeug
Einmalunterlage
Sachen zum Wechseln wenn es zum Besuch irgendwo hin geht, für den Marsch in die Stadt nicht
Früher eine Mullwindel
Jetzt im Winter eine Tube Creme (mit viel Fett, nicht mit Wasser)

Das wars schon glaube ich.
LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was muss ich alles in eine Wickeltasche packen?

Antwort von Mausi1976, 00. SSW am 03.01.2010, 20:25 Uhr

Ich muß ja sagen, daß ich meine Wickeltasche fast überflüssig finde. Hab meistens nur ein paar Windeln drin und Feuchttücher, oder mal ein Spucktuch. Muß dazu agen, daß ich bis vor kurzem voll gestillt habe, und somit nix an Fläschchen etc. mitschleppen mußte. Wechselklamotten hab ich eigentlich nie mit.
AUßerdem hat meine Wickeltasche so viele Fächer, daß ich einfach keine vernünftige Ordnung reinbringe und ständig was suche. Deshalb pack ich oft auch nur ne Windel mit Feuchttüchern in meine Handtasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was muss ich alles in eine Wickeltasche packen?

Antwort von PoisonLady am 03.01.2010, 20:25 Uhr

was du geschrieben hast ist soweit fast ausreichend,ich hatte dann meißt noch taschentücher drin und eine handcreme für mich,ein paar trockene tücher (wegen dem großen geschäft) und wechselkleidung hab ich dann wenn ich einen ausflug geplant hab am aktuellen tag reingelegt. tja und wenn du stillen wirst brauchst du eigentlich nichts weiter.
achso und wegen der menge,ich hab immer so 5-7 windeln in der tasche,je nachdem wie lang ich weg bin,mit nem neugeborenen benötigt man ja mehr windeln als mit nem größeren kind (meine wird jetzt 1 jahr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von PoisonLady am 03.01.2010, 20:27 Uhr

genau,wickelunterlage und spucktuch,das hab ich auch immer dabei und seit mein kleiner richtig isst,auch immer ein lätzchen für unterwegs und nen löffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Kuegelchen, 18. SSW am 03.01.2010, 20:27 Uhr

Ach so: wenn ich weiter weg fahre habe ich das Heftchen für die U-Unetrsuchungen und den Impfpass immer mit dabei. Mittlerweile bewahre ich die dauerhaft dort drin auf, da kann ich sie nicht verlegen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mausi1976

Antwort von Arndti am 03.01.2010, 20:28 Uhr

hab immer nen rucksack dabei. finde die wickeltaschen auch nicht so praktisch.im rucksack ist noch was zu essen und zu trinken für meinen großen. auf den rücken schnallen und man hat beide hände frei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was muss ich alles in eine Wickeltasche packen?

Antwort von Madeleine135, 15. SSW am 03.01.2010, 20:28 Uhr

Hallo,

Ich habe immer drin
3-4 windeln
Feuchttücher
Wickelunterlage
Tempos

und dann packe ich je nachdem zusätzlich noch#
Wechselklamotten
Lätzchen
Spielzeug
dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was muss ich alles in eine Wickeltasche packen?

Antwort von tool307 am 04.01.2010, 0:34 Uhr

Deine Wickeltasche entwickelt sich. Nettes Wortspiel, by the way...

Was ich meine: Neugeborene und die ganz kleinen brauchen etwas andere Dinge, in anderen Mengen. Meine "Wickeltasche" von heute ist lang nicht mehr die, die es noch vor zwei Jahren war, und muß auch schon lang nicht mehr immer mit. Halte die tasche so klein wie möglich, du hast als Mutter schon genug zu schleppen, deponier Basics wie Wechselklamotten etc. bei den Verwandten wo du regelmäßig bist (und die so nett sind die Sachen im Zweifelsfall auch mal zu waschen, meine Ma macht das zum Beispiel), dann wird´s vergessen nicht so schlimm. Und dann kommt es auch auf dein kind an, wieviel du von was brauchst, und dann hilft dir nur Plannung. Ich nehm nie ne Wickeltasche zum Einkaufen (Lebensmittel) mit, warum auch 2h und ich bin wieder zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.