Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205, 8. SSW am 24.02.2011, 8:27 Uhr

Was meint ihr?

Also, bin zweifache Mama, meine Jungs sind knapp 3 und 1,5, bei beiden hatte ich nen KS, da beim 1. leider nix vorwärtsging (mumu 6cm) und dann die Herztöne langsam schlechter wurden. Beim 2. hab ich mich gleich für nen KS entschieden, da die letze SS ja noch nicht so lange her war. Jetzt bin ich wieder schwanger und würde gerne wissen, ob ich es evtl. noch mal normal probieren könnte, oder ob das gar nimmer geht. Was meint ihr? Das Baby hat nen ET am 9.10.11. Also ist es gut 2 Jahre her nach dem letzen KS.

LG

Chrisy

 
2 Antworten:

Re: Was meint ihr?

Antwort von mymelchen, 25. SSW am 24.02.2011, 8:36 Uhr

hallo,

ich würde den fall auf jedenfall mit deinem arzt bzw. der entbindungsklink absprechen, alles andere wären nur mutmassungen die dir nicht weiterhelfen.
alternativ dr. bluni fragen, ich glaub da gabs gestern ein sehr ähnliches thema.

lg und alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Ani77, 30. SSW am 24.02.2011, 9:44 Uhr

Hallo Chrisy!

Ich bin auch 2fache Mama (Tochter 6,5 und Sohn 4) und habe auch 2 ungeplante KS schon hinter mir bzw. stehe jetzt vor dem 3. geplanten KS.

Meine 1. KS hatte ich bekommen, da durch Wehenschwäche zum Geburtsstillstand kam und die Hebammen den Herzschlag meiner Tochter nicht mehr richtig durch das CTG gefunden hatten. Beim KS stellte sich heraus, dass sich meine Tochter 2mal die Nabelschnur um den Halsgewickelt hatte. (Geburtsgröße: 54cm und -gewicht: 4010g)

Beim 2. Kind bin ich mit Wehen in die Klinik (ET+5), da ich davon ausgegangen war, dass ich normal Entbinden kann (nach vorheriger Beratung mit Ärzten in der Klinik!). Dort wurde sofort ein US gemacht und das Kind auf 4Kg wieder geschätzt, so dass die Ärzt zu einem 2. KS geraten haben.

Auf Grund der Narbe hat meine Ärztin mich nun bei meiner 3.SS unbedingt zu einem erneuten KS geraten. Ich habe nun einen Überweiser zur Geburtsplanung bekommen.

Laß dich unbedingt in der Klinik oder KH beraten, wo du schon per KS entbunden hast!!! Die können es bestimmt sehr gut einschätzen, ob deine Narbe die Dehnung und Geburtswehen aushält oder nicht. Sei aber nicht traurig, wenn es zu einem erneuten KS kommen wird.

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.