Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kissa1, 26. SSW am 22.08.2008, 14:20 Uhr

Was meint ihr?

Welches Geschlecht unser Baby haben wird, wissen wir noch immer nicht - Krümel will es uns einfach nicht zeigen! Auf einen Jungennamen konnten wir uns schonmal einigen, es wird ein André. Allerdings möchten wir dem Namen schon was besonderes geben und das können wir ja nur in der Schreibweise... Was meint ihr, wie wir den Namen schreiben sollen: André, Andre, Andrée, Andree? Oder habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge? Ich freu mich auf eure Antworten

 
8 Antworten:

Re: Was meint ihr?

Antwort von mamafürvier am 22.08.2008, 14:32 Uhr

Die 2 "e" find ich nicht gut. Da müßt ihr ein Leben lang immer erklären. e oder è ist okay denke ich.
Meine Tochter heißt Natalie ohne "h" und das muß ich immer dazu sagen.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Andrää???

Antwort von mercedes135, 34. SSW am 22.08.2008, 14:33 Uhr

Nein, jetzt im Ernst.
Ich würde die popelige Schreibweise Andrè nehmen, Sonst wird er sein ganzes Leben lang immer falsch geschrieben.
Ich kenne eine Paula die man aber Paola schreibt, weil die Eltern auch etwas besonderes wollten, gut die Kleine ist jetzt noch Klein aber sie wird später auch immer dazusagen müßen wie man sie richitg schreibt.

LG Mercedes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andrää???

Antwort von NeueMami_2008, 23. SSW am 22.08.2008, 14:40 Uhr

äh den Accent würde ich andersrum machen, sonst spricht er sich Andrä und er soll doch Andreeee gesprochen werden, oder? Dann würde ich André schreiben, wenn Du es mit Accent schreiben möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 2 ee wär's ein Mädchenname....

Antwort von MamaBecca78, 25. SSW am 22.08.2008, 15:11 Uhr

........ich würd auch Andre oder die klassische Schreibweise André nehmen. Gebt ihm doch einfach einen zweiten ganz individuellen oder außergewöhnlichen Namen, dann ist es auch etwas ganz besonderes aber das Kind hat später nicht immer die Schwierigkeit bei seinem Rufnamen die Schreibweise oder die Aussprache erklären zu müssen.

Rebecca ist ja kein außergewöhnlicher Name, aber ich werde ständig gefragt ob man das mit 2 B oder K oder CK oder wie auch immer schreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andrää???

Antwort von mamafürvier am 22.08.2008, 15:12 Uhr

Naja Paola und Paula sind ja 2 unterschiedliche Namen da ist der Fall etwas anderes. Für manche gibt es eben nur die altbekannte Paula und gut is.

Ich kenne eine kleine Delayla... sie sagt wie sie heißt "Ich bin die Delayla"... hier (vielleicht auch, weils Sachsen ist reagieren 90% so: "Ach du bist also die Layla und Mama zurück: "Nein DIE Delayla".

Manchmal wollen Eltern was ganz besonderes für ihr Kind und dann wirds so vermurkst, daß Paola ne Paula ist.

Ich schwankte bei Natalie auch immer mit "h" und ohne aber da ihr name ohne h bedeutet die zu eihnachten geborene, sie auch an dem Tag geboren wurde hat sie nun kein h und ich sage dann eben immer "Natalie ohne h".

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von uli71 am 22.08.2008, 15:29 Uhr

Ganz einfach, André für einen Jungen und Andrée für ein Mädchen. Mal abgesehen davon, dass ich die Namen nicht so toll finde, aber falls der Standesbeamte nicht verhindert, dass du dem Jungen einen Mädchennamen gibst müsste der arme Bub damit leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andrej gibts auch noch ;-) o.T.

Antwort von babygirl82 am 22.08.2008, 20:55 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von gasti75, 11. SSW am 22.08.2008, 23:07 Uhr

Denk dran dass sich dein kanbe damit auch vorstellen muss u wenn jedes Mal in der Schule u sonstwo gefragt wird: Wieeeeeee? ist das auch blöd

Andre ist doch ok .-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.