Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama3, 31. SSW am 25.08.2006, 12:06 Uhr

was meint ihr? wieviel übungswehen sind normal?

hallo ihr,

hab das auch bei dr bluni reingestellt. möchte aber auch gerne dazu eure erfahrung/ meinung wissen :o)

ich bekomme das vierte kind und auch die übungswehen hab ich schon seit der 20 ssw die ich deutlich spüre. doch seit einigen tagen sind es deutlich mehr geworden mit sicherheit kann ich sagen das es mehr als 10 mal am tag ist. die tun nicht weh doch bleibt mir die luft zum atmen. ich habe auch das gefühl das das kleine tiefer gerutscht ist, können daher die vielen übungswehen sein? oder bekommt man die senkwehen beim vierten kind schon eher?
bin jetzt in der 31 ssw
vielen dank schon mal im vorraus für die antwort
lg sarah

 
4 Antworten:

Re: was meint ihr? wieviel übungswehen sind normal?

Antwort von taneesha, 28. SSW am 25.08.2006, 12:54 Uhr

Ich war heute bei meinem FA, und der sagte, daß bis zu 6 (!) pro Stunde ok sind.

Es wird dann aber auch irgendwann wieder weniger, also tröste dich.

Liebe Grüße,

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama3

Antwort von xsimone, 24. SSW am 25.08.2006, 13:28 Uhr

Hallo,
nimmst du Magnesium?
Wenn nicht kann ich dir nur empfehlen.
Danach wiedr es weniger mit dem Hart werden und es stoppt vorzeitige Wehen.
Ich würd es deiner Hena oder Fa erzählen und ruhig 2,5 mmol Mg nehmen.
Ich hatte in der letzten SS auch schon vorzeitige Wehen (er kam aber esrt 2 T. vor ET) und hab bis zu 7 Stk. nehmen müssen. Und wenn mein Bauch zu oft oder zu lang hart wird nehm ich auch eine.
Ich werd meiner Heba auch sagen, das ich oft ein ziehen im Rücke hab und nach Mg wirds besser (sind wohl wieder Wehen).
Schaden kann es auf alle Fälle nicht, aber es dir etwas erleichtern.
lg simone

P.S. ich bekomm auch mein vietes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @xsimone

Antwort von mama3, 31. SSW am 25.08.2006, 13:36 Uhr

hallo simone,

hab zwar mag zuhause aber nehme es nicht. hatte auch vorzeitige wehen und da hatte ich mag genommen da war ich so in der 23 ssw glaub ich :o) aber nachdem das vorbei war hab ich auch keines weiterhin genommen. dennoch danke für den tipp, kann ja nicht schaden es wieder zu nehmen :o)
übrigens hatte meine dritte geburt so angefangen auch ohne schmerzen :o)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übungswehen

Antwort von tweety80, 25. SSW am 25.08.2006, 14:03 Uhr

Hallo,

ich habe von meiner Freundin ein Buch über Schwangerschaft bekommen, indem stehen die Übungswehen so drin.

26. - 28. SSW 3 mal die Stunde
29. SSW 4 mal die Stunde
30. - 32. SSW 5 mal die Stunde
33. SSW 4 mal die Stunde
34. - 37. SSW 5 mal die Stunde

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.