Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 04.04.2008, 8:55 Uhr

Was meint Ihr...

Hallo,
ich bin nicht der Typ, der viel Obst isst, eher Gemüse. Außerdem weiß ich nicht immer, was man kaufen soll, weil ja nicht sicher ist, ob behandelt oder nicht. Kann ich das ein bisschen mit Säften ausgleichen und welche kann man dann trinken ?? Ich darf wegen Neurodermitis sehr wenig Zitrusfrüchte.
LG und Danke

 
5 Antworten:

Re: Was meint Ihr...

Antwort von mermaid111, 16. SSW am 04.04.2008, 9:13 Uhr

Also, ich würde mir dann an deiner Stelle diese Smoothis kaufen!!! Gibt es doch jetzt von soooo vielen Marken! U.a. auch bei Plus von BioBio!!!! Also garantiert unbehandelt ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr...

Antwort von ninsche, 34. SSW am 04.04.2008, 9:20 Uhr

hi,

im aldi gibts die auch.

an obst unbedenklich sind natürlich biosachen. so kaufe ich z.bsp. ausschließlich biotrauben, weil ich oft gehört habe, dass die anderen stark belastet sind.

kiwis aus neuseeland und äpfel aus deutschland kann man auch essen, weil die so gut wie unbehandelt sein sollen.

bei gemüse kannst du dir ja auch nicht sicher sein, ob es nicht behandelt wurde. ich beispielsweise kaufe nie obst oder gemüse aus spanien. bevorzuge dann das holländische, weil die sich sehr gebessert haben.

und bananen sollen auch problemlos sein, weil durch die dicke schale nix durchkommt. da hängen dann die pestizide an der schale - und wenn du dir danach die hände wäschst, sollte das kein problem sein.

ich weiß nicht, ob das alles so 100 pro stimmt.. ich habe das nur gelesen und halte mich im großen und ganzen daran.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr...

Antwort von Hinze am 04.04.2008, 9:22 Uhr

Bringt das wirklich was ?? Nicht nur Werbung ??
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr...

Antwort von Jessi757, 19+. SSW am 04.04.2008, 9:56 Uhr

Hallo, ich hab auch Neurodermitis und ein Problem mit Zitrusfrüchten. Eine gegessene Orange vertrage ich aber sehr viel besser als ein Glas Saft! Ansonsten sind selbstgemachte Smoothies zu empfehlen oder Shakes. Gefrorene Himbeeren sind erschwinglich. Und aufgetaut in den Mixer mit einem Schuss Milch sehr lecker. (Mit einem Teelöffelchen Zucker noch leckerer...)
Äpfel sind gegessen wohl wertvoller als im Saft. Aber Zitrusfrüchte kannst du weglassen, wenn du z. B. Paprika verträgst. Die hat auch viel VitC.
Tja, plötzlich macht man sich nen Kopf ums Essen!
Gruß
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jessi757 Mensch...

Antwort von Hinze am 04.04.2008, 10:28 Uhr

stimmt ja, es gibt ja auch noch gefrorenes Obst. Weil Himbeeren, Erdbeeren oder so ess ich auch gern. Aber ich hab einfach nicht dran gedacht. Bin nur nicht so der Fan von Apfel und Banane. Bei Gemüse kauf ich ja auch öfters geforenes.
LG und Danke für Deine Ideen.
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.