Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinerknubbel, 23. SSW am 27.03.2007, 10:50 Uhr

Was man wissen sollte über Babyschalen oder Kindersitze

hallo,
ich war geschockt als ich gestern im fernsehen in so ner autosendung was über kindersitze und babyschalen erfahren habe.
das man keine gebrauchten babyschalen verwenden sollte das sollte jedem klar sein.
die haben gebrauchte babyschalen und kindersitze von einem großen auktionshaus getestet die laut beschreibung unfallfrei gewesen sein sollten ...
im test stellte sich leider das gegenteil heraus, bzw war mit bloßem auge nicht zu erkennen das die sitze zum teil schon haarrisse hatten ... so ein riss kann schon entstehen wenn ein sitz runterfällt (die treppe oder so)
daher sollte man echt die finger davon lassen.
und dann haben sie noch was erzählt was mich auch hat staunen lassen ...
es gibt wohl hier in deutschland ein gesetzt das vorschreibt das ein kindersitz nicht älter als 5 jahre sein darf ... wie alt ein sitz ist erkennt eid polizei anhand der seriennummer ... alle die mit 04 oder 05 anfangen sind ok ... alles was bereits 02 hat darf nicht mehr verwendet werden und kostet ein busgeld wenn man mit so einem kindersitz kontrolliert wird ...

das beste ist das wir bei meinen eltern im auto zwei kindersitze haben (von einer freundin) die sitze sind allerdings schon 7 jahre alt ... tja die werde ich wohl dann auch erneuern müssen :-(

wollte ich euch nur mal kurz erzählen ... vielleicht hat ja jemand gestern auch den beitrag im fernsehn gesehen

gruss
dani

 
3 Antworten:

Re: Was man wissen sollte über Babyschalen oder Kindersitze

Antwort von elaroi, 12. SSW am 27.03.2007, 11:17 Uhr

Hall!
Echt schöner infarmativer Beitrag!!!
Danke!
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was man wissen sollte über Babyschalen oder Kindersitze

Antwort von Tanichen, 13. SSW am 27.03.2007, 11:22 Uhr

Wow, vielen Dank!

Na, das mit dem Bussgeld finde ich ja happich! Das war mir neu, das Sitze die älter als 5 Jahre sind, ausgemustert gehören, hatte ich schon gehört. Aber das mit dem Busgeld?

Naja, wobei ist eben zum Schutz unserer Kinder. ABer wir haben bei Oma und Opa auch ältere Sitze als Notfalllösung, wenn kein anderer da ist.

Allerdings habe ich noch nie gehört, dass die Polizie das kontrolliert.

Vielen Dank für die Infos.

Tanichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was man wissen sollte über Babyschalen oder Kindersitze

Antwort von Prömmelchen, 21. SSW am 27.03.2007, 19:01 Uhr

Wie ist das denn mit den Kindersitzen die z.B. bis zu einem Alter von 12 Jahren sind (die mitwachsenden)? Die kann man doch nicht nach 5 Jahren wegschmeissen. Sind ja auch aus einem ganz anderen Material wie die Schalen. Haben die dazu auch was gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.