Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jesse20, 37. SSW am 11.07.2005, 21:47 Uhr

Was macht ihr zur Vorbereitung auf die Geburt?

Hallöchen alle miteinander.

Wollte euch mal fragen ob ihr bzw. was ihr für geburtsvorbereitende Maßnahmen für die Geburt trefft?!
Also ich trinke Himbeerblättertee und massiere den Damm mit Dammmassageöl von Weleda.
Macht ihr irgendwelche Übungen oder sowas?
Und gleich noch ne Frage... was tat euch bei der Geburt gut? (an alle die schon eins haben)
Also mir tat es wahnsinnig gut so lange es ging herumzulaufen, hatte auch das Gefühl das ging es fixer (Mumu von 1 auf 10 cm in knapp 3 Stunden beim ersten)
Gibts da noch irgendwelche Tipps???

Dankeschön,

liebe Grüße Jessi

 
4 Antworten:

ALLES!!! ;0))))))

Antwort von pittiplatsch80, 38. SSW am 11.07.2005, 21:55 Uhr

ich trinke himbi-tee,mache dammassage und heublumenbäder und gehe zur akupunktur,was die eröffnungsphase um ca. 2-3 h verkürzen soll!!!!

mach das doch auch,dann bist du bei genau...hhmm..0 stunden!! von 1 auf 10 cm in 3sec.! ;0)))

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALLES!!! ;0))))))

Antwort von AndreaSamantha, 8. SSW am 11.07.2005, 23:01 Uhr

Hy!
Ich durfte bei beiden SS nichts machen, wegen vorzeitiger Wehen (Hebi und FA hatten bedenken das die Zwerge zu früh rauspurzeln!
Hab dann bei den Geburten trotzdem 15/bzw.5 Std gekämpft!
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nix :-)

Antwort von SAMMM(M), 15. SSW am 12.07.2005, 1:17 Uhr

Meine Kinder kamen alle auch so ganz gut auf die Welt *hihi* ... im Erts, mir wardas immer zu viel Streß mit Tee´s, Massagen, Akupunktur und hast Du nicht gesehen ...

Unter der Geburt war das beste die ewige Rückenmassage in jeder Wehenpause und die freie Wahl, wann ich wo was machen kann und was nicht (laufen, gehen, stehen ...

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch gar nix ;)

Antwort von rosenrot73, heute noch 12. SSW am 12.07.2005, 6:15 Uhr

Ich erwarte mein 5.Kind, war nie bei einem GVK, habe nie eine Hebamme in der SS gehabt , keine Tees getrunken, keine Akkupunktur etc.. Beim ersten Kind hatte ich da so keine Lust drauf, bei den nachfolgenden kam die Frage nach solchen Sachen nicht auf.
Die letzte (und vorletzte) Geburt ging so schon sehr schnell und glatt, da werde ich wohl auch dieses Mal nichts besonderes zur Vorbereitung machen.
Gerissen bin ich bei der letzten Geburt auch ohne Dammassage und trotz Vernarbungen nicht, das scheint auch durchaus sehr von der Hebamme abzuhängen (und vom KH - ich habe in verschiedenen KH gebunden und in einem wurde gleich vorsorglich geschnitten).

Herumlaufen während der Wehen fand ich auch sehr hilfreich, ansonsten war mir alles recht egal ;). ngefasst werden (im Sinne von Massage) wollte ich gar nicht.

LG rosenrot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.