Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse, 14. SSW am 21.06.2005, 21:31 Uhr

Was macht ihr, um Infektionen vorzubeugen?

Während der letzten Schwangerschaft hat mir mein FA Gynoflor verschrieben, um das Risiko einer Scheideninfektion zu minimieren.
Diesmal nehme ich bisher gar nichts.
Was unternehmt ihr vorsorglich? Hat jemand ein paar gute Tipps, wie man vorbeugen kann? Und...wer benutzt hier Careplan-Handschuhe? Lohnt sich die Anschaffung oder macht man sich damit nur verrückt?

 
5 Antworten:

Re: Was macht ihr, um Infektionen vorzubeugen?

Antwort von Pelle am 21.06.2005, 21:34 Uhr

Also ich habe in der SS nichts genommen und auch keien besonderen maßnahmen gemacht,nur normale Hygiene wie sonst auch.
LG Nadine mit Chantal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr, um Infektionen vorzubeugen?

Antwort von Andrea2002, 32. SSW am 21.06.2005, 21:38 Uhr

In meiner 1. SS hatte ich 6 Monate lang Pilzinfektionen und am Ende auch noch Streptokokken. Trotzdem habe ich diesmal nichts vorbeugendes eingenommen und siehe da, ich hatte noch keinerlei Beschwerden oder Infektionen! Die Careplan Handschuhe verwende ich allerdings, habe ich auch auf Rezept bekommen (bin privat versichert).

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr, um Infektionen vorzubeugen?

Antwort von Jonama, 25. SSW am 21.06.2005, 21:57 Uhr

Hatte in meiner 1. Sw eine frühgeburt in der 32. SW,daher Teste ivh mit care Plan,meine KK zahlt mir sogar eine Packung,zusätzlich benutze ich auf Anraten meiner Fa Vitamin Vaginaltabletten.Die Frühgeburt wurde durch einen infekt ausgelöst,da ich dadurch fruchtwasser verlor.Finde die handschuhe schon sinnvoll,man testet ja auch nur 2 mal wöchentlich.
LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr, um Infektionen vorzubeugen?

Antwort von Sina26, 34. SSW am 21.06.2005, 22:25 Uhr

Ich gehe nicht ins Frei oder Schwimmbad. Da haben sich schon einige eine böse Infektion weg geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr, um Infektionen vorzubeugen?

Antwort von jaana28, 11. SSW am 22.06.2005, 8:32 Uhr

Hallo!

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine Infektion und dadurch vorz. Wehen. 13 Wochen liegen haben mir gereicht und in meiner nächsten SS habe ich dann die Careplan Handschuhe geholt.
Auch jetzt habe ich sie da, mache aber nicht regelmäßig einen Test. Auf jeden Fall helfen sie, wenn Du unsicher bist, ob da nicht doch was sein könnte. Mich beruhigt es jedenfalls immer, wenn der Test gut ausfällt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.