Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamii86, 18. SSW am 07.01.2009, 13:29 Uhr

Was macht ihr den ganzen Tag??

Hallo zusammen!!
Also ich hab mal ne frage und zwar was macht ihr den ganzen Tag über???Ich habe berufsverbot und langweile mich halb zu tode zuhause.
Es is echt schrecklich.Ich wohne direkt in der Stadt, die ich mittlerweile nicht mehr sehen kann, weil sie so langweilig geworden ist. Freunde arbeiten tagsüber...ja meine gesctaltung is momentan..Bis um 12.30 Uhr pennen, An den PC mich hier durchschlagen, warten bis mein freund kommt, er is dann so fertig von der abeit das er nur noch aufs sofa will...ja und da liege ich dann auch wieder...also fast nonstop liegen...Mir tut es überhaupt net gut...ich merke wie genervter ich immer werde. Ihr werdet euch sicher fragen warum ich Bv habe...ich arbeite im Getränkemarkt und ja schleppen kann ich ja nun net mehr soooo gut. Mein Chef wollte das so vor 11 wochen war das ja noch toll zuhause zu sein aber nun nervt es nur noch...spatzieren gehen alleine mag ich auch net komm mir da immer so blöde bei vor. Bin gespannt auf eure Antworten vielleicht könnt ihr mir ja helfen....danke schon mal im vorraus

 
20 Antworten:

Re: Was macht ihr den ganzen Tag??

Antwort von KarinaW, 6. SSW am 07.01.2009, 13:36 Uhr

Hallo!
Mir geht es nicht viel besser- ich gehe zwar arbeiten, langweile mich hier aber zu Tode! Ich bin Polizistin und kann jetzt keinen Außendienst mehr machen. Das heißt:
morgens um 06:30 Uhr bin ich auf der Arbeit, sitze am Rechner und bin hier im Forum.. zwischendrin habe ich mal Arbeit für 20 Minuten und das war es dann wieder für den Rest des Tages..
Es ist heute erst den zweiten Tag so, aber man hat mir schon angekündigt, dass das wohl in den nächsten Monaten nicht anders wird!
Vom die ganze Zeit auf den Bildschirm gucken tun mir aber auch langsam die Augen weh..
Mal schauen, welche Arbeit von zu Hause ich mir evtl. mit hier hin nehmen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag??

Antwort von Bine88, 27. SSW am 07.01.2009, 13:38 Uhr

da gehts dir ja wie mir, hab zwar kein berufsverbot bin aber leider kurz bevor ich schwanger geworden bin gekündigt worden.
Ich weiß auch immer nicht was ich machen soll, kenne hier keinen wirklich bin erst vor nem knappen jahr hier her gezogen und hatte dann durch die arbeit keine zeit neue leute kennen zu lernen, und das hat sich bis jetzt nicht geändert.
Wenn mein schatz nach hause kommt machen wir auch nicht wirklich viel, und zum aufräumen kann ich mich nicht wirklich aufraffen.
Also langweile ich mich auch die ganze zeit und bin so im icq chatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag??

Antwort von Bina1985, 28. SSW am 07.01.2009, 13:38 Uhr

Hallo ;)

oh je dann gehts dir ja fast wie mir :)
hocke jetzt auch schon seit wochen zuhause kann dir jetzt garnicht so genau sagen wie lange schon

mein mann hatte jetzt 4 wochen urlaub... war das toll jetzt ist er heute wieder arbeiten und ich bin wieder alleine daheim
hatte zwar heute no viel zu tun aber naja hausarbeit und dann... LANGWEILEN... hätte auch gern nen rat was ma so machen könnte ...

ich mein du hast wenigstens no die stadt vor der haustür ich wohne am land... da gibts garnichts

ich leide also mit dir

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schick Euch mal meine zweijährige Tochter vorbei...

Antwort von mellimausi, 19. SSW am 07.01.2009, 13:44 Uhr

...dann habt Ihr genug Beschäftigung. Und ausschlafen ist dann auch nicht mehr. Na, wer will tauschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag??

Antwort von Dorsa, 18. SSW am 07.01.2009, 13:46 Uhr

Hallo,
ich hab auch Berufsverbot, schon seit 3. November.
Bin Erzieherin und gegen mehrere Kinderkrankheiten nicht immun.
Tja, mir gehts auch nicht besser. Aber ich hab n paar Freundinnen, die im Schichtdienst arbeiten, da nutz ich es aus, wenn eine mal vormittags frei hat und frühstücke mit ihr. Außerdem hab ich nen Hund, der freut sich, dass ich zu Haus bin, geh also viel spazieren. Mach aber auch oft was am PC (z.B. hier im Forum rumkucken) und hab die letzten Wochen mehr gelesen, als das ganze letzte Jahr, muss schon dauernd Bücher leihen!
Abends besuch ich oft meinen Freund (mit dem ich noch nicht zusammenwohne), aber der will dann natürlich auch nichts großes mehr machen.
LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag??

Antwort von Jazzy1982, 31. SSW am 07.01.2009, 13:47 Uhr

Ich habe auch ein BV seid August wegen 2 FG´s.

Langeweile habe ich aber keine. Ich habe mein Haushalt, 2 Hunde, 2 Meerschweine.

Morgens mache ich mein Haushalt, mittags esse ich oft mit meiner Mom,wir wohnen in einem Haus. Wir oben, meine Eltern unten.

Nachmittags gehe ich mit Mom ab und an raus/weg.
Ansonsten kommen Freunde.

Der PC und der TV gehören auch zu meinem Tagesablauf.
Abends kommt mein Mann nach Hause, dann essen wir gemeinsam, erzählen und gucken TV.

Also mir fällt immer was ein.

Vielleicht solltet Ihr Euch was suchen, basteln fürs Kinderzimmer etc.

Alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schick Euch mal meine zweijährige Tochter vorbei...

Antwort von mamii86, 18. SSW am 07.01.2009, 13:48 Uhr

Also ich würd sie nehmen wenigstens etwas zu tun...es is echt total schrecklich...vor allem ich warte dann bis mein Freund nachhause kommt, und erwarte von ihm das er was mit mir unternimmt...was natürlich nicht schön is wenn man den ganzen tag arbeitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenns langweilig ist. GENIESSEN!!!

Antwort von Luisa07, 8. SSW am 07.01.2009, 13:49 Uhr

Mir gings genauso, war ab der 20. ssw zuhause und hab meine Tage im Internet und vor dem Fernseher verbracht.
War schon ganz heiß endlich das Baby zu haben nur um endlich was zu tun zu haben.
Bin fast eingegangen vor Langeweile.
Nun ist meine Kleine 17 Monate alt und ich habe den Fernseher seit fast 1 Jahr nicht mehr angehabt, keine Zeit zum Zeitung lesen, nur ab und zu Radio hören. Die Welt könnte untergehen, ich würds verpassen.
Genießt die Zeit, sie wird nie wieder kommen.
Ist das Baby erst mal da, sehnt ihr euch bestimmt nach der Langeweile zurück, wenigstens ab und zu.
Leider sind meine Emoticons defekt sonst hätte ich den Text viel amüsanter gestalten können.:-)

LG Kerstin (mit der gerade schlafenden Luisa:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Luisa

Antwort von mellimausi, 19. SSW am 07.01.2009, 13:52 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele! Meine Tochter Hannah wird nächste Woche zwei Jahre alt und mit ihr ist auch immer Action angesagt!
Manchmal sehne ich mich förmlich nach so einem gemütlichen Fernseh- Gammel- Nachmittag, einfach faulenzen und nichts tun!
Aber andererseits- wir sind schon in der Übung, wenn das zweite kommt, gell?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mellimaus

Antwort von Luisa07, 8. SSW am 07.01.2009, 13:58 Uhr

Stimmt diesmal werde ich nicht mehr so überrascht.
Bei meiner Tochter habe ich gedacht (war mein 1.Kind) am Anfang wird sie sicherlich viel schlafen. Fehlanzeige, sie ist zwar ab und an an der Brust eingenickt, nur bewegen durfte ich mich nicht sonst war Madam gleich wach.
Bis zu ihrem 13. Monat war sie nachts alle 30 min bis 2 Stunden wach. Weiß gar nicht mehr wie ich das überstanden habe. Seit sie da ist habe ich nicht mehr länger als 7 Uhr geschlafen, egal ob Silvester oder Hochzeitsnacht.
Aufräumen ist ein Kampf gegen das Kind, wenn ich vorne aufräume räumt sie hinten aus und umgekehrt.:-)
Hatte wirklich einen stressigen Job mit Schichtarbeit, aber meine Kleine sprengt das locker.
So, jetzt wollen wir die anderen nicht weiter schocken, jedes Kind ist anders (wenigstens ein bißchen:-)

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Bine88

Antwort von KarinaW am 07.01.2009, 14:06 Uhr

Ich glaube, wenn die Kündigung 2 Wochen vor der SS ausgesprochen wurde, ist sie zurückzunehmen... warst du in der Frist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mellimaus

Antwort von mellimausi, 19. SSW am 07.01.2009, 14:07 Uhr

Hey, unsere Mädels könnten Geschwiser sein, meine tickt ganz ähnlich!!!!
Manchmal habe ich auch gedacht, ich möchte einfach mal "nur" arbeiten gehen.
Aber ich denke, ein Zweites "rutscht" da so mit durch, man ist ja schon an die Dauermüdiglkeit etc. gewöhnt....und missen möchte man all das ja trotzdem nicht, gell?
Alles Gute, Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mellimaus

Antwort von Luisa07, 8. SSW am 07.01.2009, 14:13 Uhr

Ach,ich denke mir auch, schlimmer ganz eigentlich nicht werden. Ich denke eher das es besser wird, wenn sie zu zweit sind. Momentan bin ich der alleinige Animateur unserer Maus. Wenn sie dann zu zweit sind können sie wenigstens irgendwann miteinander spielen oder streiten.
So meine Maus ist jetzt wach. SCHADE.

Bis morgen. LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bine88

Antwort von Bine88, 27. SSW am 07.01.2009, 14:18 Uhr

ne ich bin anfang juli gekündigt worden und im august hab ich erst nen test gemacht, aber davon mal ganz abgesehen hat der eh alle raus geschmissen und ich würde auch dort nicht wieder anfangen wollen. Wenn dann lieber woanders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag??

Antwort von sylea, 8. SSW am 07.01.2009, 14:49 Uhr

gott sei dank weiß ich was mit mir anzufangen.
meine beiden kids sind schon groß, die machen nicht mehr so viel arbeit, aber es fällt jede menge wäsche an,
also wird jeden tag gewaschen, gekocht, aufgeräumt, mit dem hund raus, ich lese gerne, also nehm ich mir oft ein buch vor, dann will das haus ab und zu gesäubert werden, usw.
wenn ich dann doch mal langeweile habe, dann sortiere ich ein paar schubladen aus wo ich sonst nicht zu komme oder fahre an den deich und mache mit dem hund einen riesen spaziergang, oder ich besuche freunde.
ach so, das ganze dann nachmittags weil ich vormittags arbeiten muss.
ich bin ein mensch der selten langeweile hat, finde immer was zu tun!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag??

Antwort von unserbaby09, 21. SSW am 07.01.2009, 15:03 Uhr

Ich beneide euch ja richtig. Langeweile-was ist das?
Nee, im Ernst ist doch toll, wenn man noch Zeit für sich hat. Also ich wüsste tausend Dinge die ich machen würde, wenn ich sonst nix zu tun hätte.
Kannst du dir nicht eine andere kleine Beschäftigung suchen. Musst ja keine Getränkekisten schleppen. Vielleicht kannst du ehrenamtlich irgendwo helfen, dann ist die Zeit wenigstens sinnvoll genutzt.
Hättest du in diesem Getränkemarkl nicht andere Aufgaben übernehmen können, bei denen du keine Kisten stapeln musst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oki...

Antwort von anja&die****, 15. SSW am 07.01.2009, 15:36 Uhr

wir tauschen mal.;) Ich leg mich hin und du vesorgst unsere sechs Rangen und den Haushalt.
Nee,aber im Ernst,ich kann schon verstehen,dass du dich langweilst,aber in der Stadt,wenn die nicht gerade mini ist,kannst du doch ne Menge unternehmen.Guck doch mal was der Veranstaltungskalender hergibt, mach dir einen festen Zeitplan was du täglich erledigen möchtest.Bereite das Kinderzimmer vor,suche nach schönen Möbeln,begib dich auf Schnäppchenjagd-hast doch Zeit dafür.
Ansonsten genieß einfach die Freiheit zu tun und zu lassen was du möchtest und wie du es möchtest.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nen Tipp...

Antwort von sophia-maus, 15. SSW am 07.01.2009, 15:51 Uhr

...und zwar ging mir das auch so in der ersten SS, irgendwann habe ich mir ein Fotoalbum gekauft und angefangen es für meinen Bauchflo zu gestalten.

Hab jeden SS-Monat genausten beschrieben,also wie groß der Krümel ist,wie schwer,wann ich beim FA war, ab wann es feststand das es ein Mädchen wird usw.
Hab nätürlich auch immer aktuelle Fotos, Ultraschallbilder usw eingekleppt.

Wo mein Schatz dann da war,kamen dann nätürlich Bilder von ihr rein.

Ich find das Album sooooo schön und bin echt total stolz darauf das ich das gemacht habe .

Jetzt in der 2.SS hab ich für sowas leider keine Zeit mehr sonst würde ich`s wieder machen, aber ich glaube da hat meine Tochter was dagegen .

Aber vieleicht wär`s ja was für den ein oder anderen hier!

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier meine Tipps!!!

Antwort von sumse, 10. SSW am 07.01.2009, 19:37 Uhr

Ich war während meiner ersten Schwangerschaft komplett zu Hause und habe mich auch fürchterlich gelangweilt zunächst. Irgendwann merkte ich, dass diese ewige Langschläferei und ein unstrukturierter Tagesablauf zur totalen Verblödung und inneren Unzufriedenheit führen. Ich konnte mich selber nicht mehr ertragen.
Dann habe ich mich gezwungen, daran etwas zu ändern. Ich bin täglich um spätestens 9 Uhr aufgestanden und habe erstmal gefrühstückt und Zeitung gelesen. Dann bin ich eine Stunde lang spazieren gegangen-bei jedem Wetter. Frischluft st wichtig!!!
Außerdem habe ich mir einige nette Romane gekauft und ein Aquarellset. Die Nachmittage habe ich meist mit Lesen und Malen verbracht. Außerdem habe ich täglich gekocht, habe viele neue Rezepte ausprobiert.
Für abends haben mein Mann und ich dann des öfteren Besuche geplant oder Freunde eingeladen, damit ich nicht total versauere.
Ein strukturierter Tagesablauf ist sehr wichtig, abenso wie den Fernsehkonsum nicht zu sehr ausschweifen zu lassen. Bleib in Bewegung-körperlich und geistig! Das tut soooo gut!!!

Jetzt habe ich zwei Kinder, bin wieder schwanger und gehe vollzeit arbeiten.
Ich sehne diese Zeit der Langeweile und Ruhe zurück.

Grass is always greener over there.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag??

Antwort von angel_berlin, 16. SSW am 07.01.2009, 20:40 Uhr

Über Langeweile kann ich mich nicht beschweren... mein Tagesablauf sah z.B. heut so aus:

5 Uhr aufstehen, Kinder (hab 2) wecken
dann anziehen, waschen, etc., Brote schmieren
6 Uhr los zur Kita
anschließend ab zur Arbeit
nach der Arbeit zur Uni
einkaufen, Kinder holen, dann ist es 18 Uhr
Abendessen, Kinder ins Bett bringen, Haushalt... und jetzt sitz ich am PC und muss eine Präsentation für die Uni morgen vorbereiten. Hab diesen Januar ungefähr jeden 2. Tag ne Prüfung oder ne Präsentation oder ne Belegarbeit abzugeben... was würd ich mich über nur eine freie Stunde abends freuen! (hier bin ich grad nur, weil ich nebenbei zig Seiten ausdrucke...=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.