Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Help am 14.09.2009, 7:29 Uhr

Was macht Ihr alles um vom Baby endlich ein Bäuerchen zu bekommen????

Ich warte bis zu einer Stunde mit leichtem klopfen auf dem Rücken und kreisenden streichenden Bewegungen und meistens schenkt er mir kein Bäuerchen, er hat starke Blähungen vermutlich deshalb!

Was kann ich machen???

 
7 Antworten:

Re: Was macht Ihr alles um vom Baby endlich ein Bäuerchen zu bekommen????

Antwort von dani-mama am 14.09.2009, 8:20 Uhr

Erzwingen kannst du das Bäuerchen nicht...
Aber versuch ihn mal auf den Bauch zu legen, dann kommt meist von selbst eins :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr alles um vom Baby endlich ein Bäuerchen zu bekommen????

Antwort von Anita78 am 14.09.2009, 8:26 Uhr

hallo und guten morgen

stillst du oder bekommt er die flasche.

wenn du stillst dann mach eine flasche mit abgekochtem wasser.

so um die 30ml lauwarm mit 15 tropfen sabtropfen.

wenn du die milchflasche gibst dann du da die tropfen rein.

es gibt kinder die machen kein bäuerchen.

hat mein großer auch nicht gemacht.

die sabtropfen sind gegen die blähungen und die kannst zu jeder mahlzeit geben.

lg anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr alles um vom Baby endlich ein Bäuerchen zu bekommen????

Antwort von dani-mama am 14.09.2009, 8:54 Uhr

Hab 2 Kinder. Beide haben in den ersten Monaten sehr geschrien. Hab alles ausprobiert. Von den Tropfen bin ich nicht überzeugt. Ist nie eine Besserung eingetreten. Die meisten Babys schreien am Anfang viel. Da müssen leider alle durch. Ich hab in meiner Verzweiflung echt viel versucht. Es wurde bei beiden besser, als sie so vier Monate waren.

Frag mal die Hebi oder den Kia...

Viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr alles um vom Baby endlich ein Bäuerchen zu bekommen????

Antwort von Osterhase246, 37. SSW am 14.09.2009, 9:06 Uhr

die tropfen haben bei uns geholfen, aber eben nicht 24 stunden sab-simplex, ich kann sie empfehlen. ich habe ihn in schlimmen zeiten andersrum auf dem arm gehalten. rücken nach oben.das hat ihm sehr gefallen und es massierte den bauch. bäuerchen kann man nur versuchen, wenn nix kommt, dann kommt nix, leider.ich würde auch nicht ewig auf dem rücken rumklopfen. die luft kommt dann eben hinten wieder raus.
bei uns wurde es auch im 4. monat besser. das sind die sogenannten drei-monats-koliken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr alles um vom Baby endlich ein Bäuerchen zu bekommen????

Antwort von malin78, 11. SSW am 14.09.2009, 9:13 Uhr

Hallo!

Nach dem Trinken nimmst Du Dein Baby hoch. Wenn es nach 5 Minuten kein Bäuerchen gemacht hat, dann legst Du es wieder hin. Vielleicht meldet es sich in den nächsten 15-20 Minuten, wird ein bißchen unruhig oder quengelig, dann nimmst Du es wieder hoch. Dann kommt häufig noch ein Bäuerchen. Mag ja auch sein, dass es keine Luft geschluckt hat.
Ansonsten wenn Dein Baby wach ist nach dem Trinken, leg es auf dem Bauch, da kommt die Luft am besten raus.
Meiner hat übrigens jetzt mit 10 Monaten immer noch starke Blähungen, obwohl er immer gut ein Bäuerchen macht...:( Das muss also nicht unbedingt miteinander zusammenhängen.
Sabsimplex Tropfen kannst Du mal nehmen, aber ich würde sie nicht auf Dauer geben. Hilft auch nicht immer.
Lg malin78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr alles um vom Baby endlich ein Bäuerchen zu bekommen????

Antwort von knuffelbär, 29. SSW am 14.09.2009, 9:20 Uhr

Mein Sohn hat beim hochnehmen nie ein Bäuerchen gemacht, sondern immer erst wenn ich ihn wieder hingelegt habe, habe dann nach wenigen Wochen das hochnehmen gelassen, hat ihn nie gestört, wenn Luft da war kam sie auch so raus. Auf den Bauch legen würde ich persönlich etwa 30 min nach dem stillen nicht machen, meiner war aber auch Speihkind, wenn der auf dem Bauch lag kam alles wieder raus und zwar in Massen. Wenn ich ihn nur auf dem Arm hatte (leicht schräg so dass der Kopf höher ist) kam zwar auch einiges aber lange nicht die Mengen, wenn er gleich auf dem Bauch lag hatte er dann auch immer gleich wieder Hunger (klar wenn alles auf einmal rauskommt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr alles um vom Baby endlich ein Bäuerchen zu bekommen????

Antwort von PhiSa am 14.09.2009, 10:23 Uhr

nochmal hinlegen und wenig später versuchen.

die fontanelle streicheln. das entspannt baby und röpserchen kommt dann.

manchmal kommt auch einfach kein bäucherchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.