Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiMa06, 9. SSW am 27.06.2008, 20:07 Uhr

Was machen bei starker Erkältung?

Hallo Mädels!

Wer weiß zufällig einen super Rat, was ich bei einer echt starken Erkältung machen bzw einnehmen kann?
Ich fürchte es geht schon wieder total auf die Nasennebenhöhlen, wenn ich den Kopf senke, drückts auch schon.
Außerdem kann ich kaum schlafen, weil meine Nase so dicht ist.
Und Husten hab ich auch noch, och Menno

Also wer ein altes Hausmittel weiß-ich sag schon mal Danke

LG Jenny

 
10 Antworten:

Re: Was machen bei starker Erkältung?

Antwort von Raniel, 7. SSW am 27.06.2008, 20:11 Uhr

also meine mutter hat uns immer warmen orangensaft mit honig drinne und ein paar tropfen minzöl gegeben...schmeckt ekelig bäh...schön warm abends trinken und dann gaaanz warm ins bettchen einkuscheln und ordentlich ausschlafen.

hilft super.

ansonsten...inhalieren allgemein hilft ganz gut bei verstopfter nase..einfach heißes wasser nehmen, ein paar tröpfchen minzöl rein (gibt in jeder drogerie, schlecker und so). und dann einfach drüber beugen, gegebenfalls son handtuch über den kopf noch, dann isses intensiver.

was auich gut hilft is ingwersuppe...ingwer klein schnibbeln und in heißem wass bissin kochen...schmeckt auch furchtbar, aber hilft.

lg
raniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen bei starker Erkältung?

Antwort von MiMa06, 9. SSW am 27.06.2008, 20:22 Uhr

Danke Raniel!
Bis auf die Ingwer-Suppe bin ich auch schon alles am nachbrauen
Aber ich glaub diesen eher seifigen Geschmack von Ingwer krieg ich wahrlich nicht runter

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach dir nix draus...ich auch nicht *lach* owt.

Antwort von Raniel, 7. SSW am 27.06.2008, 20:25 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt seltsam, hilft aber!

Antwort von JoSam am 27.06.2008, 20:48 Uhr

Ingwer in Cola kochen ;-)

Schmeckt gar nicht mal schlecht!

Weiß nur nicht genau, wie das mit dem Coffein in der Cola ist...
das verschwindet wohl auch beim Kochen nicht...

Sonst Ingwer in Wasser kochen (Ingwertee) und dann Honig rein!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz einfach und hilft immer...

Antwort von LARA-0604, 38. SSW am 27.06.2008, 20:53 Uhr

...eine Zwiebel schälen und Zucker drüber etwas ziehen lassen und dann kannst du dir da nach belieben bis zu 6mal am Tag ein bis zwei teelöffel vll nehmen...Zwiebel soll eine ähnliche wirkung wie Antibiotika haben und ich muss sagen mir half es in der Anfangszeit der SS genug...habe den Duft neben das Bett gestellt und ihn nebenbei eingeatmet, klar riecht etwas streng aber es half wirklich wahre wunder und das hast mit Sicherheit zuhause...

LG sagt MamaDoreen mit Lara und Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz einfach und hilft immer...

Antwort von Bianca80 am 27.06.2008, 21:12 Uhr

Also die Huasmittel sind echt gut, aber als ich Anfang der SS ne starke Erkältung hatte hat mir mein Gyn dringend Nasenspray verordnet, damit die Gänge belüftet werden und es keine Mittelohrentzündung wird. Er meinte, wenn man es nicht überdosiert nimmt, schadet das nicht. Und ich hab mir dann welches für Kleinkinder geholt und war darüber echt dankbar!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz einfach und hilft immer...

Antwort von sissi77 am 27.06.2008, 21:14 Uhr

etwas Salz in Wasser auflösen und durch die Nase hochziehen!
Oder eine Nasendusche benutzen. Klingt fies, ist es auch aber es wirkt wie Zunder!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz einfach und hilft immer...

Antwort von babygirl82 am 27.06.2008, 21:33 Uhr

Hallo ihr lieben, ich schleich mich mal von nebenan ein ;-) Ich kann sissi77 nur zustimmen! Nasendusche kann man gar nicht oft genug machen, hilft einfach super und schaden tut es auch nicht!

Allerdings sollte man beachten, dass die Nase dazu frei ist. Das heißt, dass man vorher ein abschwellendes Nasenspray benutzt, damit das warme Salzwasser gut durchlaufen kann. Wenn die Nase nicht richtig frei ist, kann es sonst passieren, dass Wasser in die Gehörgänge läuft und einem dadurch schwindelig wird bzw. man zusätzlich noch was an den Ohren kriegt. Außerdem ist es sogar recht angenehm, auch wenn man sich das nur schwer vorstellen kann ;-) Beugt übrigens auch vor und sollte deshalb auch wenn man gesund ist immer mal wieder gemacht werden (auch bei Allergien). Ansonsten Dampfbäder mit Minzöl o.ä. und viel Schlaf...

Gute Besserung wünsch ich und euch Schwangeren alles Gute ;-)

lg,
babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz einfach und hilft immer...

Antwort von SommerMond01, 37. SSW am 28.06.2008, 2:57 Uhr

Also ich habe Allgergiebedingt Schnupfen...
mein Arzt empfahl mir, Salzwassernasenspray selbst zu machen.
Dazu einfach 3 gehäufte Teelöffel Salz in einem Liter lauwarmen Wasser auflösen (man kann auch die hälfte oder wengier machen).
In eine kleine leere Nasenspay flasche umfüllen.
Du kannst es nach belieben nehmen, hilft aber immer nur für ca. ne Stunde aber die Nase setzt sich nicht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz einfach und hilft immer...

Antwort von MiMa06, 9. SSW am 28.06.2008, 11:11 Uhr

Danke Ihr Lieben!

Mal gucken was meine Family sagt, wenn ich Zwiebel nebens Bett stelle und Ingwertee/Suppe koche, aber wenns hilft

Danke für Eure Tipps und verschnupfte Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.